8. Februar 201313 J. Frage an die Citroen Schrauber ich muss die Bremsleitung vorne links auswechseln, da die Überwurfmutter so im Schlauch festgegammelt war, dass zur Trennung wohl nur noch die Säge bleibt. Wo ausser beim Freundlichen bekommt man den die Leitung? Ich nehme an, dass sie hinterm innenkoti direkt zum ABS-Block verläuft und eigentlich ganz einfach ausgewechselt werden kann? Morgen kommt die rechte Seite vorne dran (Neue Scheiben - nach jetzt 8 Jahren bzw. 100.000 Km waren die alten jetzt an der Verschleisgrenze - & Stahlflexschläuche), mal sehen wie es dort aussieht Grüße Uli
8. Februar 201313 J. Jede Werkstatt,die net total Blöd is,kann aus Meterware eine fertigen.Kostet im allg überall ein Trinkgeld..sind von der Machart nicht Fahrzeugspezifisch,sondern Normteile.sogar Vertagswerkstätten fertigen sie meist selbst an,als sie als Fertigware zu bestellen,da dies schneller geht.Kaufen kann man sie schon,kost aber viel mehr.Obendrein sind sie dann oft auch zum Versand zusammengebogen,dh,man muß sie immer in Form biegen.Der eine oder andere Großhandel hat oft sogar fertige in div Längen,als Universale. GR SW
9. Februar 201313 J. Hi, habe die neulich auch neu machen müssen. Kostet nicht viel, kam vom Freundlichen. Wird am ABS-Block angeschlossen. Gruß, gasmann
9. Februar 201313 J. Ersteller So alles fertig, die Leitung musste doch nicht raus, mit einer Gripzange ließ sich die Überwurfmutter nun doch überreden. Gut das die Stahlflexleitung einen 17er Sechskant hat, da konnte ich mit der Gripzange auch wieder anziehen Aber ich habe den Innen-Koti schon rausgebaut und mich am ABS Block mit der Verkleidung beschäftigt und dann habe ich die Sekundärluftpumpe entdeckt, das ist aber im anderen Thread.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren