Zum Inhalt springen

Gut erhaltener Xantia Kombi 3.0 V6 Automatik LPG Exclusive mit Motorschaden bei München


Saint-Ex ACCM BAD

Empfohlene Beiträge

Saint-Ex ACCM BAD

Hier ein Hinweis für Xantia-Freaks im Großraum München-Holledau:

In Allershausen an der A9 bietet eine kleine Werkstatt einen Xantia Kombi 3.0 V6 Automatik Exclusive

mit LPG-Anlage und AHK, blau metallic an, Bj. 1999, ca. 190.000 Km.

Ich hatte das Fahrzeug von März bis Juni 2012 gemietet, um es später zu kaufen.

Leider gibt es einen Riß im Motorblock, deshalb bin ich vom Kauf zurückgetreten.

Hier ist der Link zu Autoscout 24: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=199733028&cd=634487557690000000&asrc=st|as

Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, einen AT-Motor dort einzubauen oder Teile von diesem Kombi in sein Auto zu übernehmen.

Der bei Autoscout 24 angegebene Preis dürfte in den nächsten Tagen wieder runter gesetzt werden - verhandeln lohnt auf jeden Fall.

Insgesamt ein sehr schöner Zustand, nur eben leider ohne funktionierenden Motor.

Als technisch Unbegabter wollte ich mir das nicht antun, obwohl mir das Auto immer noch sehr gut gefällt.

Aber jetzt fahre ich einen weißen XM Bj. 1996 - auch nicht schlecht ;)

Ich selbst habe mit dem Auto nichts mehr zu tun, aber es wäre doch schade, wenn irgend ein Banause das Auto nimmt - oder es einfach in der Presse landet. Deshalb hier die Info - falls das jemanden in Oberbayern interessieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Ja, das habe ich jetzt auch gelesen, aber davon war mir bisher nichts bekannt.

Auf jeden Fall gab es im Sommer 2012 einen Auffahrunfall durch Fremdverschulden, als das Fahrzeug zu Einstellarbeiten (LPG-Anlage) bei diesem Händler war und er damit gefahren war.

Diese Unfallschäden waren aber komplett instand gesetzt worden - einschl. AHK. Erst später ist der Motorschaden entdeckt worden.

Zu Brandschaden kann ich nichts sagen.

Deshalb mein Rat: falls Intesse, und nicht zu weit weg von München zuhause, einfach hinfahren, das Auto anschauen und mit Herrn Manlik sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr ungewöhnlich. Der Motor ist normalerweise das Einzige, was an diesem Auto NICHT kaputtgeht. :)

Insofern, und wenn Deine sonstige Beschreibung zutreffend ist, könnte es für einen Schrauber ein interessantes Angebot sein. Denn an Motoren herrscht wohl ein Angebotsüberhang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer sich dafür entscheidet, könnte von der A9 einen Abstecher auf de A6 und A5 machen und bei mir für kleines Geld einen sehr gut laufenden passenden Motor aufladen... ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Fahrzeug von März bis Juni 2012 gemietet, um es später zu kaufen.

Leider gibt es einen Riß im Motorblock,

:-)

Hm

Irgendwie interessiert mich ja dein Fahrstil :-)))

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Na, immer volle Kanne ;)

Saint Ex

"Nichts fährt Dich so schön durchs Leben

wie ein Hydro-Cit mit Schweben!"

XM Lim. 2.0 Turbo c.t. weiss (ORGA 7310)

Gesendet von Samsung Galaxy Tab 7.7 P6800

via Tapatalk 2.4.10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär doch ein schönes Projekt für die nächsten zwei Wochenenden .... Übung hätt ich grad ;) (Oder einfach auf Schalter umbauen ... mit dem aus Konz ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Liebe Leut,

mit diesem Auto habe ich gar nichts mehr zu tun. Es gehört mir nicht - und ich habe auch keinerlei Vorteile oder Nutzen davon, wenn das irgendwer kauft.

Ich war mit dem Auto von April bis Juni insgesamt 10.000 Km gefahren - kreuz und quer durch Deutschland, einmal sogar bis Budapest. Und von daher weiß ich, dass es sich damit ganz gut fährt - wie mit einem Xantia eben.

Klar ist aber auch, dass ich niemandem aus Hamburg oder Köln oder Berlin empfehlen würde, hierher in den Süden zu kommen, um sich dieses Unfall-Auto anzuschauen.

Wer aber hier im Großraum München - nördliches Oberbayern oder Holledau zuhause ist, einen Faible für Xantia hat, technisch versiert ist und Freude am Autobasteln hat, freut sich ja vielleicht über diese Information - und schaut sich das Auto im Vorbeifahren mal an.

Deshalb, und nur deshalb habe ich das hier gepostet.

Entscheiden, ob Ausschlachten oder Aufbauen sinnvoll ist, kann jemand dann sowieso erst nach gründlicher Inaugenscheinnahme.

Wg. "Brandschaden" habe ich heute morgen nochmal mit dem Verkäufer telefoniert: Eine Diode im Heizungsblock sei wohl durchgebrannt, deshalb sei der Heizungsblock unbrauchbar. Ansonsten seien im Auto keine Brandspuren zu sehen. Das ist aber erst nach meiner Nutzung aufgetreten, deshalb wußte ich davon nichts - und kann auch nicht sagen, wie das jetzt wirklich aussieht.

Zur Frage von TorstenX1:

Ja, ich fahre viel und viel Langstrecke. Und das Motörchen hat ja immerhin knapp 200 PS - die sind wohl weniger für den Boulevard, sondern eher für die linke Spur gedacht ;) - da lasse ich es dann schon laufen.

Dass diese Motoren im Gasbetrieb für längere Volllastfahrten eher ungeeignet sind - und dann schneller Schaden nehmen können - wußte ich damals noch nicht, das habe ich erst allmählich im Laufe der Zeit hier in den Foren verstanden - was im übrigen von dem Verkäufer, einem älteren Kfz-Meister, kategorisch bestritten wird.

Aber dass der Motor unbrauchbar ist, habe ich ja bereits ganz am Anfang erwähnt.

Da ich bei meinem silbernen X2 2.0 HDi Kombi in 10 Jahren insgesamt 460.000 Km auf die Uhr gefahren habe, kann es mit dem Fahrstil ansonsten ja nicht allzuschlecht bestellt sein ;)

Ich meine, mit dem Link im ersten Thread kann sich jetzt jeder, der weiteres Interesse hat, direkt an den Verkäufer wenden - und wir können das Thema hier schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zur Frage von TorstenX1: ...

Dass diese Motoren im Gasbetrieb für längere Volllastfahrten eher ungeeignet sind - und dann schneller Schaden nehmen können - wußte ich damals noch nicht, das habe ich erst allmählich im Laufe der Zeit hier in den Foren verstanden - was im übrigen von dem Verkäufer, einem älteren Kfz-Meister, kategorisch bestritten wird...

Von den hiesigen V6-Gasern wird das übrigens auch katogorisch bestritten. Ein Riss im Motorblock als Folge von LPG? Da müsste aber schon ganz viel an nicht-behobenen Peripheriedefekten zusammenkommen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...