13. Februar 201313 J. Moin liebe Entenfahrer, Irgendwo sah ich mal ein Foto einer Ente, die verrostet wie sie war, konserviert und mit Klarlack lackiert war. Wer hat einen Link zu diesem 2CV oder kann mir einen Typ geben, wo und wie das Foto finden kann (rein privates Interesse)? Besten Dank dafür! Entenfahrergruß ACCM Volker Klein
13. Februar 201313 J. Es gibt in Frankreich einen ganzen Haufen an Wellblechenten und 60er-Jahre-Enten die durchgehend fluggerostet sind - die Sonne hat den Lach weggebrannt und den Rest hat die Witterung erledigt.
13. Februar 201313 J. http://snail.s4.bizhat.com/snail-ftopic7.html Die ist zwar nicht total restauriert, aber blättere mal die weiteren Seiten durch. Herzinfarktgarantie beim TÜV-Prüfer :-) Bearbeitet (13. Februar 201313 J. von jozzo_)
13. Februar 201313 J. Ersteller Nein EntenDaniel, Ich meine eine deutsche Ente, zugelassen und fährt / fuhr in Deutschalnd rum, möglicherweise in Berlin (?). Entenfahrergruß ACCM Volker Klein Das hat sich jetzt mit dem anderen Beitrag gekreuzt! Bearbeitet (13. Februar 201313 J. von ACCM Volker Klein)
13. Februar 201313 J. Achso, ne deutsche. Ist mir bewußt noch nicht aufgefallen, werd mal ein paar Treffe-Bilder durchschauen. @Jozzo: das ist aber ohne echtem Rost, der hat Rostlack drauf.
13. Februar 201313 J. Ersteller Moin EntenDaniel, Nett, dass Du Dir die Mühe machen willst, aber auf einem Treffen war diese Ente meines Wissens auch nicht. Das Foto stand im Internet, möglicherweise hier im Forum verlinkt oder sogar abgebildet. Und ich weiß leider auch nicht in welchem Zusammenhang. Entengruss ACCM Volker Klein
13. Februar 201313 J. Ersteller Ich habe jetzt einen Anhaltspunkt: Angeblich war das Foto mal unter dieser Adresse www.mt-on.net/citforum/files/24_08_05_23_46_23.jpg Unter dem Bild stand marobo9631@tiscali.de Ich finde aber im Web nichts.
13. Februar 201313 J. Hallo zusammen, diesen 2CV habe ich auf dem Welttreffen in Kelso 2005 abgelichtet. Gruß von Jürgen
13. Februar 201313 J. Moin liebe Entenfahrer,Irgendwo sah ich mal ein Foto einer Ente, die verrostet wie sie war, konserviert und mit Klarlack lackiert war. Wer hat einen Link zu diesem 2CV oder kann mir einen Typ geben, wo und wie das Foto finden kann (rein privates Interesse)? Besten Dank dafür! Entenfahrergruß ACCM Volker Klein Hallo Volker, kann es sein, dass Du die Ente meinst, die mal in der "Oldtimer-Markt" war? Das muss so um 2004 herum gewesen sein. Guck doch mal ins Online-Inhaltsverzeichnis. Gruß V.
13. Februar 201313 J. hmmmm... evtl die hier? http://5693890.swh.strato-hosting.eu/fahrzeuge/ gehört dem ACCM MarkusInHof. gruß stefan
13. Februar 201313 J. Ersteller Moin Stefan "Blechveteran", GENAU! Das ist sie! Da muß es aber auch noch ein Foto voll von der Beifahrerseite geben, und das habe ich vor Augen. Okay, ich freue mich auch so, diese Ente wiederzusehen! Gab es da mal einen Bericht im Forum dazu? Ich erinnere mich nur an einen Text, aus dem hervorging, dass die Ente so "verlebt" wie sie war konserviert wurde. Weißt Du etwas darüber? Korrosinsfettdicken Dank ACCM Volker Klein
13. Februar 201313 J. schön wenn wir schonmal die richtige gefunden haben :-) welchen text du meinst, kann ich jedoch nicht sagen. auto und besitzer kenn ich von unseren regelmäßig stattfindenden stammtischen hier in franken. davon sind oftmals auch bilder hier im forum zu sehen. möglich dass es da mal irgendwie thema war!? vielleicht schreibst du markus hier im forum mal direkt an? gruß stefan
13. Februar 201313 J. Ahoj Volker, die steht tatsächlich hier in Hof 'rum Allerdings hat sie's bislang weder nach Berlin noch in die Oldtimer Markt geschafft. In Eggenfelden (zwischen München und Passau) gibt's/gab's mindestens noch so eine, siehe hier: http://www.2cv-fahrer.de/viewtopic.php?f=5&t=3099 Die wurde wie meine mit Owatrol behandelt. Und das Bild von der Beifahrerseite? Hm ... vielleicht hier gesehen? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110791-Frankentreffen-im-M%E4rz-2011/page3 Aber das ist eigentlich nicht die Beifahrerseite. War vielleicht doch eine andere Ente. Denn dass es einen Text zu meiner Ente gäbe ist mir nicht bekannt. Oder ich hab's vergessen, Alzheimer lässt grüßen Salut derweil Markus PS.: Da war ein Bild des 2CV im Kalender-2013-Thread (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?129786-ACC-Kalender-2013-Bilderthread&highlight=kalender+2013 - Bild 78), vielleicht meintest Du das? (Also doch Alzheimer ...) Bearbeitet (13. Februar 201313 J. von ACCM MarkusInHof) PS ergänzt
13. Februar 201313 J. genau, dieses hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?129786-ACC-Kalender-2013-Bilderthread&p=4925539&viewfull=1#post4925539
13. Februar 201313 J. Ersteller Moin Markus, das Bild stammt eindeutig von Deiner Ente. Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast! Das ist super, so wie Deine Ente (hat die einen Namen?). Das Foto habe ich inzwischen in meinen C.-Unterlagen gefunden, Angaben dazu hatte ich heute hier schon gemacht. Ich hatte es mal irgendwann irgendwo im Internet gefunden und ausgedruckt, weil ich es so toll fand. Möglicherweise hat es aber irgendjemand anders bei einem Treffen gemacht. Die Aufnahme zeigt Deine voll von der Beifahrerseite, Klappfenster geöffnet, niemand drin, geparkt auf einer asphaltierten Fläche, im Hintergrund neben der Motorhaube etwas vor dem Wagen ein vermutlich geöffnetes Hof- oder Schuppentor aus Graugrünem groben Holz, oder die Seitenwand eines Schuppens. Im Hintergrund stehen große Bäume. Schönes Foto! Toll gemachte Ente! So, ich habe mein Ziel erreicht, mehr wollte ich eigentlich nicht, nur eine Adresse, wo ich diese(s) Foto(s) im Web wiederfinden kann. Ich war im Gespräch mit Bekannten an dieses Bild erinnert worden, als wir über das Renovieren / Konservieren von Enten sprachen. Ich selbst habe einen roten 89er 2CV6, der vor einigen Jahren ein vollverzinktes Chassis bekam und teilweise renoviert wurde (Bodenbleche, der Rest bis auf das Chassis ist noch original), ohne weiteren Schnickschnack dran und drum (nur einen Drehzahlmessser und ein Ölthermo), völlig normal aussehend und kein Vergleich zu Deiner. Es ist seit 1971 die vierte Ente, angefangen mit 16PS. "Holperix" wird noch immer im Alltag gefahren, nicht täglich, aber mit Spaß! Zu einigen Treffen waren wir allerdings meist mit unserem BX Break. So, nochmals herzlichen Dank und Entenfahrergruß ACCM Volker Klein
13. Februar 201313 J. Die "31er-zum-Schaukeln-Ente" ist herrlich schön ! Allzeit bonne route, ACCM Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren