Zum Inhalt springen

C6 Werkstatt in/um Aachen + Frage zu Bluetooth


Westzipfler

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin Neuling in diesem Forum und liebäugele mit dem Kauf eines C6 (Vorstellung: ab Bj. 2009, 3.0L Diesel) im Laufe dieses Jahres.

Aus dem Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass es von großer Wichtigkeit ist, eine fähige Werkstatt mit C6-Erfahrung in der Nähe zu haben. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung (gute/schlechte) mit den Citroen-Werkstätten in Aachen hat? Soweit ich weiß gibt es davon zwei: Thümmler und Jacobs.

Zudem ist mir nicht ganz klar, ob bei den Navigationssystemen RT4 und RT5 eine Bluetoothverbindung mit einem Mobiltelefon möglich ist? Oder ist hierfür eine zweite SIM-Karte erforderlich? In britischen und französischen Citroen-Prospekten hatte ich Nachrüstgeräte von Parrot gefunden. Sind die auch bei RT4 und 5 erforderlich, wenn man die Verbindung unbedingt über Bluetooth herstellen will?

Im voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!

Der Westzipfler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Jacobs ist doch an sich ein VW Händler. Würde mich sehr wundern, wenn der mit dem C6 klar käme. Thümmler hätte ich mehr Vertrauen, allerdings war der zu meiner Aachener Zeit ein reiner Peugeot Händler und ich war immer bei Ganser auf der Jülicher Strasse. Der ist aber schon lange Geschichte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westzipfler,

zu Ganser-Zeiten war ich dort gerne Kunde und immer gut beraten (mit BX und Xantia bis 2000). Thümmler hat ab 2003 von Peugeot auf Citroen gewechselt und ist z.Z. die bessere Adresse für aktuelle Modelle der Marke. Autohaus Jacobs hat tatsächlich nur wenige Mitarbeiter mit Citroen-Erfahrung, der Rest betreut Toyota und Gebrauchte von VW, Audi etc...

Grüße aus AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RT4: hat einen eigenen SIMkartensteckplatz für eine doppelte Karte. Das habe ich, geht prima.

RT5: verbindet sich über BT mit deinem Telefon.

RT5 hat einen SIM-Kartensteckplatz, kann aber auch per Bluetooth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Wahl HDI 240 ist sehr gut, ich habe mir gerade einen gekauft und bin total begeistert. Das RT 5 kann beides, sowohl mit separater Karte als auch mit Bluetooth. Letzteres habe ich allerdings noch nicht ausprobiert da ich vom Vorgänger-C 8 mit RT 4 das mit der separaten SIM-Karte gewöhnt bin.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden C 6

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann folgendes zur Citroen Betreuung in der Aachener Ecke sagen : Citroen Ganser gibt es in Aachen schon seit vielen Jahren nicht mehr ; heute wie schon erwähnt Autohaus Thümmler und Citroen Jacobs . Servicemäßig kann ich zu Thümmler nur über einen C5 II berichten wo ich einige Probleme hatte , die zwar gelöst wurden aber viel Geld gekostet haben . Bei Citroen Jacobs ist ein junger Meister der einen sehr kompetenten Eindruck macht , und wie man mir sagte jahrelange Erfahrung mit Citroen und Peugot in einer Belgischen Werkstatt bei Eupen gesammelt hat . Mit meinem C6 kann ich jedoch diesbezüglich - Gott sei Dank und hoffentlich bleibt das so - , über noch keinerlei Erfahrungen berichten . Die haben übrigens 2 gebrauchte C6 in Schwarz da stehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem flammneuen C4 GP vor Kurzem bei Jacobs da sich der Bordcomputer und das Radio beim telefonieren aufgehängt haben.

Der Meister dort hat auf mich auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, er wusste sofort was zu tun war, ohne Tester und all dem Gedöns :-)

Bei Thümmler, also B&K in EWeiler, habe ich den gekauft, aber noch nichts mit der Werke zu tun gehabt. Der Mesiter dort hatte bei dem oben geschilderten Problem nur empfoheln die Citroen-Hotline zu kontaktieren. Diese hat mich gefragt warum ich mit so einem Problem dort anrufe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem flammneuen C4 GP vor Kurzem bei Jacobs da sich der Bordcomputer und das Radio beim telefonieren aufgehängt haben.

Der Meister dort hat auf mich auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, er wusste sofort was zu tun war, ohne Tester und all dem Gedöns :-)

Bei Thümmler, also B&K in EWeiler, habe ich den gekauft, aber noch nichts mit der Werke zu tun gehabt. Der Mesiter dort hatte bei dem oben geschilderten Problem nur empfoheln die Citroen-Hotline zu kontaktieren. Diese hat mich gefragt warum ich mit so einem Problem dort anrufe :-)

Kann ich nach vollziehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem flammneuen C4 GP vor Kurzem bei Jacobs da sich der Bordcomputer und das Radio beim telefonieren aufgehängt haben.

Der Meister dort hat auf mich auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, er wusste sofort was zu tun war, ohne Tester und all dem Gedöns :-)

Batterie abklemmen?

Das ist das Einzige was meinem hilft. Wenn beim Sprechen das ganze Radio samt der BT-Verbindung abstürzt, kann man nichts mehr machen -alles eingefroren. Ohne die Batterie abzuklemmen, hilft nur noch, auf den ECO-Modus zu warten.

Das macht dann echt spass, wenn man auf einer längeren Reise ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber das war mir noch nicht bewusst.

Bei Kilometerstand 120 fange ich noch nicht an die Batterie abzuklemmen :-)

Der Kollege bei Jacobs hat ne sIcherung gezogen, Batterie abklemmen ist beim eHDI etwas komplizierter da da etwas mehr Gedöns über den Polen hängt :-)

Der andere Meister war mit dem Problem überfordert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...