22. Oktober 200223 J. Hallo, erstmal Danke an alle die mir geholfen haben, die Ursache des Beinahe-Brandes meines CX zu lokalisieren. Bin noch nicht abschliessend fertig damit, werde aber dann mal berichten was war.... Nun hab ich noch eine Frage: soweit ich heute feststellen konnte, bin ich wohl mit einem blauen Auge davongekommen, das Auto stinkt zwar als ob er völlig abgefackelt wäre und der ganze Innenraum ist mit Russ etwas versaut, aber an tatsächlichen Schäden habe ich 'nur' einen ziemlich lädierten Kabelstrang gefunden, nämlich den, der links an der Mittelkonsole entlang zum ABS steuergerät unterm Rücksitz geht. Leider verschwindet der vorne irgendwo hinter dem Lüftungskasten (Mittelkonsole) und es ist mir nicht gelungen, zuverlässig festzustellen, ob und wo der als Bündel jenseits der Spritzwand wieder auftaucht (Motorraumseitig meine ich) dies wäre meine erste Frage....... Dann: der Strang besteht aus den verzwirbelten Kabelpaaren der ABS sensoren vorn sowie 2 grauen, 4 gelben und drei grünen Kabeln. Soweit ich feststellen konnte, führt lediglich eines der grünen Kabel Strom (bei Zündung an), ist offensichtlich nicht gesichert (soweit richtig ?????) wozu um alles in der Welt sind die ganzen anderen Strippen gut ????
23. Oktober 200223 J. Na irgendwo muß doch auch der mechanische Teil vom ABS im Motorraum elektrisch angesteuert werden - oder ?? Rü
23. Oktober 200223 J. Ersteller Schon klar Rüdiger, aber wo ? wie ? Du redest hier mit einem Laien......
23. Oktober 200223 J. Wo ist das Problem? Musst doch den Kabelstrang nicht komplett ersetzen. Besorg dir Kabel in passenden Farben und Dicke und ersetz den verschmorten Teil der Kabel. Allerdings ordentlich. Am besten verdrillen, verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Kriegst du alles bei Conrad Electronic für ein paar Euro. (Um den Kabelbaumteil komplett zu ersetzen mußt du das A-Brett komplett auseinandernehmen. Und erst mal vorher den ensprechenden Kabelbaum besorgen.) gruß frank
23. Oktober 200223 J. Wirklich Glück gehabt.In meiner Garage steht ein GTi Turbo 2, da ist vom Anlasser bis ins Amaturenbrett alles hochgegangen.Aber ich habe schon den Kabelbaum und alle weiteren Fühler,Geber und Boxen. Es wird eine heiden-Arbeit. Doch er hat 42156KM runter. So muß gerette werden.
23. Oktober 200223 J. Ersteller Wo ist das Problem? Musst doch den Kabelstrang nicht komplett ersetzen. Besorg dir Kabel in passenden Farben und Dicke und ersetz den verschmorten Teil der Kabel. Allerdings ordentlich. Am besten verdrillen, verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Kriegst du alles bei Conrad Electronic für ein paar Euro. (Um den Kabelbaumteil komplett zu ersetzen mußt du das A-Brett komplett auseinandernehmen. Und erst mal vorher den ensprechenden Kabelbaum besorgen.) gruß frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren