18. Februar 201313 J. Der V6 ist also nicht wirklich viel teurer als andere Xantias. Nichtdestotrotz ist kein einziger Golf mit über 150 PS teurer als HP19 - noch nicht mal ein 2,0R TSI mit 271 PS. Wies beim Golf war, keine Ahnung. Vom BMW 3er (E30) weiß ich aber, dass der 320i und der 325i in dem Zeitraum, als die E30 von Teeni-Spacken verheizt wurden, in der Typklasse 22 war.
18. Februar 201313 J. Aber die Xantias sind doch keine wirklichen Verheizkisten gewesen...zu meiner Zeit hat sich für einen Xantia XM etc niemand interessiert, das waren eben Golf GTI 3er BMW etc! Deswegen wundert mich die Einstufung auch, ich denke das hat mit wirklicher Schadenhäufigkeit nix zu tun sondern dient eher dem Markt von Audi, BMW und Konsorten...ich wette wenn wir 1000 Jugendliche und auch vor 10 Jahren jugendlich gewesene befragen weis vielleicht einer überhaupt was ein Xantia für ein Auto war...
18. Februar 201313 J. Mein XM 2.0 16V ist auch einen ganzen Tacken teurer als vergleichbares anderes Material und ich habe noch gedacht ein Opa Auto das sowieso niemand fährt kann in der HP gar nicht teuer sein...
18. Februar 201313 J. Leider doch...Haftpflicht Das ist ja der Hammer...ich habe hier in 57080 bei der DEVK um die 600/a gezahlt bei SF8.
18. Februar 201313 J. Naja, solange er nicht mit der SF-Klasse rausrückt, können wir viel spekulieren.
18. Februar 201313 J. Da stimmt irgendetwas nicht. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der XM mit 190PS ist in Typklasse 21, das kostet bei 50% 320 € pro Jahr, macht 640 € bei 100%. Der XM Diesel ist in Typklasse 22, das kostet bei 35% 274 €, das macht 780 € bei 100%. Wechsel die Versicherung Uwe
18. Februar 201313 J. So, habe gerade mit einer grossen Directversicherung Telefoniert, mein XM würde da ungefähr genausoviel kosten wie bei meiner Versicherung. Konkret in meinem Fall: Typschlüssel 3001 630 (XM 2.0 16V) SF3 189 Euronen im Vierteljahr. Der nette Berater am Telefon meinte noch dass der Verband der KFz Versicherer also der der die Einstufungen festlegt mit Sicherheit mit der deutschen Automobilindustrie mal nen Bier trinken geht....
18. Februar 201313 J. wahrscheinlich is die Prämie deswegen so hoch weil so viele im XM 2.0 16 mit dem Einschlafen kämpfen...
18. Februar 201313 J. Hallo, ist beim C5 auch so. SF17 - 282.-€ Haftpflicht/Jahr. Seit einigen Jahren ist da nichts mehr mit günstiger. Die verlangen trotz steigendem SF immer mehr. Gruß Herbert
18. Februar 201313 J. Stimmt Herbert, die Herabstufung dieses Jahr hat sich bei mir mit der Teuerung beinahe aufgehoben...
19. Februar 201313 J. Oder als Zweitwagen. Mit irgendwas um die 80 %. Oder es wurde die Nutzung durch jugendliche Fahrer mit berechnet. Bearbeitet (19. Februar 201313 J. von TorstenX1)
19. Februar 201313 J. Ersteller Läuft bei mir als Drittwagen...Da muss ich wohl mal mit einem Anderen switchen und vergleichen was günstiger wäre. Wie gesagt Audi C4 2.6 453.-€ und das Cabrio mit 2.8 576.-€ obwohl SF21 Die Versicherung für den Ollen wäre teuer als die für den DEUTLICH teureren Clio in Vollkasko...
19. Februar 201313 J. Bei dem Betrag lohnt es sich, ggf. den Wagen vorübergehend abzumelden, um aus der Generali rauszukommen.
19. Februar 201313 J. keine arme keine kekse. autos kosten, und 3 eben 3fach. wer das haben muss, muss es auch bezahlen wollen.
19. Februar 201313 J. Ersteller keine arme keine kekse. autos kosten, und 3 eben 3fach. wer das haben muss, muss es auch bezahlen wollen. Keine Arme keine Schokolade, aber trotzdem, es geht ja an und für sich darum, dass es in meinen Augen unverständlich bleibt, wie ein Garagenschläfer der von Mir, und nur von mir, weniger als 9.000km im Jahr sporadisch spazieren gefahren werden soll, so viel in Haftpflich kostet...nicht wie viele Autos ich mir leisten möchte. Da ist das mit den Wechselkennzeichen in Österreich echt eine coole Sache.
19. Februar 201313 J. Ersteller Bei dem Betrag lohnt es sich, ggf. den Wagen vorübergehend abzumelden, um aus der Generali rauszukommen. werde ich auch wahrscheinlich machen, geht einfach nicht, vielleicht bringen ja Saison Kennzeichen was...aber Welche ?! =) Papa Mama wäre super, aber in Frankreich ummelden kostet einfach zu viel... Ich hab´s !!! Es kommen die Audis weg ! =(
19. Februar 201313 J. Bei dem Betrag lohnt es sich, ggf. den Wagen vorübergehend abzumelden, um aus der Generali rauszukommen. das bringt auch nichts, denn der Vertrag ruht dann wohl ... Alternativ könnte man den Wagen an die Frau "verkaufen" und dann wieder zulassen ...
19. Februar 201313 J. Ersteller das bringt auch nichts, denn der Vertrag ruht dann wohl ...Alternativ könnte man den Wagen an die Frau "verkaufen" und dann wieder zulassen ... Versteh ich nicht...Tauschen die Versicherungen die Verträge unter einander ? Naive aber ehrlichgemeinte Frage...ist das nicht eine Absprache ? Bzw unterm Kartellverbot ?
19. Februar 201313 J. die neue Versicherung lässt sich von Deiner alten Versicherung die SF-Klasse bestätigen ...
19. Februar 201313 J. Ersteller die neue Versicherung lässt sich von Deiner alten Versicherung die SF-Klasse bestätigen ... hmmh Ja das ist ja schön wieder mal was dazu zu lernen...hm peinlich peinlich. Na gut, ein mal ummelden bitte und nochmal von vorn =)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren