5. Februar 201313 J. Kann mir jemand sagen, in welchem Xantia und/oder XM-Modell hinten 3 3-Punkt-Gurte verbaut wurden? Möchte wieder einen dieser Wagen fahren, jetzt aber mit 3 Kindern. Kann man so etwas auch nachrüsten? Hat da jemand Erfahrung?
5. Februar 201313 J. Hallo, Beim Xantia waren in der Limousine hinten 2 3-Punktgurte und ein Beckengurt verbaut. Ich meine, dass der Xantia Break 3 3-Punktgurte hinten hatte. Mit ein paar Anpassungen lässt sich auch eine Break-Rückbank in der Limousine verbauen... Viele Grüße Fred
5. Februar 201313 J. im XM kenne ich keine 3 3-Punktgurte. Da ist in der Mitte auch nur ein Beckengurt verbaut. Ich stehe mit meinen drei Kindern genau vor demselben Problem. Ich habe keine Erfahrung mit dem Nachrüsten, aber allein die Versteifung der Karosse für den mittleren 3-Punktgurt sehe ich sehr kritisch. Jetzt fahre ich C6 - auch ne Lösung
5. Februar 201313 J. Der Xantia Break hat hinten drei Dreipunktgurte, als X1 aber in der Mitte keine dritte Kopfstütze. Bis 2009 sind wir mit drei Kindern auch in einem solchen Xantia unterwegs gewesen.
5. Februar 201313 J. Ich habe gerade mal den Teilekatalog gewälzt, wenn das stimmt, was die schreiben, dann hat der Xantia nur bei durchgehender Rückbank 3 Kopfstützen, ansonsten 2.
5. Februar 201313 J. Ich meine, beim X2 gab es immer drei Kopfstützen hinten, so wie hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209813865&cd=634651060130000000&asrc=st|fs Der hat auch eine geteilte Rückbank.
5. Februar 201313 J. Hallo, mein X2 hat eine geteilte Rückbank, drei Kopfstützen und drei 3-Punkt-Gurte. Gruß Arne
5. Februar 201313 J. Beim Umlegen der Rückenlehne (kann ja mal notwendig sein) "verklemmt" sich der mittlere Gurt gern. Also vor dem Umlegen den Gurt etwas rausziehen und während des Umlegens darauf achten, dass er genug Spiel hat.