17. Februar 201313 J. Hallo, weiß jemand welches der Hoch- und der Niederdruckanschluss an der 16V Klima ist? Sind beide übereinander am Sanden Kompressor. Danke Jones
17. Februar 201313 J. Hi. Am Deckel wo die Anschlüsse aufgeschraubt sind , müsste soweit wie ich weiß , ein D und ein S auf gedruckt sein. Ansonsten der dünnere Anschluss ist die Druckseite .
17. Februar 201313 J. Ersteller Und D und S soll heißen? Falls Sanden deutsch ist, könnte es Druck und Saug heißen... Anschlüsse sind beide gleich dick.
18. Februar 201313 J. Die Anschlußverschraubungen sind beim BX-Kompressor (R12) identisch... So weit ich mich erinnere ist der Anschluß in der Mitte des Deckels die Druckseite, ich werde heute Abend aber sicherheitshalber mal meinem BX unter die Haube sehen...
20. Februar 201313 J. Ich versuche heute Abend mal nachzusehen, derzeit ist meine Frau mit dem BX unterwegs und ich "darf" ihren ZX fahren (weil eine Feder gebrochen ist und so lustige Geräusche beim Rangieren macht...)
22. Februar 201313 J. So, gestern abend die Haube vom BX geöffnet und nachgesehen. Der Hochdruckschlauch mit dem Füllventil ist mittig am Kompressor angeschlossen.
1. März 201313 J. Ersteller So, gestern abend die Haube vom BX geöffnet und nachgesehen. Der Hochdruckschlauch mit dem Füllventil ist mittig am Kompressor angeschlossen. Danke! Ich warte jetzt noch auf milderes Wetter.
16. April 201313 J. Ersteller So das Wetter ist ja gut genug, auf einmal ist es so heiß dass man wieder Klima haben will. An beiden Anschlüssen (Nieder- und Hochdruckseite) liegen etwa 85 psi (etwa 5,86 bar); Klimaanlage läuft nicht. http://bilderhost.com/ImageHosting/19004_resizedDSC00473.jpg.html Mit dem Druck müsste die Anlage aber einschalten, oder? Habe da auch schon so ein verdächtiges Kabel gefunden, direkt am Stecker der Magnetkupplung.
17. April 201313 J. Etwa 5 bar sind normal, der Druckschalter unterbindet das Einschalten des Kompressors bei weniger als 2 bar. Das einzige was jetzt hilft ist die systematische Fehlersuhe in der Elektrik...
26. Juni 20188 J. Hallo, muss mal den alten Thread nochmal hochholen... will bei meinem XM von 89 die Klima nachfüllen und weiß leider nicht, welcher Anschluss welcher ist. Am Kompressor steht zwar D und S, aber nur neben den Schläuchen, nicht aber neben den eigentlichen Ventilen? Weiß evtl. jemand, welcher von beiden Hoch und Niederdruck ist? Danke und viele Grüße Marian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren