22. Oktober 200223 J. Hallo, Bei unserem Xantia HDI BJ 09/2000 zieht der Rauch zwischen Motorhaube und Kotflügel raus, als wollte er gleich abfacken. Laut Werkstatt muss das so sein, da der Zusatzheizer sich einmal freibrennen muss. LEider macht er das fast täglich und irgenwann sollte er doch auch mal frei sein, oder? Laut Dr. HDI gibt es aber eine Umrüstmöglichkeit, um dem HDI die Nebelmaschine abzugewöhnen. So, nun kommt die eigentliche Frage: Hat jemand etwas genaueres zu dieser Umrüstmöglichkeit? Gibt es da eine Werkstattempfehlung von Citroen, einen Rückruf etc.? Wer dazu etwas hat darf es mir gerne mailen, oder an 0931-6607456 faxen. Danke & Gruß Erpelmutz
22. Oktober 200223 J. Hallo Erpelmutz ! Die Antwort habe ich Dir schon unter http://f1.parsimony.net/forum1174/messages/52587.htm gegeben und wiederhole sie auch hier noch mal: Eine off. Rückrufaktion ist es wohl nicht. Mein Händler sprach von einer "Umrüstaktion". Es werden wohl das Ansaugrohr und Steuerzeiten verändert. Das ganz üble Qualmen ist danach weg, aber bei Kurzstrecken kann es trotzdem noch zu Rauchentwicklung kommen. Benutze mal [-]hier[/-] unter www.citforum.de und im "alten" ACC-Forum die Such-Funktion. Da wurde schon sehr viel drüber geschrieben ! Nachtrag: Jeder Händler hat einen dicken Ordner pro Fahrzeug mit allen Umrüstungen, Rückrufen, etc. Der Händler muß sich nur die Mühe machen hineinzusehen. Gruß, Dr.HDi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren