20. Februar 201313 J. Hallo Erst mal! Ich möchte mich Vorab einmal bei allen bedanken für die guten Anregungen und ausführlichen Erklärungen zu den Themen! Ich bin ein NEWBEE!!! In der Citroen Welt – Und muss ein Lob an die PSA Welt aussprechen, da ich die letzten 8 Jahre VAG Fahrer war. Zu meinem Problem: Fahrzeug: C4GP, 1,6 HDI, 80kW, BJ2009/09 (ORGA > 11900) (DV6TED4) KM: 139000 Habe bei Drehzahlen > 3000 U/min Fehler Abgasanlage bald Verstopft ohne Leistungsverlust. Nach Neustart und kurzer Fahrstrecke < 3000 U/min erlischt der Fehler wieder. Onkel Diagbox sagt Differenzdrucksensor Differenz zu groß (Fehler P0420 oder so!). So nun mein Erklärungsbedarf – Hat der C4GP einen Sensor im Tankdeckel für Additiv? Hat das Fahrzeug ein eigenes Steuergerät für Additivierung? – Denn Diagbox schreibt auch Anschlussfehler Additivierung? Beutel ist mit Hand geprüft ca. 85% voll und laut Akustiktest ist die Pumpe in Ordnung, jedoch alle 120 Km Regeneration sagt der nette PC Onkel. FAB Belastung ca. 5-7%. Bearbeitet (20. Februar 201313 J. von denkpositiv)
20. Februar 201313 J. Ersteller Danke! Anbei die Bilder: Aber ich kann keine Unterlagen über die Schaltpläne der FAB Anlage finden! Steuergerät? Sensoren? Anschlussbelegung? Bearbeitet (20. Februar 201313 J. von denkpositiv)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren