20. Februar 201313 J. Bin gerade über folgende Angebotsanzeige gestolpert: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-19-tgd-classic-petersberg/174918876.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT dort wird 2 mal erwähnt, daß der Wagen Euro2 hat und gelbe Plakette bekommt. Gibts das wirklich? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß Saugdiesel BX mit nachgerüstetem und eingetragenem Kat (war wohl bis ca. Ende 2008 möglich) Euro2 erfüllen, aber nur eine rote Feinstaubplakette bekommen. Hab ich mich nun geirrt oder ist die Anzeige nicht ganz korrekt? Bearbeitet (20. Februar 201313 J. von Grinda)
20. Februar 201313 J. Ersteller nix gelb Dann wäre aber der Anzeigentext: Sehr schöner Citroen BX TGD mit eingetragenem Kat => EURO 2 und gelber Plakette! Hier bietet sich für den Citroen-Liebhaber die mittlerweile extrem seltene Möglichkeit, einen guten BX (Saug)Diesel zu erwerben - ohne dabei Angst vor Finanzamt und Umweltzone haben zu müssen! etwas irreführend, oder?
20. Februar 201313 J. Ersteller Plakettierungsfehler? Klar, denkbar. Aber die Anzeige liest sich, als ob der Anbieter mehr über SaugD BX weis, als ein normaler Fähnchenhändler und da würde ich denken, daß die Plakettenfarbangabe mit bedacht (und richtig) annonciert wird. Ich hatte eher gehofft, daß hier einer einen legalen Weg gefunden hätte "gelb" zu bekommen, der mir bis jetzt verborgen geblieben war... Bearbeitet (20. Februar 201313 J. von Grinda)
20. Februar 201313 J. Hi! Da wird der Händler einfach einen BX aufgekauft haben, dessen Vorbesitzer 'ne GELBE geklebt hat. Zudem absoluter Phantasiepreis...
20. Februar 201313 J. Ersteller Der Anbieter scheint aber ein privater zu sein. Und er hat den Wagen zumindest so beschrieben, als ob er nicht ganz ohne Ahnung ist. Der aufgerufene Preis ist natürlich nicht ohne...
20. Februar 201313 J. Dass man für einen SAUdiesel keine SAUbermannplakette kriegt, ist ja wohl offensichtlich ;-) scnr
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren