17. Februar 201313 J. Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen : Mein richtiger Name ist Ralph Jacobs, ich wohne im Raum Aachen, bin Angestellter, kinderlos, so gut wie verheiratet und interessiere mich u.A. für Kleintransporter aller Art. Neben verschiedenen Mercedes-Modellen, einem VW T 3 und aktuell einem 32 Jahre alten Trafic hatte ich auch schonmal das Vergnügen mit einem HY - allerdings leider nur sehr kurz und es ist auch schon beinahe 30 Jahre her. Aber er hat sich dabei unauslöschlich eingebrannt und nun liebäugele ich mit dem Gedanken, mir vielleicht Einen zuzulegen. Ich dachte dabei tatsächlich an die Verwendung als Alltagsauto und Allzweckfrachter - für wie realistisch würdet Ihr die Idee denn halten ? Ich würde hier gerne mitlesen und abundzu die eine oder andere Frage stellen, um festzustellen, ob der Wagen wirklich etwas für mich ist. Bis die Tage, Ralph
17. Februar 201313 J. Hallo aus Alsdorf! der HY ist für jeden was, da mach Dir keine Sorgen. Wenn Du selbst schraubst sowieso. Es gibt hier durchaus Leute, die den HY als Alltagsfrachter nutzen, das geht schon. Gruß, gasmann
17. Februar 201313 J. aber im Winter, bei Salz auf der Strasse- das tut schon weh. Da sollte das Fahrzeug besser geschützt werden, als es seinerzeit der Fall war. Aber wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, hast Du ins Alsdorf immer jemanden der Dir weiter hilft. Grüße Ansgar
17. Februar 201313 J. Ersteller Gleich zwei aus Alsdorf ! Ich habe oft beruflich in Alsdorf zu tun - wo versteckt Ihr Eure Autos ? ;-) Bis die Tage, Ralph
17. Februar 201313 J. Nein, ich wohne bei Hennef. In Alsdorf bist Du bei Gasmann gut aufgehoben- kannst aber auch gerne mal hier vorbei schauen. Grüße Ansgar
18. Februar 201313 J. Ersteller Ja, hatte ich mißverstanden. Aber Hennef ist ja auch nicht aus der Welt von hier aus. Gestern habe ich gelesen und Videos geguckt, bis ich viereckige Augen bekam und ich muß sagen, daß mir zunehmend das Wasser im Mund zusammenläuft. Sollte mir ein H im Alltag zu laut, zu lahm, zu versoffen oder zu schwer zu lenken sein - für Alles gibt´s Abhilfe : Dämmkits, Motortuning, Getriebeänderungen, LPG-Anlagen, Scheibenbremsen, Servolenkung - faszinierend ! Aber ich hoffe doch, daß es auch so geht, ich bin eigentlich nicht wahnsinnig verwöhnt. Es gibt nur zwei Punkte, die mir unheimlich sind : Rost - da habe ich wirklich Gruseliges gesehen - und die Preise für Ersatzteile, sofern sie überhaupt verfügbar sind. Ich meine - ich komme aus der Landroverszene und da genügt ein Anruf bei einem der zahlreichen deutschen oder englischen Ersatzteilhändler und man hat das gewünschte Teil spätestens nächste Woche - und im Falle der englischen Ersatzteilhändler zumeist auch spottbillig - auf dem Tisch liegen. Frage an Gasmann : Wäre eventuell mal ein Termin zwecks Probesitzen und Erläuterungen am Objekt möglich ? Bis die Tage, Ralph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren