Zum Inhalt springen

XM Break Y4 V6 12V


margia2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich keine Lust mehr auf den Wagen. Obwohl er jetzt schon ca. drei Wochen wg. defekten Zündschloss steht, habe ich keine größeren Entzugserscheinungen (wohl aber kalte Ohren wg. ständigen Fahrradfahren).

Hier die Daten:

XM V6 Break Y4 Diravi, EZ 10.95, EURO 2, 200.000 km, vert vega, Schalter, TÜV 08/2013

Ausstattung:

4xEFH, elektrische Sitze, Echtholz, 10fach CD-Wechsler (Interface, bedienbar vom Lenkrad), ordentliche Winterreifen mit UFO-Kappen, ordentliche Sommerreifen auf Alu, 1x gebrauchte Dachträger

Gemacht wurden zuletzt:

Keilrippenriemen, neue Lichtmaschine, Spurstange, Batterie, neue Relais, Benzinpumpe

Motor, Getriebe, Kupplung alles einwandfrei. Der Wagen ist weitgehend beulenfrei.

Gemacht wird noch:

Neues Zündschloss, dann voll fahrbereit.

Mängel:

Druckregler tröpfelt ab und an,

Rücklaufschlauch am vorderen Federbein tröpfelt auch ab und zu (alle 3-4 Wochen muss ein Schuss LHM nachgefüllt werden),

Kugeln hinten nicht mehr perfekt

eine Wagenheberaufnahme platt

am Schweller links wurde außerdem schon mal geschweißt,

Klima muss aufgefüllt werden (Standardsatz, ist aber nach meiner Kenntnis so),

ZV-Stellmotor Fahrertür defekt

Keine Fernbedienung

einige Zierleisten sind nicht mehr schön (insbes. die für die vordere Stoßstange hat außerdem eine Macke rechts),

Frontmaske ist an einer Stelle gebrochen,

EFH hinten links defekt

Für den nächsten TÜV muss eine Spurstange/Kopf erneuert werden. Neuteile sind mit dabei.

Preis ist VHS. Wenn jemand hier aus dem Forum den Wagen gebrauchen kann, werden wir uns bestimmt einig. Woanders biete ich ihn erst einmal nicht an. Tausch gegen Diesel (außer BX, Xantia, Y3) auch denkbar (auch wenn der Verbrauch vom V6 als Schalter gar nicht soo hoch ist).

Vielleicht sucht ja jemand gerade einen der seltenen V6 Breaks als Schalter. Zusätzlich mit Diravi ist das meiner Ansicht nach eine tolle Kombination. Ich denke, dass die V6 Breaks beim XM zukünftig mit die gesuchtesten sind mit entsprechendem Youngtimer-Potential. Bilder könnte ich die Tage mal einstellen, wenn der Wagen irgendwann mal wieder laufen sollte. Günstig dazu geben könnte ich sehr schöne Türverkleidungen in Leder beige und einen ziemlich perfekten Beifahrersitz sowie eine ebensolche Limo-Rücksitzbank in beige, die man aber auch in einen Break bekommt. Es fehlt die Mittelarmlehne und der Fahrersitz, hier kann aber ACCM Olaf wohl Ersatz beschaffen. Dann hätte der Neubesitzer eine tolle Farbkombination grün/beige.

Kontakt über PN, E-Mail oder 0171 –517 5889

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...