Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe, Xantia Fensterheber hebelt die Scheibe aus!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

habe mir vor nem halben Jahr den Traum gegönnt und mir wieder einen gebrauchten Citroen zugelegt (Nach 2 BX und einmal Fremdgehen jetzt einen Xantia Break 1,8 16V). Habe diesen Xantia dann mit orginalen Windabweisern von Citroen an den Seitenscheiben nachrüsten lassen (leider keine Klimaanlage!) ca. 2 Monate nach dem Einbau klemmte die Scheibe und der Motor des Fensterhebers hat die gesamte Scheibe ausgehebelt. Dies passiert jetzt bei fast jedem schließen des Fensters wieder. Kann man die Scheibe irgend wie wieder fest bekommen? Vieleicht kennt ja irgend jemand da einen Trick. Schönen Dank schon mal im voraus.

Flipper

Ist leider nicht ganz klar, wo die Scheibe ausgehebelt wird. Wenn es an den Führungen liegt, kipp mal etwas Glyzerin rein, dann gleitet die Scheibe besser in den Dichtungen.

Wenn sie aus den unteren Leisten kippt ist da ev. etwas verzogen und die Führungsleisten müssen gerichtet werden.

Praxistipp!!!!

Alle Windabweiser, so angenehm die auch sind, sind der Tod der elektrischen Fensterheber, völlig egal um welche Automarke es sich handelt. Bei mir kommen solche Dinger nie mehr an ein Auto!!!

Grüße

Barbara

Salut,

habe ja auch die Windabweiser am Xantia dran. Zuerst wollte ich sie nachdem ich die bei Cit abgeholt hatte selbst ranbauen (ist ja nur reinklemmen), aber die Scheibe ging dann nur noch halb hochzufahren; das war einfach zu straff (ja, ich hatte sie richtig eingebaut). Dann hatte ich sie bei Cit einbauen lassen, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben dass das dann passte (da es ja besonders oben am Holm an der B-Säule sehr eng wird).

Bisher gabs keine weiteren Probleme. Allerdings bei schnellerer Fahrt kann man die Scheiben nur ein ganz kleines Stück runter lassen, sonst pfeifts. Nützlich sind sie wenn man im Xantia nächtigt und es dazu regnet.

Was mir dazu noch einfällt: mit dem Windabweisern kommt es mir im Xantia lauter vor, so als ob die Scheiben nicht ganz abdichten würden.

Außerdem lasse ich den Fensterheber nicht bis ultimo laufen (besonders den auf der Fahrerseite mit Impulssteuerung), daher hoffe ich halten die noch eine ganze Weile :)

Gruß

>>Xantialiebhaber

mit dem Windabweisern kommt es mir im Xantia lauter vor,

Logisch, die Dinger stehen im Fahrtwind und das jault

Das auch, aber mir kommts immer so vor als wäre die Tür nicht ganz zu, da man das Rollgeräusch mehr hört (oder liegts daran dass das Radio aus ist ? ;)

• Ersteller

Hallo Leute,

lauter wird es bei mir nicht! Diese Dinger werden jetzt in den nächsten Tagen trotzdem ausgebaut. Hoffe, das ich dann die Fensterheber wieder ganz normal benutzen kann. Habe keine Lust die komplette Tür auseinander zu bauen.

Dank an alle.

Flipper

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.