13. Februar 201313 J. Hallo Schwarm, habe einen C15 Bj. Oktober 1994. Benötige für links und rechts die Schwellerbleche. Gibt es die überhaupt? An der Hinterachse ist die Quertraverse durchgerostet. Gib es da so was wie ein Rep-Satz oder gar die ganze zum einschweissen? Hat jemand von Euch schon mal damit Erfahrung gemacht? Bin für jegliche Tipps sehr dankbar.... Das T-Stück
13. Februar 201313 J. Zumindest der vordere Teil der Schweller dürfte mit Visa identisch sein, die Bleche gibt es so weit ich weiß als Nachbau. Wenn das Querrohr der Hinterachse durchgefault ist wird es wohl Zeit für einen kompletten Hinterachsrahmen...
13. Februar 201313 J. Moin, soweit ich weiß sind die Schwellerbleche des C15 dicker. Sobald es etwas wärmer wird werde ich einen C15 zerlegen. Dann kann ich dir sagen ob dessen Schweller noch brauchbar sind. Ansonsten lassen sich die Schwellerbleche jedoch auch passgenau anfertigen, notfalls in einer Schlosserei oder bei einem Dachdecker, die haben beide Rollen- und Kantbänke, die locker auch Blech der Stärke 1,5 mm verarbeiten.
14. Februar 201313 J. Ersteller Ist es sehr kompliziert die Hinterachse auszubauen? Komme sonst nicht wirklich zum Schweißen ran.
14. Februar 201313 J. nö wirklich nicht. Die ist sicher schneller aus und eingebaut wie das Loch geschweisst. 4 Schrauben, Handbremsseile Bremsleitung und Auspuff.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren