Zum Inhalt springen

XM 2.1 Diesel mit gelber Plakette Bj 99/00


ACCM Nikolaus

Empfohlene Beiträge

Endlich ist ein Traum wahr geworden und in meinem Teilelager schlummern zwei orginale neue Domlager. Endlich kann ich jetzt an mein Rentnerauto denken.

Ich suche einen der letzten Diesel mit der neuen Maschine Direkteinspritzung, Baujahr ab 1999.(gelbe Plakette)

Von einem TCT bin ich abgekommen. Er sollte natürlich Klima,Automatik,Schiebedach und eventuell eine Alcantara Ausstattung haben. Aber kein Leder ! Ein Km Stand um die 100.000 wäre auch toll.

Nu vieleicht gibt es ja sowas. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Es grüßt der Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Xm 2,1 mit der neuen Maschine Direkteinspritzung gabs leider nie beim XM - nur beim Xantia den HDI.

Den alten 2,1 TD mit der Lucas EPIC gabs ab 99rum mit gelber Plakette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und eventuell eine Alcantara Ausstattung haben. Aber kein Leder ! ...

Es grüßt der Nikolaus

Und die sog. Alcantara-Ausstattung ist beim XM immer ein Mix aus Alcantara-Stoff UND Leder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die sog. Alcantara-Ausstattung ist beim XM immer ein Mix aus Alcantara-Stoff UND Leder!

Und gab es in Deutschen XM 2,1 TD Ausführungen ebenso wenig wie die Dieseldirecteinspritzer!

Aber interessantes Auto. Vielleicht bauen Daniel und ich ja so mal einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alcantara wetzt sich so schön ab und sieht nach 2-5 jahren einfach nur schäbig aus.

davon ab-gelbe plaketten nützen einem rein gar nix mehr, mittlerweile wollen alle mindestens grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßt ma sich echt mal den Spaß machen,einen C5 2,2 motor kpl mit allen in eine XM2,1er Karosse zu setzen,ach Zeit müßt ma haben,scheißberufliches Schrauben wenn net wär...so wie wir als 18jhrige damals nen Dieselmotor in einen Scirocco gesetzt haben.war ein Hingucker.gr sw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alcantara wetzt sich so schön ab und sieht nach 2-5 jahren einfach nur schäbig aus...
Es ist recht empfindlich, das ist richtig.

Es muss aber nicht nach 2-5 Jahren schon schäbig aussehen. In meinem Xantia sieht es auch nach 13 Jahren und gut 260 tkm noch gut aus.

(Und ehe jetzt der Hinweis kommt, das habe es ja im Xantia nicht gegeben: in Belgien schon, da stammt meiner her...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alcantara wetzt sich so schön ab und sieht nach 2-5 jahren einfach nur schäbig aus.

davon ab-gelbe plaketten nützen einem rein gar nix mehr, mittlerweile wollen alle mindestens grün.

Die lassen sich doch mittlerweile umrüsten, wenn ich den DPF Thread richtig in Erinnerung habe

Dann müßt ma sich echt mal den Spaß machen,einen C5 2,2 motor kpl mit allen in eine XM2,1er Karosse zu setzen,ach Zeit müßt ma haben,scheißberufliches Schrauben wenn net wär...so wie wir als 18jhrige damals nen Dieselmotor in einen Scirocco gesetzt haben.war ein Hingucker.gr sw

Macht kini gerade mit seinem X1. Das "komplett mit allem" umfasst neben dem Motor auch den Fap, die Motorsteuerung und alles, was sonst noch so an Elektronik mit rüber muss.

http://www.xantia-ig.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1510&hilit=kini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote_icon.png Zitat von coyote viewpost-right.png

alcantara wetzt sich so schön ab und sieht nach 2-5 jahren einfach nur schäbig aus...

Es ist recht empfindlich, das ist richtig.

Es muss aber nicht nach 2-5 Jahren schon schäbig aussehen. In meinem Xantia sieht es auch nach 13 Jahren und gut 260 tkm noch gut aus.

(Und ehe jetzt der Hinweis kommt, das habe es ja im Xantia nicht gegeben: in Belgien schon, da stammt meiner her...)

Ich hab auch das grau/graue Leder-Alcantara im Auto, das gleiche wie Jürgen (entspricht der in D verbreiteten XM-Ausstattung).

Pilling läßt sich durch das Abreiben mit feinem Sandpapier in Schach halten. Klingt seltsam, funktioniert aber.

Was die meisten beim Xantia als Alcantara bezeichnen, ist "nur" Velour.

Hier ein Bild der Leder-Alcantara-Ausstattung im Xantia, aus einem Schweizer Prospekt.

innen.gif

... die gab es übrigens auch in Beige... hab ich vor ein paar Wochen das erste Mal in einem Xantia gesehen. Natürlich auch aus der Schweiz, absolut außergewöhnlich. Citroen hat das wirklich feine offenbar nie nach Deutschland geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für den Umbau auch TÜV-Abnahme mit Anerkennung der Schadstoffeinstufung? Würde mich wundern, denn eigentlich sind Fremdmotor-/Antrieb- Umbauten bei Fahrzeugen nach EZ 1996 ziemlich kostspielig in der TÜV-Abnahme. Oder gibts da neue Bestimmungen. Hab da auf die Schnelle in dem Thread nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat eine neue Bezeichnung bekommen, P8C ( E2 , 0137). Irgendetwas muß da ja anders sein ! Persönlich habe ich diesesn Motor auch noch nicht gesehen. Ich hatte immer den Vorläufer. Meine Info besteht allerding darin, das nur dieser Motortyp umrüstbar auf grün ist. Und mir ist Velour lieber als das glatte Leder. Gruß vom Nikolaus. Aber eine Innenausstattung zu ändern ist ja kein Problem, aber ein Schiebedach nachtäglich ...? Gruß vom Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...