14. Februar 201313 J. Hallo liebe Forensler. Da ich im Moment nur noch recht selten mit meinem Wagen unterwegs bin und ich mir eh was "neues" zulegen werde (evtl. Evasion), überlege ich mir zur Zeit, meinen in der Sig stehenden Wagen zu veräussern. Da mit ein paar Mängeln belegt würde ich ihn wohl eher als Bastler Fahrzeug verkaufen wollen, obwohl er mich bisher noch nie in Stich gelassen hatte und auch noch fährt. Tüv hat er 07/13 und wird wohl noch fast ohne Probleme neuen Tüv erhalten. Dabei hat er als Mängel im letzten Jahr folgendes vorzuweisen: Ölverlust. Die defekte Nebelleuchte wurde ausgetauscht und "erneuert". Die mir bekannten Mängel wären zudem: Defekte Armaturenbeleuchtung; Ölverlust; rechte Fahrerseite unten eingedrückt (war schon beim Kauf so, der hier bekannte Verkäufer meinte, kein Unfall), Die Kugeln müssten erneuert werden, 8-fach bereift, wobei die Reifen bestimmt nicht mehr die besten sind, Automatik, Klima müsste aufgefüllt werden, kühlt aber noch, Der Gebläseregler funktioniert nicht mehr, habe ihn durch einen eigenen Drehknopf ersetzt. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Versuche die Tage ein paar Bilder hochzuladen. Mitgegeben wird auf jeden Fall das MP3-CD-Radio mit noch nie benutztem Videobildschirm. Das Teil ist wohl mehr Wert wie der Wagen selbst Daher würde ich den Wagen lieber einem von euch mitgeben als einem Ostblock-ich-kaufe-alles-Händler. Da würde ich das Radio dann rausnehmen. Was könnte ich denn noch verlangen für diesen Wagen? Sind 450 Euro oder 500 Euro zu hoch angesetzt?
14. Februar 201313 J. wieviel kilometer hat denn der gute? hab ich das überlesen? wenn die kilometer nicht überdurchschnittlich hoch sind, finde ich den geplanten verkaufspreis nicht zu hoch. meine empfehlung: lieber gleich neuen tüv drauf machen, dann bekommste auch 600,00 bis 700,00 tacken dafür. mal waschen, innen auf- und ausräumen und aussaugen, das kostet nicht viel, steigert aber die verkaufschancen ungemein! was für ein radio ist das denn? daran hätte ich evt. interesse! grüße der matthias Bearbeitet (14. Februar 201313 J. von matzge)
14. Februar 201313 J. Ersteller entschuldige bitte. Die km Angabe hatte ich doch glatt vergessen. Der Gute hat ca, 180.000 km drauf. Wie gesagt, mache noch Fotos von allen Seiten etc. Dann kann man den besser einschätzen. Das Radio.. hmm im Moment grad keine Ahnung ^^ Sollte dann aber auf den Bildern bis Ende dieser Woche zu sehen sein ;-) Neu Tüv machen ist sicherlich verkaufsfördernd. Klar ist dass er dann richtig sauber gemacht wird. Jedoch erst wenn es wieder a bisserl wärmer wird. Soll dann im März rausgehen der "Schweber".
14. Februar 201313 J. Ersteller So. Habe die Bezeichnung des Radios herausgefunden. Hoffe es ist ok, wenn ich direkt da drauf verlinke? http://jdl.jvc-europe.com/article.php?id=100162&catid=10&lg=de Muss nur noch schauen, ob ich den Monitor noch habe ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren