11. Februar 201313 J. Hallo, bei meinem C4 Picasso von 2007 höre ich bei höheren Geschwindigkeiten ein Pfeifen von hinten. Dann liegen die Bremsklötze an und mal die, mal die andere Seite wird heiß. Auf der Hebebühne machte alles einen sehr guten gängigen Eindruck, die ungeliebte Feststellbremse habe ich schon deaktiviert und brutales Bremsen im Stand hilft auch nichts. Habe Ihr eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im voraus! Ludger Wilhelm
11. Februar 201313 J. Macht mein Xsara Picasso auch gerade. Reinigen der Bremsen hat nichts gebracht. Grat abflexen auch nicht. Donnerstag geht er noch mal hin, denn es wurde beim letzten mal eine schwergängige Bremse festgestellt. Möglicherweise müssen die Bremsättel doch mal neu. Greetz, Arne
12. Februar 201313 J. Ist bei den Scheibenbremsen der aktuellen PSAs nicht wirklich ungewöhnlich, die Beläge sitzen häufig recht fest und liegen dann nach dem Bremsen gerne an. Meistens genügt eine sehr gründliche Reinigung der Gleitflächen an Bremsbelägen sowie Belagaufnahme, die Sättel sind eher selten Schuld an der Misere.
12. Februar 201313 J. Dachte ich eigentlich auch, aber der eine Sattel löst wohl nicht richtig. Na, schauen wir mal. Das ist der einzige Minuspunkt an dem Wagen. By the way, an den anderen beiden PICS die ich vorher schon mal hatte, gab es das Problem nie. Greetz, Arne
12. Februar 201313 J. Wie gesagt, die Sättel sind zwar selten schuld, tauschen musste ich aber auch schon vereinzelt welche. Wichtig ist aber, dass die Gleitflächen absolut sauber sind und die Beläge wirklich nirgendwo klemmen, da ist diese Bremsanlage sehr empfindlich.
12. Februar 201313 J. Deswegen haben wir es auch erst mit reinigen versucht. Aber brachte halt nicht den rechten Erfolg. Noch habe ich Garantie, dann sollte es keine Probleme geben. Ich kenne das eigentlich eher vom BX und Xantia, wenn ein Grat an der Bremsscheibe ist. Wenn man dan neue Bremsbeläge drauf macht, ohne diese anzuschrägen, quietscht es. Das war so meine erste Idee. Aber ditte waret nisch. Greetz, Arne
12. Februar 201313 J. Ich kenne das eigentlich eher vom BX und Xantia, wenn ein Grat an der Bremsscheibe ist. Wenn man dan neue Bremsbeläge drauf macht, ohne diese anzuschrägen, quietscht es. Das war so meine erste Idee. Aber ditte waret nisch. Wenn so eine Kante an den Scheiben ist macht man ja auch keine neuen Beläge mehr drauf weil die Verschleißgrenze der Scheiben (es sind nur 2 mm) schon erreicht ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren