Zum Inhalt springen

C6 - zwitschert im Leerlauf


zurigo

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2016 at 19:04 , zurigo sagte:

Na ja - die Zeit der Wärmekraftmaschinen neigt sich ohnehin dem Ende zu. Ist auch gut so. In den Werkstätten laufen m.E. fast nur noch uninspirierte Abhaker rum - vor allem unter den Meistern. So ein strammer, simpler Elektromotor wird die Wende bringen. Dann können auch die Migranten fleißig mithelfen - mit ihrer Ausbildung, die Merkel ihnen angedeihen lässt.

Hallo Zurigo,

was die Wärmekraftmaschienen und die uninspierierten Abhaker/Meister betrifft magst Du ja Recht haben,

Aber was den im zweiten Teil des Zitates durchscheinenden Alltagsrassismus betrifft, muss ich Dir doch deutlich widersprechen! Migrant =zu doof für unsere Autos -  geht gar nicht.

Ich will hier keine Diskussion anfangen, aber vieleicht denkst Du nochmal drüber nach.

schöne Ostern

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich zurigo in Schutz nehmen. Er sprach von "Ausbildung", nicht von Intelligenz. Die derzeitigen Zuwanderer verfügen fast allesamt über allenfalls rudimentäre Schul- und Berufsbildung, und deswegen sind sie mit dem deutschen Arbeitsmarkt inkompatibel. Das sind Erkenntnisse des BM für Arbeit und der Wirtschaftsverbände. Darauf zu verweisen, ist kein Rassismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell einen neuen Freilauf samt Werkzeug in der Bucht und gib gezielt den Auftrag diesen zu wechseln und Ruh ist.

Alles andere ist unnötig.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, sola fide sagte:

Die derzeitigen Zuwanderer verfügen fast allesamt über allenfalls rudimentäre Schul- und Berufsbildung, und deswegen sind sie mit dem deutschen Arbeitsmarkt inkompatibel.

das sind Behauptungen!

Ich habe keine aktuellen Zahlen oder Zitate gefunden, die diese unterlegen - ganz im Gegenteil!

Aber lassen wir das lieber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat keine Streitkultur mehr. Es ist ein Tollhaus geworden. Hier wird nur noch abgekanzelt. Und das Wort Nazi führt jeder nach Belieben im Munde. Es werden Zeiten kommen, wo Rechtsanwälte sich solcher Anwürfe und Ehrabschneidungen im Auftrag ihrer Klientel annehmen werden. Und dann wird's teuer. 

 

Der Deutsche muss wieder mühsam lernen, die Meinung des anderen zu respektieren. 

 

zurigo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Citronell sagte:

das sind Behauptungen!

Ich habe keine aktuellen Zahlen oder Zitate gefunden, die diese unterlegen - ganz im Gegenteil!

Aber lassen wir das lieber....

Es sind nicht meine Behauptungen, sondern die von Frau Nahles. Die sind im Netz problemlos auffindbar. Im Februar hat sie deshalb erst weiteres Geld gefordert. Das Ifo-Institut ist eine andere Quelle.
Unabhängig davon bleibt der Unterschied zwischen Intelligenz und Bildung bestehen, und jemandem Rassismus vorzuwerfen, weil er Leute - auch eine bestimmte Gruppe von Leuten - für ungebildet hält, ist falsch. Ich mißbillige das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ottomitc6, für diesen Link. Ich höre von Fachleuten und Wirtschaftsleuten aus meiner Umgebung noch schlimmere Prognosen. Und aus meiner eigenen Erfahrung im Alltag und aus eigenen Beobachtungen kann ich nur sagen: diese Bundesregierung wird das Land spalten.  Das ist meine persönliche Meinung. Und wem das als Rassismus vorkommt, sollte mit Frau Merkel in die Kirche gehen und beten. Mehr bleibt ohnehin nicht übrig.

 

Die nächsten Landtagswahlen werden es zeigen: entweder zieht die Masse ein paar Millionen Menschen  finanziell mit, oder nicht. Deutschland wird sich im Wettbewerb der Industriestaaten ganz hinten anstellen müssen, weil die Kosten überhand nehmen. Von gesellschaftlichen Kämpfen mal ganz abgesehen.

 

Ich würde sagen, wir sollten das hier tatsächlich nicht weiter besprechen. Hier geht es hauptsächlich um Technik. Auf Facebook kann man sich ja bei Bedarf gesund beten. In Deutschland kann man das nicht mehr offen und kontrovers diskutieren. Das ist sinnlos geworden. Das haben wir nie gelernt. Das Bildungssystem hat m.E. versagt.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hier ein technisches Forum ist: ab und zu das geschliffene Florett zu kreuzen, sollte in unserer illustren Eliterunde doch möglich sein.

Solange es sich um junge Leute hält, die noch mit dem deutschen Schulsystem in all seinen Facetten erreicht werden können, sollte man nicht zu schwarz sehen. Es muss nur intelligent angegangen werden. Dann könnte sich auch die Chance bieten ,unser Demographieproblem zu lindern, Und die Liste der sicheren Drittstaaten ist ja auch gerade verländert worden.

Im übrigen gebe ich den Verbrennungsmotor noch nicht verloren. Er muss nur mit Wasserstoff betrieben werden. Elektromotoren haben doch irgendwie etwas Seelenloses. Oder Brennstoffzelle? Wer weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsflüchtlinge und Migranten in einen Topf zu schmeißen, diese dann auch noch alle über einen Kamm zu scheren und mit Pauschalurteilen zu belegen macht man weil, man es entweder nicht besser weiß und nachplappert was alle so sagen, die ihre difusen Ängste dorthinein projezieren

oder man macht es, weil man damit seiner politische Gesinnung Ausdruck verleiht.

Mit ersteren diskutiere ich gerne, weil es darum geht, wie man tatsächliche Probleme (Krieg und Armut) bekämpfen kann und wie man friedlich und gerecht miteinander auf einer immer enger werdenden Welt leben kann.

Mit letzteren tue ich mich zugegebener Maßen sehr schwer, weil da mein Menschenbild und Vorstellung von sozialem Miteinander diametral in eine andere Richtung gehen.

Und abschließend noch ein Satz: Ich habe hier niemanden als Nazi oder Rassisten bezeichnet. Ich habe lediglich  einer dem in Deutschland schon fast wieder solonfähigem Alltagsrasissmus entstammenden Pauschalisierung widersprochen.

Diese heftige Reaktion hätte ich so nicht erwartet

Nunja

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine rechtsradikale Aussage, jedoch äußerst zurückhaltend formuliert:

Einschätzung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, einer Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit. Das Institut stellt fest: Es "kann davon ausgegangen werden, dass die berufliche Qualifikation der Flüchtlinge nicht nur deutlich geringer ist als die des Durchschnitts der Deutschen, sondern auch anderer Ausländer oder Migrantengruppen." Es bleibe hier bei der Integration einiges zu tun, folgert das Institut: Das künftige Fachkräftepotenzial werde erheblich von Investitionen in Bildung und Ausbildung abhängen. Im Klartext: Soll der Mangel an Fachkräften in Deutschland durch die vielen Flüchtlinge gemindert werden - wie es sich ja viele in Wirtschaft und Politik erhoffen - dann bleibt also noch einiges zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eben ganz drauf an , welchen Satz man sich aus dieser Quelle gerne herauszieht . Ich habe z.B. den hier gefunden :"Die Neuzuwanderer haben zu einem deutlich höheren Anteil einen Hochschulabschluss als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung (21 %)". Am besten ist immer : selbst lesen !

Fritz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunden hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Solche Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen und beruhen, da ohnehin auch nicht überprüfbar, lediglich auf Aussagen der befragten Ankömmlinge. Es bedarf schon einer gewissen Blauäugigkeit, diese Zahlen nicht anzuzweifeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

da es keine verlässlichen Zahlen gibt sollten wir es jetzt gut sein lassen. Alles beruht scheinbar nur auf Annahmen und Vermutungen, konzentrieren wir uns besser wieder auf unsere Kummerboliden.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. März 2016 at 13:20 , andreatze sagte:

Bestell einen neuen Freilauf samt Werkzeug in der Bucht und gib gezielt den Auftrag diesen zu wechseln und Ruh ist.

Alles andere ist unnötig.

 

André

In der Hoffnung, dass das jemand hier beurteilen kann: Ist hier das richtige dabei (die unterschiedlichen Preise irritieren mich)?

Welches Werkzeug wird benötigt?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_osacat=9884&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xfreilauf+citroen+c6.TRS0&_nkw=freilauf+citroen+c6&_sacat=9884

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, FritzGe sagte:

Es kommt eben ganz drauf an , welchen Satz man sich aus dieser Quelle gerne herauszieht . Ich habe z.B. den hier gefunden :"Die Neuzuwanderer haben zu einem deutlich höheren Anteil einen Hochschulabschluss als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung (21 %)". Am besten ist immer : selbst lesen !

Fritz

Du willst nicht wirklich einen Hochschulabschluß aus Syrien usw. mit einem aus Zentraleuropa vergleichen, oder? 

Ich kann als Lehrer aus erster Hand berichten. Die Flüchtlingskinder werden in die normalen Schulen verteilt, und wir unterrichten sie wie deutsche Schüler. Weil niemand weiß, wie alt die Kinder sind, wird das Alter geschätzt und der Schüler in die mutmaßliche Klassenstufe eingeordnet. Lehrer für Deutsch als Fremdsprache nehmen sich der Erstaufnahme an. Fast alle Kinder sind nicht alphabetisiert - in ihrer Muttersprache nicht alphabetisiert. Kaum jemand hat zuvor eine Schule - oder was als solche gilt im Herkunftsland - von innen gesehen. Das ist Kindergartenniveau. Hinzu kommt das Sprachproblem.
Diese Kinder sind natürlich nicht allein auf der Welt. Ihren großen Geschwistern und ihren Eltern geht es genauso. Die sind aber zu alt für die Schule. Und diese Leute haben schlicht keine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. März 2016 at 10:02 , Citronell sagte:

Kriegsflüchtlinge und Migranten in einen Topf zu schmeißen, diese dann auch noch alle über einen Kamm zu scheren und mit Pauschalurteilen zu belegen macht man weil, man es entweder nicht besser weiß und nachplappert was alle so sagen, die ihre difusen Ängste dorthinein projezieren

oder man macht es, weil man damit seiner politische Gesinnung Ausdruck verleiht.

Mit ersteren diskutiere ich gerne, weil es darum geht, wie man tatsächliche Probleme (Krieg und Armut) bekämpfen kann und wie man friedlich und gerecht miteinander auf einer immer enger werdenden Welt leben kann.

Mit letzteren tue ich mich zugegebener Maßen sehr schwer, weil da mein Menschenbild und Vorstellung von sozialem Miteinander diametral in eine andere Richtung gehen.

Und abschließend noch ein Satz: Ich habe hier niemanden als Nazi oder Rassisten bezeichnet. Ich habe lediglich  einer dem in Deutschland schon fast wieder solonfähigem Alltagsrasissmus entstammenden Pauschalisierung widersprochen.

Diese heftige Reaktion hätte ich so nicht erwartet

Nunja

 

 

 

 

Du hast völlig recht, Kriegsflüchtlinge und Migranten dürfen nicht in einen Topf geworfen werden. Genau das tut jedoch die gegenwärtige Bundesregierung, und das tun auch die Gesundbeter aus Politik und Medien.

Du hast Rassismus gesehen, wo keiner ist, und das habe ich gerügt.

Wenn ich sehe, was in den Medien verbreitet wird, und das mit Deinen Worten vergleiche, bist eher Du derjenige, der etwas unreflektiert nachplappert; wenn es dafür noch eines Beweises bedurft hätte, verrät Dich, daß Du die sattsam kolportierten "diffusen Ängste" ansprichst.
Die Probleme offen anzusprechen, dient dazu, sie zu lösen. Die Probleme erschöpfen sich nun einmal nicht mit dem Verweis auf Krieg und Armut, und Krieg und Armut begründen die Probleme auch nicht.

Die Menschheit versucht seit Tausenden von Jahren, Krieg und Armut zu vermeiden. Es ist nie gelungen. Es ist naiv zu glauben, heute könne es klappen, wenn die Menschen es nur wollten. Eines zeigt die Geschichte jedoch unmißverständlich: Die Diktaturen des 20. Jahrhunderts sind mit dem Traum von einer besseren und gerechteren Welt angetreten; das Ergebnis war Terror, Armut, Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JörgTe sagte:

In der Hoffnung, dass das jemand hier beurteilen kann: Ist hier das richtige dabei (die unterschiedlichen Preise irritieren mich)?

Welches Werkzeug wird benötigt?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_osacat=9884&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xfreilauf+citroen+c6.TRS0&_nkw=freilauf+citroen+c6&_sacat=9884

Also, sola fide, mein Thread-relevantes Anliegen jetzt dermaßen zu verdrängen, ist nicht sehr höflich. Macht das doch bitte bei "Dies & Das" weiter.

Ich zitiere mich, weil mein "C6-Zwitscher-Problem immer noch aktuell ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jahrhunderte alte Traum von einer konfliktfreien, homogenen, auf weitestgehend ähnlichem Bildungsniveau und auf ähnlichem kulturellem Niveau miteinander verkehrenden Menschenmenge (innerhalb eines Staates) ist ausgeträumt. Frau Merkel züchtet - wie andere es in Molenbeek und in Paris und an vielen Punkten Europas ebenfalls getan haben - ein religiös emotionalisiertes, großteils ungebildetes Proletariat, das völlig chancenlos auf Rache sinnen wird. Die Täter der letzten Massenerschießungen- und -abschlachtungen in Paris und Brüssel handelten aus Rache und Hass. Und genau das wird die Völkerwanderung nach Europa erbringen. Und die Industrie hat die Stirn, diese Menschemassen als unverzichtbar für den wirtschatlichen Erfolg Deutschlands anzupreisen. Dabei stehen wir längst am Beginn einer technologischen Entwicklung, die manuelle Arbeit überflüssig machen wird (Stichwort: Roboter).

 

Wer diese massenhafte Migration fördert und nicht unterbindet, macht sich schuldig an Tausenden Bürgern, die bei diesen Auseinandersetzungen in Zukunft ihr Leben und ihr Gesundheit lassen werden. Man wird ihnen erklären müssen, dass die Bekehrung von Muslimen zum christlichen Glauben (Hauptthema: Nächstenliebe), Opfer innerhalb der ansässigen Bevölkerung erfordere. Sie diene aber letztlich einem guten Zweck, nämlich der Christianisierung der Menschen aus dem  Morgenland. Und dafür sei kein Opfer zu groß. Frau Merkel wird wie immer die erste sein, die bei den bald anstehenden  Attentaten in Deutschland vor einem Fernseh-Mikrofon ausreichend Redezeit bekommen wird, um ihre Vorstellung von einem friedlichen Deutschland in Form eines Vielvölkerstaates auszubreiten. Sie wird den von der Wucht der terroristischen Gewalt betroffenen Familien ihr Beileid aussprechen. Und dann geht sie zur Tagesordnung über. Ich habe selten so ewas Absurdes erlebt wie den verzweifelten Kampf von Frau Merkel um den Friedensnobelpreis. Ihr dümmster Satz in den letzten 9 Monaten: "Ich hoffe, dass Sie, liebe Flüchtlinge, nach ein, zwei Jahren wieder dahin gehen, wo Sie herstammen und das mitnehmen, was sie hier gelernt haben." (Zitat aus der Erinnerung). - So dumm darf ein Kanzler nicht sein. Und eine Kanzlerin auch nicht.

 

Ich frage mich, wozu Geschichte überhaupt an den Gymnasien unterrichtet wird. Gelernt wird daraus nichts. Ein Land, dass es nicht schafft, für ausreichend Nachkommenschaft im eigenen Land zu sorgen, ist in meinen Augen dazu verdammt, einen ewig schwelenden gesellschaftlichen Konflikt innerhalb des Landes durch Parallelgesellschaften zu durchleben. Familienpolitik ist in Deutschland vollkommen unter die Räder gekommen. Und wir hätten das Geld, eine vernünftige Familienpolitik zu realisieren. Jetzt wird auf Migranten gesetzt und deren Familienpolitik. Es kommen Menschen hierher, die ihre eigenen Konflikte seit 60 Jahren nicht in den Griff kriegen, und ohne eine Chance, diese  Konflikte jemals zu lösen. 

 

90 Prozent der Syrer sind Moslems. In Deutschland wird das von der Presse weitestgehend unter Verschluss gehalten, damit es nicht zu Volksaufständen kommt. Ich habe vor ein paar Tagen mit Schweizern intensiv über das Thema geredet. Einer von ihnen sagte: "Syrien den Syrern. Irak den Irakern. Die Schweiz den Schweizern." Schweizer dürfen sich solche Sätze noch erlauben. In Deutschland würde man dafür als Nazi oder Rassist abgestraft. 

 

Deutschland schafft es nicht - trotz Goethe und Schiller - die Kurve zu sachlichen Diskussionen zu finden. Hier wird Menschen jeder politischen Couleur unisono vorgeworfen, Rassisten zu sein. Der Begriff Rassist wird nicht erläutert. Die meisten kennen ihn nicht einmal. Er gilt mittlerweile als schwachsinniger Rundumschlag gegen Menschen, die der Multikulti-Gesellschaft abgeneigt sind. Ich persönlich kann nur feststellen, dass die Presse in Deutschland nicht einmal mehr Volksschulniveau hat. Wer in diesem Land Terror aus dem muslimischen Lager als menschenverachtend und als unverzeihlich bezeichnet, gilt als Rassist. So viel undifferenzierte Dummheit ist nur noch in Deutschland möglich. Die anderen europäischen Länder haben genug von diesem Gerede. Und ich langsam auch. Wenn ich mit ehrbaren Menschen privat oder beruflich über dieses Thema rede, wird klar, dass niemand den Syrern oder den Afghanen oder ....  oder .... ihre Rasse vorwirft, sondern ihr um Jahrhunderte veraltetes, kulturelles Festhalten an Werten, die nicht die unseren sind und auch nicht mehr sein dürfen, Gott bewahre. Das hat mit Rasse nichts zu tun. Es hat etwas mit Kultur und Religion zu tun. Aber nicht einmal das kann die deutsche Presse klar legen. Da fehlt einfach Geschichtsbewusstsein und Bildung. Armes Deutschland.

 

Deutschland ist in meinen Augen ein Land, das jeden Überblick verloren hat und durch vermeintliche Wohltaten weltweit der eigenen Gesellschaft als Ganzes schaden wird. Kreuzrittertum war dumm und bleibt dumm. Das ist meine Meinung.

 

 

 

zurigo

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von zurigo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JörgTe sagte:

Also, sola fide, mein Thread-relevantes Anliegen jetzt dermaßen zu verdrängen, ist nicht sehr höflich. Macht das doch bitte bei "Dies & Das" weiter.

Ich zitiere mich, weil mein "C6-Zwitscher-Problem immer noch aktuell ist.

Verwechsele bitte nicht die Akteure. Es tut mir leid, daß Dein Thema überlagert wurde, aber das habe ich nicht initiiert. Vielmehr habe ich darauf reagiert, daß ungerechtfertigterweise schwere ehrverletzende Vorwürfe gegen einen Mitforisten erhoben wurden. Es erschien mir als ein Gebot des Anstands, dem entgegenzutreten. Ich gebe zu, dem mehr Bedeutung beigemessen zu haben als der Thementreue; ich stehe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo Jörg,

schreib mal die letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer,...VF.......,,,,,,,,

78 01 21 78. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...