5. Februar 201313 J. Kann mir jemand sagen, in welchem Xantia und/oder XM-Modell hinten 3 3-Punkt-Gurte verbaut wurden? Möchte wieder einen dieser Wagen fahren, jetzt aber mit 3 Kindern. Kann man so etwas auch nachrüsten? Hat da jemand Erfahrung?
5. Februar 201313 J. Hallo, Beim Xantia waren in der Limousine hinten 2 3-Punktgurte und ein Beckengurt verbaut. Ich meine, dass der Xantia Break 3 3-Punktgurte hinten hatte. Mit ein paar Anpassungen lässt sich auch eine Break-Rückbank in der Limousine verbauen... Viele Grüße Fred
5. Februar 201313 J. im XM kenne ich keine 3 3-Punktgurte. Da ist in der Mitte auch nur ein Beckengurt verbaut. Ich stehe mit meinen drei Kindern genau vor demselben Problem. Ich habe keine Erfahrung mit dem Nachrüsten, aber allein die Versteifung der Karosse für den mittleren 3-Punktgurt sehe ich sehr kritisch. Jetzt fahre ich C6 - auch ne Lösung
5. Februar 201313 J. Der Xantia Break hat hinten drei Dreipunktgurte, als X1 aber in der Mitte keine dritte Kopfstütze. Bis 2009 sind wir mit drei Kindern auch in einem solchen Xantia unterwegs gewesen.
5. Februar 201313 J. Ich habe gerade mal den Teilekatalog gewälzt, wenn das stimmt, was die schreiben, dann hat der Xantia nur bei durchgehender Rückbank 3 Kopfstützen, ansonsten 2.
5. Februar 201313 J. Ich meine, beim X2 gab es immer drei Kopfstützen hinten, so wie hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209813865&cd=634651060130000000&asrc=st|fs Der hat auch eine geteilte Rückbank.
5. Februar 201313 J. Hallo, mein X2 hat eine geteilte Rückbank, drei Kopfstützen und drei 3-Punkt-Gurte. Gruß Arne
5. Februar 201313 J. Beim Umlegen der Rückenlehne (kann ja mal notwendig sein) "verklemmt" sich der mittlere Gurt gern. Also vor dem Umlegen den Gurt etwas rausziehen und während des Umlegens darauf achten, dass er genug Spiel hat.
5. Februar 201313 J. Der X2 Break war seinerzeit, meines Wissens nach, neben dem Omega Caravan der einzige Kombi mit geteilter Rücksitzbank, drei Dreipunktgurten und mit 3 Kopfstützen. Gruß Karl-Heinz
5. Februar 201313 J. Was lernen wir daraus: Auch der Citroen-Teilekatalog hat nicht immer recht. Im Teilekatalog von meinem `73 Auweh Oldtimer stehen zwei 3-Punktgurte vorne (l+r) und ein Beckengurt in der Mitte....... . . . . . . . . . ....und das stimmt sogar!
5. Februar 201313 J. Nachrüstung der 3. Kopfstütze aus dem X2 Break in den X1 Break: Machbar, im Zweifel "Herrmanndrucker" fragen. Gruß Torsten
8. Februar 201313 J. Was lernen wir daraus: Auch der Citroen-Teilekatalog hat nicht immer recht. Doch, Du hast eben den vom X1, da gab es beim Break 3 3Punkt Gurte und 2 Kopfstützen. Finde ich gut, denn die Stützen müssen raus, wenn man die Bank umlegen will.
8. Februar 201313 J. Also mir ist noch nie Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ich beim Umlegen der Rückbank drei statt zwei Kopfstützen anpacken musste.... Gruß Karl-Heinz
31. Januar 20206 J. Am 5.2.2013 um 14:46 schrieb Kugelblitz: . Mit ein paar Anpassungen lässt sich auch eine Break-Rückbank in der Limousine verbauen... @Kugelblitz Hast du das gemacht? Kannst du mir bittte Umbau etwas genauer beschreiben? Ich brauche auch 3 3-Punktgurte im Limo. Ich habe gestern beide Bänke etwas vergleichen, ganz plug&play ist es nicht. :-) Variante 1: Break Rückbank einbauen: man muss halterungen oben und auch unten basteln. Variante 2: beide Sitzbanke zerlegen, und 3. Gurt + Kopfstützen-Aufname aus Break einschweissen. (ob es genug Platz für Gurtstraffer gibt, Kopfstützen sind bei break cca 2cm nach aussen versetzt). LG, Gregor
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren