11. Februar 201313 J. Hallo, mein Ami 8 wird an mehreren Stellen feucht bis nass: vorne auf der Ablage unterm Armaturenbrett und an beiden vorderen Türen läuft Regenwasser hinter den Türpappen in den Innenraum. Mein Modell hat leider schon die Kurbelfenster, ich habe schon die Folien in den Türen sehr sorgfältig neu verklebt und zusätzlich die Türpappen auch noch mit Folien beschichtet. Jetzt kommt es unter den Pappen hervor und tropft über die unteren Türrahmen in´s Innere. Die Türdichtungen machen einen ganz guten Eindruck. Vielen Dank im voraus! Ludger Wilhelm
11. Februar 201313 J. Türfolie nochmal bei demontierter Türpappe mit Wasser kontrollieren. Wasser in der Ablage ist meist der Luftkasten, die Frontscheibendichtung oder die Wischerachsen, bzw. deren Böckchen.
11. Februar 201313 J. Hallo Ludger, was auch sein kann, ist dass der Ablaufschlauch, der aus dem Luftkasten neben dem Getriebe nach unten geht, verstopft ist. Kommt das Wasser vorwiegend in Kurven? Wenn das Wasser in den Türen steht: Sind die beiden Ablaufspalte frei? Gruß Patrick
12. Februar 201313 J. Ersteller Hallo Patrick, Ablaufschlauch ist frei und die Spalte unten in den Türen auch. Ich werde mir die Frontscheibendichtung und die Wischerachsen mal ansehen. Danke! Ludger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren