Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BITTE UM MITHILFE - in 38820 Halberstadt

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

interessant evt:

Im Impressum ist keine Telefonnummer angegeben, wegen "zu vieler Vertreteranrufe".

Und eine Hausnummer steht eben im Impresssum bei der Strasse auch nicht bei...

Ist das ggf. ein Fall für eine Abmahnung?

Ich habe zunächst beim Einwohnermeldeamt eine Anfrage nach der aktuellen Adresse gestellt.

Da bin ich mal gespannt...

Bringt DIR es denn irgendwelche Punkte, wenn der Typ für seine mangelhaft gepflegte website eine Abmahnung bekommt ?

Wie würdest DU reagieren, wenn du von einem Lieferanten auf diesem Niveau angepisst würdest?

Im Prinzip hast du zwar Recht - aber es ist doch eigentlich nicht die Aufgabe von Geschäftspartnern (so doof die Partnerschaft auch ist) den anderen für Versäumnisse in die Pfanne zu hauen, oder ?

Nee, das wäre dann eher ein bißchen Kleingeld, das als Ausgleich auf das Konto entgangene Lebensfreude eingezahlt wird. Grundsätzlich wäre es ja schön vom Schuldner, wenn er sich erklärt und mit Matzge einen Plan ausarbeitet, wie er die fölligen Rechnungen begleichen will. Aber wie du sagst: Er ist Künstler. Das sind in den meisten Fällen keine wirklich guten Geschäftsleute. ;)

• Ersteller

Wie würdest DU reagieren, wenn du von einem Lieferanten auf diesem Niveau angepisst würdest?

ich glaube das wird nicht so schnell passieren, denn wenn's knapp und eng wird, rede ich mal mit den Betreffenden, und verarsche die nicht!

Transparenz, Glaubwürdigkeit....

warum lässt Du das Ganze nicht einen Anwalt machen?

... Weil ihm wahrscheinlich jeder Anwalt, der ein wenig an das Wohl seiner Mandanten denkt, davon abraten wird, für das ungewisse Einklagen von zwei- dreihundert Euros einen Anwalt zu beauftragen.

Matzge hat doch mit Sicherheit eine Rechtsschutzversicherung ...

• 1 Monat später...
  • Ersteller

mal ein kurzer Zwischenstand:

- ich hatte mich dazu entschlossen, eine Einwohnermeldamtsauskunft einzuholen

-> Ergbnis: neue Adresse

- nächster Schritt war:

-> gerichtliche Mahnung

- Erfolg?

-> negativ. nicht zustellbar, weil unbekannt

- nun habe ich die Faxen dicke und habe bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrugs gestellt...

ich werde berichten....

Übrigens: Auf der Website des Typen steht mittlerweile wieder im Impressum eine Chemnitzer Adresse.... mit Postfach.... aber immer noch keine Telefonnummer....

bin ja gespannt, wie man so jemanden Abmahnen könnte, wenn den eh niemand erreicht.... ist eigentlich eine feine Sache.... "Schweinereien" veranstalten, nicht auffindbar sein... wen juckts? Mich!

Mal sehen ob die örtliche Polizei eine Hilfe ist....

....

so denn....

bis demnächst....

Ich denke, spätestens jetzt ist die Behauptung, das Ganze habe System, keine unhaltbare Unterstellung mehr.

Ich war mal mit nem Anwalt befreundet, der sich viel mit Inkasso und Schuldengeschichten befasst hat. Diese häufigen Wohnortwechsel haben tatsächlich den Zweck, Gläubiger mürbe zu machen - die meisten geben nämlich bei 3- und kleineren 4-stelligen Beträgen nach 2-3 erfolglosen Versuchen auf und schreiben die Zahlungsausfälle ab.

Deswegen fließen häufige Wohnortwechsel auch in die Scoring-Bewertung von Schufa und Co. mit ein. Mich haben, als ich nach Ba-Wü "ausgewandert" bin, 2 Umzüge innerhalb von 1 Jahr auch mal 10% gekostet. Sehr ärgerlich, wenn man sonst unauffällig seinen Kram bezahlt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.