24. Februar 201313 J. Noch mehr Bilders kommen nach, aber hier mal zwei, verzeihe Steinzeithandyqualität des Mechanikers: Dänischer Erstzulassung, 1. Hand, der Opa hat das Fahren aufgegeben. Erlaube mich mmal gross zu schreiben weil es so ist: NOCH KEINE 100TKM, ABSOLUT ROSTFREI UND WERKSTATT/CHECKHEFTGEPFLEGT Hat nicht (mehr) jeder. Die Eckdaten: Gris Renard mit Tweedmuster Grau, Katalysator und 122PS Einspritzer (Wie GTI) und die weichen TR-Sitzen. Alles örjenool, 5½ x 14" EXIP-Alus damals aus dem Zubehörprogramm der Citroënhändler. Braucht Zahnriemen, Reifenwechsel. Mehr nicht. Echt. Federkugl und div. neu bei 80Tkm, fährt sich genial. Ab Neuauslieferung Hohlraüme versiegelt und mit UB-Schutz, mehrmals wiederholt. Keine Parkrempler innenraum. Checkheft bis 40Tkm Citroën, seitdem freier Werkstatt mit Alt-Citroën-Kompetenz Alles geht, nicht geht nicht. Der BX ist schnell, agil, leise und einfach genial. Steht in Kürze bei mir (hab den Wagen blind gekauft da ich der Mechaniker kenne) wie-is ohne was 2000 €, mit 100Tkm Wartung nach Vorschrift (Zahnriemen, Schmiernippel rein, Schwingen, generell überall durchgäniger Wartung, neu bereift) 3200 € Bearbeitet (24. Februar 201313 J. von Mads-citronaut)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.