30. Oktober 200322 J. Hallo! Heute morgen war es wieder mal soweit! Mein Xantia zeigte mir nach dem anlassen die Stopleuchte in KOmbination mit der Wassertemperaturanzeige (rotes Lämpchen) für ca. 20 sekunden. Hat jemand eine Idee, was er mir damit sagen will?? Wenn ich in der Vergangenheit einen viertel Liter Wasser nachgekippt hab, dann war es am nächsten Morgen nicht der Fall. Aber das kann ja keine Lösung sein,oder??? Das Problem tritt immer nur beim ersten Kaltstart des Tages auf. Ich hoffe, es gibt jemand, der mir helfen kann?!? grüssle! derFlo
30. Oktober 200322 J. Hi Flo, ruf mich mal an. Ich finde Deine Nummer wieder nicht.......... Gruß von P.
30. Oktober 200322 J. na hallo erstmal... meiner macht dies, wenn er zu wenig kühlwasser hat. hab dann auch entdeckt warum: kühler undicht, da durchoxidiert und eine undichte wasserpumpe. gruss putzfrau
30. Oktober 200322 J. Dass das Phänomen morgens auftritt, liegt daran, dass kaltes Wasser weniger Raum einnimmt als warmes. Dadurch ist der Kühlflüssigkeitsstand dann niedriger. Es fehlt also Wasser! Es bleibt nichts anderes, als die Ursache zu suchen. Viel Glück.
30. Oktober 200322 J. Hallo Flo, tritt der Fehler auch beim fahren auf??? Wenn ja check mal meine ältere Einträge, hatte das Problem auch ( Es fehlte aber kein Wasser, sondern war scheinbar ein Problem mit der Elektrik) Bis dann,
31. Oktober 200322 J. Ersteller hallo marcus! bei mir tritt es gott sei dank nur beim kaltstart in der früh auf... trotzdem danke! hab mir gestern einen neuen deckel für den ausgleichsbehälter geholt, probier es jetzt erst mal so... grüssle! derFlo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren