Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Momentan fahre ich einen alten 3er BMW von dem ich aber mitlerweile die schnauze voll habe... :( Auf der langen Suche nach einen ausgeflippten und auffälligem neuen, bin ich auf den DS5 Hybrid gestossen. :o Mittlerweile befasse ich mich schon fast 4 Monate mit dem Auto (lesen, konfigurieren, probefahren, lesen und noch mehr lesen) ich kriege einfach nicht genug davon und je mehr ich lese desto mehr fasziniert er mich. Entschieden habe ich mich schliesslich für nen weissen sportchic mit schwarz weissem club-leder und schwarz weissen 19". Da ca. 80% der Hybride die im Autoscout sind so ausgestatten sind will ich nicht unbedingt einen bestellen. Nächsten Monat ist es schliesslich soweit, also bin ich schon kräftig am suchen.

Nun ist mir aber aufgefallen das es 2 verschiedene schaltkulissen gibt.. Wisst ihr vielleicht warum? Gibt es etwa ein neueres Modell und ein Älteres? Falls Ja welches ist dann das neuere und was ist noch anders? Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum? Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und mir noch mehr zum lesen gebt. :)

Unten noch die Bilder ..

citroen-ds5-test-drive-2012-medium_24.jpg5483329-4-citroen-ds5-hybrid4-200pk-business-executive-640.jpg

Posted

Ja, die Schaltkulisse wurde vor einiger Zeit ausgetauscht. Bei aktuellen Modellen gibt es nur noch die Version mit der getrennten Anzeige auf der Mittelkonsole. Zu sehen auch in meinem Fahrbericht: http://bit.ly/VebXNQ. Die hier links abgebildete gibt es nicht mehr.

Posted

Super danke für die Info.. Weisst du vielleicht ob es sonst noch Änderungen gibt?

Mfg

Zoki

Posted

Das ist das einzige was mir aufgefallen war und was ich deshalb beim meinem Händler zur Sprache brachte.

Schöne Grüße

Michael P.S.: Ich bin bislang recht zufrieden mit dem Wagen. Je ne regrette rien ;-)

Posted

Bei den ersten Modellen gab es keinen Knopf am Kofferraumdeckel.

Der wurde ebenso erst später nachgerüstet und befindet sich recht tief in der Kennzeichenhöhle, wo auch das Kameraauge sitzt.

Wir hatten in Saarbrücken einige Modelle mit dem Clubleder schwarz/alpine.... aber das sieht saudoof aus, wenn die weißen Teil Farbe von der Hose annehmen.

Daher hab ich jetzt mal auf Club Mistral schwarz umgestellt, ist sicher praktikabler und nicht soooo aufdringlich ...

Die stehen übrigens zum Verkauf, ein Vorführwagen mit ca. 5.000 km und eine Tageszulassung mit 0 km B)

Posted

@ mikausch: das freut mich zu hören bzw. lesen, ich habe noch von keinem DS5 Hybrid Besitzer gelesen der es bereut hätte.. :D

übrigens toller Bericht den du geschrieben hast hat mir sehr gefallen, habe ich schon gekannt - grad letzte Woche gelesen ;)

@ Hightower: das mit dem Kofferraumknopf habe ich bereits gelesen, den hatte aber der den ich probegefahren hab auch schon und der hatte noch die alte Schaltkulisse

(die gefällt mir persönlich besser) deshalb würde ich lieber einen mit der alten kulisse kaufen sofern das das einzige ist was sich geändert hat.

könntest du mir eventuell einen Link schicken oder sowas zu dem mit der Tageszulassung??

danke an beide

mfg

zoki

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...