20. Februar 201313 J. Hallo zusammen, habe meinen C1 fast als Neuwagen gekauft und möchte diesen auch recht lange fahren. Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Rostanfälligkeit? Loht sich eine nachträgliche Hohlraumkonservierung? Gruss und danke, C1NewBie
20. Februar 201313 J. eine Wachskonservierung müsste er schon haben. Die lässt sich auch später noch nachholen, bzw. auffrischen. Mit Mike Sander sowieso immer, solange noch gute Substanz da ist. Wichtiger wäre eine zusätzliche Wachskonservierung des Unterbodens besonders dann wenn er noch so sauber wie neu ist. Zum C1 selber kann ich nichts sagen.
20. Februar 201313 J. Lohnt sich eine nachträgliche Hohlraumkonservierung? Lohnt sich immer, wenn man das Fahrzeug lange behalten will. Info und Produkte z.B. bei Rostschutzdepot oder Rostdoc gugeln. Ich muss bei meinen Fahrzeugen ( sind aber alle >15 Jahre ) auch mal ran und tendiere zur Zeit zu Erstbehandlung mit Fuid Film und ein Jahr später Mike Sanders oder Time Maxx Wachsen. Fuid Film gibt's in Sprühdosen mit Sonde, und wenn man da an Holmen und Schwellern erstmal alle vorhandenen Gummistöpsel abmacht und da reinsprüht hat man schon mal nichts falsch gemacht. GGf auch Schrauben von Verkleidungen und Anbauteilen lösen und dort reinsprühen. Vor der Aktion die Ablauflöcher suchen und am besten dort vorher von unten was reinstecken ( Plastikdraht, Kabelbinder o.ä. ), damit sich die nicht zusetzen. Hinterher Löcher wieder freistochern. mfg Klaus
28. Februar 201313 J. Ersteller Hallo, danke für die Antworten. Werde mir mal ein Angebot einholen... Gruss C1NewBie
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren