Zum Inhalt springen

C6 Werkstatt in/um Aachen + Frage zu Bluetooth


Westzipfler

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin Neuling in diesem Forum und liebäugele mit dem Kauf eines C6 (Vorstellung: ab Bj. 2009, 3.0L Diesel) im Laufe dieses Jahres.

Aus dem Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass es von großer Wichtigkeit ist, eine fähige Werkstatt mit C6-Erfahrung in der Nähe zu haben. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung (gute/schlechte) mit den Citroen-Werkstätten in Aachen hat? Soweit ich weiß gibt es davon zwei: Thümmler und Jacobs.

Zudem ist mir nicht ganz klar, ob bei den Navigationssystemen RT4 und RT5 eine Bluetoothverbindung mit einem Mobiltelefon möglich ist? Oder ist hierfür eine zweite SIM-Karte erforderlich? In britischen und französischen Citroen-Prospekten hatte ich Nachrüstgeräte von Parrot gefunden. Sind die auch bei RT4 und 5 erforderlich, wenn man die Verbindung unbedingt über Bluetooth herstellen will?

Im voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!

Der Westzipfler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Jacobs ist doch an sich ein VW Händler. Würde mich sehr wundern, wenn der mit dem C6 klar käme. Thümmler hätte ich mehr Vertrauen, allerdings war der zu meiner Aachener Zeit ein reiner Peugeot Händler und ich war immer bei Ganser auf der Jülicher Strasse. Der ist aber schon lange Geschichte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westzipfler,

zu Ganser-Zeiten war ich dort gerne Kunde und immer gut beraten (mit BX und Xantia bis 2000). Thümmler hat ab 2003 von Peugeot auf Citroen gewechselt und ist z.Z. die bessere Adresse für aktuelle Modelle der Marke. Autohaus Jacobs hat tatsächlich nur wenige Mitarbeiter mit Citroen-Erfahrung, der Rest betreut Toyota und Gebrauchte von VW, Audi etc...

Grüße aus AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RT4: hat einen eigenen SIMkartensteckplatz für eine doppelte Karte. Das habe ich, geht prima.