Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS5 Probleme mit der Bremse

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle DS5 Fahrer

ich hatte am Montag morgen auf der Fahrt zu Arbeit ein Problem mit der Bremse und bitte mal um Hilfe bzw. Info von euch

zum Problem

auf der Autobahn bei Tempo ca. 150 (Regen und nasse Fahrbahn) musste ich abbremsen, dabei nickte der Wagen vorne rechst

etwas ein und zog nach rechts ich die Bremse wieder los und versuchte es noch mal das gleiche in grün bin dann auf den nächsten Parkplatz

gefahren, ums Auto um zu schauen ob vielleicht Luftmangel oder so die Ursache sein könnte, leider nicht. Auf dem Parkplatz ein paar bremsungen

bei geringer Geschwindigkeit gemacht und dann wieder auf die Bahn, Probebremsung bei Tempo 130 alles io, dann nach ca. 15 Minuten Autobahn

wieder auf die Bremse und der Wagen zog wieder nach rechts und nickte vorn rechts leicht ein. Am Tage den Freundlichen angerufen, Termin gemacht und Fahrzeug abgegeben. Es wurden Probefahrten gemacht (ca. 100 km Autobahn und Landstraßen) Wetter zur Info trocken und kein Wasser auf der Fahrbahn, Fehlerspeicher wurde ausgelesen (kein fehler) auf der Bühne von unten und an der Bremse war auch nichts festzustellen, Citroen angemailt Aussage Fehler nicht bekannt.

Jetzt zu euch und meine Bitte wenn einer von euch auch schon mal das Probem hatte (oder noch bekommt) meldet euch bei mir damit man der Sache auf den Grund gehen kann.

zum Fahrzeug DS5, Sportchic, HDI 165 Schalter

Im Vorwege schon mal danke

Gruß Thomas

  • Ersteller

Danke für die ganze Info von euch, hat mir echt weitergeholfen.

Sarkasmus hilft hier auch nicht weiter, -vermutlich hat das noch niemand erlebt und kann Dir so auch nicht helfen-, hilfreich wäre, wenn Du uns informierst, was sich bei Dir ergeben hat.

mike

Hallo,

hab das hier irgendwie nicht gesehen. (böse Forensoftware) ;)

Da wurde das ABS einseitig verarscht. Ich denke da stand was unter Wasser.

Dadurch hat die linke Bremse wie bei Glatteis reagiert und das rechte Rad normal gebremst.

Ergebnis ist dann eben dieses Verhalten.

Die sollen die Kiste unter Wasser setzen, dann kommt auch der Fehler wieder.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.