15. Februar 201313 J. Hallo, bei meinem Berlingo kommt bei warmer Heizung der Geruch von Kühlwasser. Undichtigkeiten hab ich aber auch keine gesehen, auch keinen Verlust am Behälter. Gibts da vielleicht bekannte Probleme mit Haarrissen am Wäremtauscher? Und wie bekommt man den ausgebaut?
15. Februar 201313 J. Hallo! Hört sich tatsächlich sehr nach undichtem Heizungskühler an! Das ist aber kein spezielles Berlingoproblem! Ich weiß nicht, wo beim Berlingo der Wärmetauscher sitzt. Vielleicht stellst du deine Frage auch im Berlingo Bereich: http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?33-Nemo-Berlingo-C3-Picasso-Xsara-Picasso-C4-Picasso-Evasion-C8
15. Februar 201313 J. Is der heizkühler,kost neu fast nix.Ca 50€ im großhandel,oft auch billiger.das tauschen selbst is ne sch...arbeit,muß der komplette Ablagenträger7Armaturenträger raus,is man einen Tag beschäftigt,und viele Kratzer an den Händen hat man mehr,und viele schräubchen übrig und viele abgebrochene Klipse mehr...hilft aber nix. GrSW
16. Februar 201313 J. Ersteller OK, ich hab mich schlau gemacht und ne Pulle Bars Leaks gekauft. Das muss aber direkt in den Kühler rein, also oberen Kühlerschlauch abmachen und reinfüllen. Muss ich anschliessend noch mit der Colaflaschenmethode entlüften? Der Kühler hat oben eine waagerechte Entlüftungsleitung zum Behälter. Vor dem Abmachen des Kühlerschlauchs wollte ich zur Sicherheit den Kühlerschlauch mit ner Schraubzwinge abklemmen damit nicht soviel rausläuft.
17. Februar 201313 J. Viel zu viel Aufwand,viel Stammtischblabbla.Einfach Auto warmfahren,so das Thermosthat offen,rein in Vorratsbehälter u wieder 20Km fahren und gut ist.Kühlerdicht kann helfen,wenn,dann im allg ne begrenzte Zeit.Grad bei Heizkühler klappts oft nicht.,leider. Gr SW
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren