9. Februar 201313 J. HY, die Ente ist mit einer Anhängelast von 400kg gelistet. Nun gibt es A-Modelle mit Scheibenbremse, die 500kg ziehen dürfen (AK400, Acadiane,Ami8). Wie bekomme ich diese 500kg in meine scheibengebremste Ente eingetragen? Daß das geht, hab ich schonmal gesehen. Muß das der TÜV abnehmen oder reicht es, wen ich mit der Citroen-Liste zur Zulassungsstelle latsch? Bzw.: Hat jemand eine Citroen-Freigabe dafür? Gruß DS
9. Februar 201313 J. mein ex- meister hat ne ente mit 500 kg anhängelast, der nutzt die zum wohnwagenziehen. ich hab ihm grad ne sms geschrieben und gefragt was er hat und wenn ob griffbereit. ich hoffe mal der meldet sich zeitnah.
9. Februar 201313 J. Ersteller Ok, bin in 2 Wochen wegen TÜV eh beim Markus, da könnte ich ihn ja auch mal drauf ansprechen.
9. Februar 201313 J. jut, im zweifelsfall meldest du dich hier, kann dir dann alles faxen. kram bekomm ich morgen abend.
9. Februar 201313 J. Ersteller Faxen? Ich hab gar kein Fax-Gerät. Wär sonst an den Unterlagen trotzdem interesseirt.
9. Februar 201313 J. hmm..denn muss ichs drucken und via postkutsche schicken. scanner hab ich nämlich keinen...
11. Februar 201313 J. Viel Erfolg dabei, mir ist es bei diversen Prüfern nicht gelungen eine solche Eintragung zu bekommen...
11. Februar 201313 J. Schau mal bei Michels Unterlagen, da sind auch mal 550kg eingetragen. http://www.2cv-roadster.de/_Techische_Unterlagen.htm Viel Erfolg beim TÜV. Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren