Zum Inhalt springen

Wert eines Serie I Athena von 1982


UbuRoy

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr ungefähr eine Hausnummer, was man für einen technisch einwandfreien Athena mit 2l Alumotor ausrufen kann?

3000? 5000? Mehr??? Nur mal so über den Daumen gepeilt.

Er ist bis auf zwei Fonds Türecken und eine Stelle am unteren Kotflügel rostfrei, besonders von unten.

Kein Reparaturstau, immer gut gewartet.

2l Alumotor, 116 PS oder so.

Fahrschemel völlig ok.

VA Stoßstangen sehr gut, Stoßstangenecken alle vorhanden, aber lösen sich langsam ab.

Achsmanschetten neu.

Drehzahlmesser und Tacho in Ordnung (gelbe Walzen)

Instrumentenbeleuchtung in Ordnung

Lack ok mit einigen Steinschlägen vorn. Allerdings ohne Zierleisten, stattdessen Zierstreifen, darunter Lackschäden. Dafür zwei sehr gute Fonds Reservetüren und weitere Ersatzteile.

Scheibenwischer in Ordnung, Wischwascher die übliche Droppelei.

Farbe Metallic Grün

Innen: Grün

H-Kennzeichen seit April 2012

Tüv neu im April 2012

Alles unverbastelt und original.

Neue Lima, neuer Anlasser, "neues" Zündschloss, nagelneue Fahrer und Beifahrertüren

2 Reifen noch 65%, 2 neue Reifen 95 %.

Keine TRX

Garagenwagen

Keine Alus

Edelstahlradkappen

Gel Batterie, 3 Jahre alt

Trabold Nebenstromölfilter seit 5 Jahren

Schwebt und federt sehr schön. Kommt rechnt schnell hoch.

Höhenkorrektor Intervall ca. 30 Sekunden

Absolut Null Ölverlust/Null Ölverbrauch (wirklich)

Absolut Null Kühlwasserverlust

Diravi in Ordnung (Lenkrad steht nicht 100% gerade, geradeauslauf ist aber sehr gut)

Keinerlei Hydropneumatik Leckagen, trotzdem einige Hydropneumatikleitungen neu (TÜV)

Original Kugeln 3 Jahre alt aber noch sehr gut, keine Nachfüllung

Unfallfrei

Säulen, Kofferraumklappe, Batteriefach und Haube rostfrei. Dach Rostfrei, auch an der Dachantenne

Die meisten Schläuche im Motorraum erneuert

Die übliche Patina innen, aber wirklich recht gut.

Türpappen hinten sehr gut, vorn so lala.

Himmel perfekt

Nur Fahrerseite Außenspiegel (schwarz)

Fahrersitzbezug durchgescheuert (grünes Fischgrät)

Tacho: 70.000

Laut Gutachten vor einigen Jahren Zustand 2,0

Fährt absolut zuverlässig, springt perfekt an, Lüfter in Ordnung, Gaser i.O., Kühler in Ordnung

Keine Tempeaturprobleme. Langstreckentauglich.

Habe ihn 8 Jahre im frühling/Sommer tagtäglich gefahren. Ohne jeden Mucks, null Probleme!

Im Winter immer in der Garage eingemottet, bei schönem trockenen Wetter auch bewegt.

Bearbeitet von UbuRoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. So ähnlich hätte ich auch geschätzt.

Da ich mir aus beruflichen Gründen (jede Woche 1200km) einen schnelleren und moderneren Wagen zulegen muss und ich mich vom Defender nicht trennen kann, liegt mein Toyota Händler mit 3300,00 €uro für den GT86 ja ziemlich gut.

Ich danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst ihn in Zahlung? Cool. Das hat der Toyota Händler sicher auch nicht alle Tage.

Einen CX durch ein modernes Auto zu ersetzen ist natürlich Frevel und gehört durchs Forum abgestraft. ;-)

Aber beim GT 86 gibt's irgendwie nix zu meckern. Ich erlaube mir ein wenig Neid und wünsche jede Menge Fahrspaß. Farbe schon ausgesucht?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Wert ist in der Markwirtschaft meist der Marktwert, also was geboten wird. Und weniger ob und wie was funktioniert und was man reingesteckt hat. Das tut vielfach weh. Hoffentlich hat der Händler nicht die dreidrei mit dem Rabatt des Neuen verrechnet; ist üblicher Blendtrick.

Übrigens: hätte selbst gern so einen S1 für den Preis, kann aber selbst diesen Marktwert nicht.... Meine Kohle steckt in anderen Projekten. Nein, nicht was jetzt einige denken: in der gut gefüllten Kellerbar.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Madame wird mir fehlen. Aber die Zahl der Fahrzeuge wird einfach zu gross und ich brauch was schnelles, das trotzdem spass macht. Und der GT86 bzw. BRZ ist das erste Auto seit meinem alten Lancia Delta Integrale, das mir wirklich gefällt. Ich hasse moderne Karren mit all diesen Scheiß Gimmicks.

Trotzdem ist es schon ein frevel. Die Madame hat mir 8 Jahre so treue Dienste geleistet.

Das mit dem Rabatt werde ich mal prüfen! Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Freut mich jemanden eine kleinen brauchbaren Tip zu geben.

Aber das mit den Gimmik's? Irgendwie soll mal von Citroen der Typ CX produziert worden sein , völlig frei von Schnickschnack. Oder?

Na gut, hält sich beim S1 in Grenzen.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Trotzdem kann ich von der Dame nicht erwarten, mich ganzjährig jede Woche 1200 km über die Autobahn zu chauffieren. Jedenfalls nicht mit mehr als 150 km/h.

Und kaputtstehen lassen will ich sie auch nicht.

Gimmicks. Naja, in meinem CX gibt's keinen einzigen außer elektr. Fensterheber vorn.

Im Defender rein gar nichts und der GT86 bzw. BRZ hält sich damit auch stark zurück.

Meiner Meinung nach könnte auch noch die Kima und der Elektronikscheiss komplett raus, und auf Xenon könnte ich auch dankend verzichten, ebenso auf elektrische Spiegel und Fensterheber und Sitzheizung. Aber all dieser Mist ist halt Serienmäßig drin, leider.

Trotzdem, im Vergleich zu anderen zeitgenössischen Karren ist das Teil schon puristisch zu nennen. Das geilste: Man macht die Motorhaube auf und da liegt der Motor! Die Batterie, der Ölfilter etc. völlig offen und sehr gut zugänglich. DAS allein ist schon Gold wert im Vergleich zu diesen cheiss vergossenen Plasteblöcken die man sonst in modernen autos findet.

Und das Ding kann sowas von Driften :-))) Gestern die Rühler Schweiz und den Nienstedter Pass bei Schnee. War das geil. So ein Feeling hatte ich schon seit Jahrzehnten in keinem Auto mehr, außer im Go-Kart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Der Wert eines CX, das eigentliche Thema, ist aber auch von den Gimmik's abhängig. Funktioniert alles solide, dann....., funktioniert's alles nicht so richtig, dann....

Als Gimmik bezeichne ich aber auch : beim Bruch nur einer ÖL-Leitung geht nicht's mehr. Vor 3 Jahren bei unter minus 5 lag er auf dem Bauch, der CX meines Kumpel's, natürlich mit Ölteich untenrum, direkt vor der Einfahrt eines Nobelgrundstückes. Wagenheber drunter ging nicht, Abschlepper hat Kehrtwende gemacht .....

Übrigens: habe mir extra Schlachter mit Klima beschafft, Klima dann zum Einbau in meinen Japaner. Und mit Xenon-Nachrüsten liebäugle ich schon lange. Samt Scheinwerferwaschanlage. Beruhigt bei langen Nachtfahrten.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...