7. Februar 201313 J. Ich habe die Tage mal nach dem C5 im Winterschlaf gesehen und einen Ölfleck unter dem Motor entdeckt. LDS-Tropfen hängen an den Abdeckungen unter dem Motor. Nicht viel, aber das darf ja nicht sein. Alles abgewischt und Pappe untergelegt. Heute hängen wieder ein, zwei Tropfen an der Plastikabdeckung und die Pappe ist feucht. Konnte in der dunklen Garage nicht viel ausmachen, hat jemand einen Tipp, ob es beim C5 III (2.7 HDI, 07/2008, lt. Orga gebaut 03/2008) bekannte Leckagen gibt?
7. Februar 201313 J. Bist Du sicher, dass LDS ist? Das kann Kühlmittel oder ATF, vielleicht auch Motoröl sein. Sieht sich ja alles ziemlich ähnlich
7. Februar 201313 J. Ersteller Motoröl definitiv nicht. Ist eine grüngelbe Flüssigkeit. ATF ist eigentlich rot. Kühlmittel nicht so ölig. Bleibt LDS.
7. Februar 201313 J. Servolenkungsleitung als heißer Kandidat. Im besten Fall nur eine schlappe Schlauchschelle, im ungünstigsten Fall die Leitung selbst. Verhält sich ähnlich wie beim C6. Ich tippe mal auf rechte Seite, also Beifahrer. Wenn ja liegt es dann auch nahe, dass es LDS ist.
7. Februar 201313 J. Ersteller Servolenkungsleitung habe ich schon einige Male als C6-Problem gelesen, ist das System beim C5 ähnlich/gleich? Läuft die Servolenkung auch mit LDS?
7. Februar 201313 J. LDS ist aber auch eher rot. Und ja, die Servolenkung wird auch mit LDS betrieben.
7. Februar 201313 J. Ersteller ATF ist richtig rot und hat auch einen ganz eigenen Geruch, scheidet aus. Ich gehe mal von LDS aus. Die Verkleidung unten muss ab, das ist klar. Meine Frage zielte darauf ab, schon mal ein Gefühl zu kriegen, was mich erwarten könnte...
7. Februar 201313 J. Servolenkungsleitung habe ich schon einige Male als C6-Problem gelesen, ist das System beim C5 ähnlich/gleich? Läuft die Servolenkung auch mit LDS? Der C5 HDi 205 ist von den Leitungen und deren Verlauf genauso aufgebaut wie der C6 HDi 205, richtig. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren