Zum Inhalt springen

Evasion genau so gut/schlecht wie 806?


Empfohlene Beiträge

ich bin mit meinem 806 2.0 16V 136 PS Automatik trotz der kleinen Zipperlein die er hat, mehr als zufrieden...

der matthias

edit: hab gerade sehr amüsiert gelacht, bei dieser beschreibung.

meiner ist nicht so schlecht wie dieser hier beschriebene... obwohl ich auch schon mal die faxen dicke hatte wegen des automatikgetriebes...

Bearbeitet von matzge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll witzig sein? Ich hatte schon überlegt, was der Verkäufer uns damit sagen wollte.

Ich fasse mal kurz zusammen:

Highlights sind:

- schlechte Reifen: runter gefahren und nicht erneuert --> selber schuld; wahrscheinlich sind das sogar noch bei ebay gebraucht gekaufte runderneuerte China-Reifen

- Standheizung defekt und nicht repariert --> selber schuld

- Handbremsseil ausgeleiert? wohl der Nachsteller am Ende und nicht repariert --> selber schuld

- 2 Dellen im Auto: nicht repariert --> selber schuld

- Lenkgetriebe defekt: nicht repariert --> selber schuld

Wenn er sonst auch so mit dem Auto umging, hat der Motor wohl seit Ewigkeiten kein neues Öl mehr gesehen. Ich habe mal einen Schlachter gekauft, der einen zu kleinen Luftfilter drin hatte. Der hatte nur ca 3/4 der erforderlichen Länge! Sowas traue ich dem hier auch zu. Ach nein, der hat sicher nie einen Filter gewechselt.

Dann schreibt er, dass der keine Extras hat. Tatsächlich hat er aber NSW und Klimaautomatik. Beides war nicht serienmäßig. Von dem Gepächträger auf dem Dach mal ganz zu schweigen.

In meinen Augen deklassiert sich der Verkäufer selber.

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand derart über Autos herzieht. Und dann noch über Autos, die er selber runtergewirtschaftet hat! Ich ziehe auch nicht über Autos her - noch nicht mal über Corsas oder Gölfe.

Jetzt aber was zu den Autos selber:

+ fast alle sind rostfrei

+ bis zu 800 kg Zuladung möglich

+ viel Platz (bis zu 3300 l)

+ drehbare Vordersitze

+ Schiebetüren: ideal, da Kinder die unbehelligt öffnen können, ohne im Nachbarauto Spuren zu hinterlassen

+ alle habe el. FH vorn

+ gute Ausstattung war möglich: Klimaautomatik, Super-ZV mit Innenraumüberwachung und Alarmanlage und FB, 2 Panoramadächer (eines klappbar, das andere elek. zu öffnen), Leder mit Sitzheizung, 4 el. FH und 2 el. Ausstellfenster ganz hinten, el. einstellbare und beheizbare Spiegel, Bordcomputer, Außentemp-Anzeige, Ölstand-Anzeige, Radio-FB im Lenkrad

+ relativ gute Ersatzteillage, da baugleich mit Citroen Evasion, Peugeot 806, Fiat Ulysse und Lancia Zeta. Auch die Ersatzteilpreise sind nicht überall gleich. Tw. ist Cit oder Peu günstiger, tw. Fiat oder Lancia

+ da alles Einzelsitze sind, kann man in in mittleren Reihe problemlos 3 Kindersitze stellen, ohne, dass man Probleme beim Anschnallen hat. Bei "normalen" Autos ist das ja leider nicht der Fall.

+- bis 1,9 to Anhängelast (da setzt der Actros dann aber zum überholen an)

- die Panorama-Dächer werden übrigens genauso undicht wie im Xantia

- Serienbereifung ist 195/65R15 und 205/65R15. IMO eine Zumutung. Ich fahre aus Sicherheitsgründen 235/40R17 im Sommer und 225/55R16 im Winter.

- Bremsen sind schlecht. Hoher Schwerpunkt, viel Masse. Ich fahre seit über 100 000 km gelochte Zimmermann-Scheiben mit EBC GreenStuff. Dazu noch Stahlflex-Bremsleitungen. IVm mit den besseren Reifen sind die Bremswerte und das Kurvenverhalten jetzt wesentlich besser.

- dass die chronisch untermotorisiert sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. 90 bzw. 109 PS im Diesel und 99, 121 und 132 PS auf 1,5 bis 1,8 to Auto spricht für sich. Einzig der 147-PS-Turbo macht dem schweren Auto Beine. Der 121-PS-Van hat ungefähr die Fahrleistungen eines Xsara 1,4 mit 75 PS

- ist bei den Autos mit hinteren Scheibenbremsen (die besser motorisierten) die Ankerplatte durchgerostet, kann man nur noch auf Trommel umrüsten oder sich eine Ankerplatte nachbauen (lassen) Lieferbar ist da nichts mehr.

- Arbeiten am Motor sind nicht sehr schön, da der seit weit hinten eingebaut ist (quasi schon unter dem Armaturenbrett)

- zwischen 120 tkm und 180 tkm haben fast alle alten 8V einen ZKD-Schaden

Meiner (Ulysse) wird in 2 Wochen 17 Jahre alt und hat jetzt ca. 320 000 km drauf (2,0 8V mit 121 PS). Ich fahre den jetzt seit 7 Jahren und 180 000 km.

In meinen Augen ein gutes Auto mit kleinen Schwächen. Dafür relativ günstig und vieles ist noch selber durchführbar.

PS: Die Anzahl der Rechtschreibfehler in der Anzeige zähle ich jetzt mal lieber nicht. Ich befürchte, so weit kann ich nicht zählen.

Gruß

Gaser2,0i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll witzig sein? Ich hatte schon überlegt, was der Verkäufer uns damit sagen wollte.

- Bremsen sind schlecht. Hoher Schwerpunkt, viel Masse. Ich fahre seit über 100 000 km gelochte Zimmermann-Scheiben mit EBC GreenStuff. Dazu noch Stahlflex-Bremsleitungen. IVm mit den besseren Reifen sind die Bremswerte und das Kurvenverhalten jetzt wesentlich besser.

- dass die chronisch untermotorisiert sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. 90 bzw. 109 PS im Diesel und 99, 121 und 132 PS auf 1,5 bis 1,8 to Auto spricht für sich. Einzig der 147-PS-Turbo macht dem schweren Auto Beine. Der 121-PS-Van hat ungefähr die Fahrleistungen eines Xsara 1,4 mit 75 PS

- ist bei den Autos mit hinteren Scheibenbremsen (die besser motorisierten) die Ankerplatte durchgerostet, kann man nur noch auf Trommel umrüsten oder sich eine Ankerplatte nachbauen (lassen) Lieferbar ist da nichts mehr.

Hallo Gaser2,0

habe Dir ne PN wegen den Stahlflexleitungen gesendet.

Mit der Ankerplatte, hattest Du den Fall schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins muss klar sein, für dieses Preis-Leistungsverhältnis findest Du keine vergleichbare (Großraumvan) und nützliche Karre!!!!! Habe unsere Eva 18 Monate alt für 14.000€ erstanden und seitdem 150.000km nur mit einem einzigen Liegenbleiber (leerer Tank auf AB in FR) 12 Jahre gefahren, kaum Rost (nur an den Schweisspunkten), hat eine Reichweite von bis zu 1000km, habe 2 Umzüge der Kinder damit bestritten, kann wegen fehlendem Mitteltunnel auch auf Beifahrerseite aussteigen, dass kannste auch bei S-max, Galaxy, Sharen & Co vergessen!!

Mängel hat Glaser2.0 ja schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Angebot wohl witzig sein soll, zeigt es doch eher, wie derangiert der Anbieter ist.

Genau, und es ist sicher auch kein Einzelfall. Ich finde es jetzt nicht mehr aber bin vor einiger Zeit auf ein eBäh-Inserat für einen Mercedes gestossen. (irgendso ein 220 CDI Problemfall wenn ich mich richtig erinnere) Der Titel sagte alles "Schei..karre ist wieder da", weil er ihn schon verkauft hatte, der Bestbieter ihn aber zurückgeben wollte und er das akzeptiert und ihn nochmals eingestellt hat.

Gelacht habe ich ähnlich viel, die Beschreibung war auch derart deftig. Nur dass mir weniger "selbst schuld" sondern viel mehr echte besch.. Defekte in Erinnerung sind...

Alles andere was ihr so schreibt - kann ich nur zustimmen.

lg Bastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...