Zum Inhalt springen

Werkstatt nähe Wetzlar oder Gießen


cookieandbutter

Empfohlene Beiträge

cookieandbutter

Hallo,

ich habe mir nun auch einen HY zugelegt. Leider hat er keinen TÜV, weshalb ich ihn gern zur Inspektion in eine Werkstatt bringen möchte und danach anschließend zur TÜV-Prüfungsstelle.

Kenn jemand eine gute und günstige Werkstatt in der nähe von Wetzlar oder Gießen?

Vielen Dank für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe HYler,

leider habe ich immernoch keine Werkstatt gefunden. Vielleicht kennt hier ja jemand einen privaten Hobby-Schrauber aus Mittelhessen.

Mein HY steht in Wetzlar, weshalb ich im Raum Wetzlar, Gießen und Marburg suche....

Besten Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau Dich mal bei Citroen Waskewitz um. Ich hatte vor Jahren öfters Kontakt und Ahnung hatte er schon. Wer da heute den Hut aufhat kann ich aber so nicht sagen.

Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischer Veteranenservice in Offenbacch fält mir da spontan ein... Ist aber nicht gerade um die Ecke.

Als ich zuletzt da war- vor 12 Jahren oder so-, waren se recht nett...

Salut Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

frag mal bei Enten-Frisch an, der kann auch andere Citroën außer Ente.

Sie erreichen uns:

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr.

Samstag nach Vereinbarung

Christoph Frisch

Reparatur & Restaurierung

Schillerstraße 57

35428 Langgöns

Telefon: +49 (0) 64 03 - 7 22 21

Telefax: +49 (0) 64 03 - 7 22 03

eMail: info@entenfrisch.de

Internet: www.entenfrisch.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib doch mal den Zustand bzw. was gemacht werden muß.

Vielleicht fällt mir ja dann wer ein.....(deine Festnetznummer per PN?)

Ansgars meint Waskewitz in MR - nicht in GI. Obwohl den Marburgen das "alte" Fachpersonal inzwischen abhanden gekommen ist. Ich hatte neulich (für dich) schon mal einen ehemaligen MA von Waskewitz angesprochen (jetzt freie Werkstatt im Kreis GI). .....Antwort: er tut sich das nicht anicon9.png.... aber jeder hat ne 2. Chance verdienticon7.pngicon6.png !!

Und über eines solltest du dir klar sein: mit offenen Armen wird dich kaum ein Schrauber/eine Werkstatt empfangen. Stichwort Teilebeschaffung, Franzosenschrott, oder wasndas?....

Von Fischer in OF hab ich in letzter Zeit nix gutes mehr gehört (neues Personal mit nur Pfusch und teuer)....Aber zur Teileversorgung solltest du den Kontakt knüpfen !!icon12.png

Christoph Frisch in Langgöns ist hat ja aus privaten Gründen vor ca.5 Jahren verkleinert (ist wieder in der alten Hofreite)....aber probieren kannst du es ja.

Ne ID wäre Stefan in Wackernheim oder die Werkstatt in FFM von der mir grad der NAme nicht einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde es mal bei Entenfrisch probieren, da ich eben rausgefunden habe, dass eine Bekannte bei ihm früher (vor 20 Jahren) ihre Ente hat reparieren lassen. Er soll wohl sehr nett und zuverlässig sein. Ich werde berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt ,,Entenfrisch'' in Langgöns hat leider erst ab Juni wieder Zeit. Meiner muss aber schnellstmöglich fahrbereit gemacht werden, damit ich endlich damit Geld verdienen kann :-(

Hat hier jemand Erfahrung mit Teilebeschaffung? Macht es Sinn die nötigen Teile selber zu besorgen? Die Werkstätte hauen ja bestimmt noch was oben drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal unter uns Pfarrerstöchtern:

Einen altgedienten und müden H in die Werkstatt schieben ("Machense den mal eben TÜFF-fertig!"), nach 10 Tagen abholen, 800 Taler auf den Tisch packen und glücklich sein... das kannst Du getrost vergessen...

Wenn Du 's nicht selber machen kannst/willst, dauert alleine die Suche nach einem, der 's machen kann/will, schon mal ein paar Wochen. Dann wirst Du unten auf die Warteliste gesetzt, und wenn der Job irgendwann losgeht, kann da bis zur Fertigstellung ganz locker ein halbes Jahr in 's Land gehen, und Dein Konto um mehrere tausend Sesterzen erleichtert sein.

So ist das eben, wenn man einen exklusiven Oldie besitzen und fahren möchte.

Dürfte 30 Jahre her sein, daß die Citroen-Werkstätten da nützlich waren- und schon damals haben die bestimmt nicht "Hurra- ein H...!" geschrien.

Wenn Entenfrisch im Juni schon Zeit hat und sich den Klotz tatsächlich an's Bein bindet, solltest Du Dich maßlos glücklich schätzen.

Die Presto- Fertig- Kohlemachen- Einstellung hat dieses Auto nicht verdient- oder anders gesagt:

"Seinen" H muß man sich erarbeiten, mit vieeel Geduld, ein bißchen Liebe und Verrücktheit und technischem Verständnis, sonst wird das nix...

Nix für ungut

Salut Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke @ rolf bin ganz deiner meinung

du wirst nicht umhin kommen dich selbst mit der scheißkiste auseinanderzusetzen ;)

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rolf, der Motor läuft, er bremst, die Elektronik funktioniert. Ich möchte ihn nur durchchecken lassen und ggf. einige Kleinigkeiten machen lassen. Die Restauration kommt dann erst zum nächsten Jahr dran, wenn ich mehr Geld habe. Mir ist auch bewusst, dass ich bei kleinen Reparaturen schon mal 2-3 Tausend ärmer sein kann. Fakt ist, dass er so schnell wie möglich TÜV bekommen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn alles tut fahr doch zum tüv, falls nur ne kleinigkeit gemacht werden muss bekommst du hier mit mängelreport und aussagekräftigen fotos + problembeschreibung immer rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

du darfst auch gern mich mal anrufen...gießen ist,wenn es um HY geht ja um die ecke....

melde diche einfach mal unter 0177-5227190 oder 06244-8539092 firma OLD STOCK,auch unter old-stock.de zu finden.

gruß

marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...