10. Februar 201313 J. Hallo alle zusammen ! Muss mal was nachfragen . Hab mir vor 1,5 Jahren einen Xantia 1,8 16 V gekauft in metallic Grün. Wirklich ein tolles Auto . Fahre seit ca. 20 Jahren Citroen , und eigentlich möchte ich nichts anderes fahren! Nun quält mich mein Xantia seit ein paar Wochen. Erneuert wurden 5 Federkugeln , Bremsscheiben , Bremsbeläge , hinten rechts ein Radlager, Vorne rechts eine Spurstange , der 5. Gang sprang immer raus , ich war wirklich schon entnervt aber auch das habe ich dann bei einem gutem Citroen Händler richten lassen ( 675.-) Jetzt hab ich dann auch noch einen Querlenker vorne links erneuern lassen. ( mein Xanti muss im Februar durch den TÜV ) Jetzt heute die erste Autobahnfahrt !! und was ist passiert ab ca. 100 hört und merkt man ein Flattern vorne links, wo doch der Querlenker getauscht wurde. Was ist jetzt wieder ????? Auch wenn ihr denkt ich hab ein Knall, aber ich mag meinen Xantia und möchte ihn erhalten . Aber was ist jetzt wieder das Problem ??????????????????? Für tips, Ratschläge wäre ich sehr Dankbar, auch eventuell für Hilfe . Möchte ihn wirklich gerne noch einmal durch den TÜV bringen . LG Petra ein wirklicher Hilferuf !! LG Petra Bearbeitet (10. Februar 201313 J. von mustanglady)
10. Februar 201313 J. Hallo Petra, das klingt ganz simpel nach einer Unwucht eines Reifens. Wobei man normalerweise nicht spürt, ob rechts oder links... Ist das Flattern im Lenkrad spürbar ? Eigentlich kann es alles mögliche sein von einer lockeren Radhausschale bis zu einem lockeren Traggelenk. Deswegen -laß das bitte ganz schnell jemanden ansehen, nicht daß bei der Querlenkermontage eine Schraube nicht festgezogen wurde.
10. Februar 201313 J. ...und lass doch die Werkstatt (Röse?) den Tüv gleich miterledigen........bei denen hast du schließlich was gut! :-))... ..sofern die Mist gebaut haben
10. Februar 201313 J. Ersteller Danke Thorsten Werde morgen mal bei meiner Werkstatt( leider nicht Citroen ) vorbei Fahren . Bei 120.000 km wurde der Zahnriemen getauscht ; das konnte ich noch raus bekommen . Jetzt habe ich 215.000 auf dem Tacho ! Muss er jetzt getauscht werden oder geht es mehr nach Laufleistung ??? Würde mein Xantia gerne noch einmal durch den TÜv bringen . Danke für deine Hilfe LG Petra
10. Februar 201313 J. Wechselintervall für den Zahnriemen ist 120.000 km. Oder 10 Jahre. Je nachdem, was zuerst eintritt. Dem TÜV, oder wer auch immer die HU durchführt, ist das allerdings völlig schnurz Bearbeitet (10. Februar 201313 J. von TorstenX1)
10. Februar 201313 J. Ersteller Hallo Silvercork Ja Röse ist richtig , der hat das Getriebe in Ordnung gebracht nicht aber den Querlenker das war mir zu teuer , Christoph wollte das doppelte haben , war mir dann zu teuer . Obwohl die Werkstatt wirklich gut und schnell arbeitet . aber ich danke dir :-))))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren