Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

rote Kühlwasserstandsleuchte leuchtet im BX 1,6 TZI

Hervorgehobene Antworten

Die Lampe leuchtete während der Fahrt plötzlich richtig hell auf, obwohl genügend Wasser im Kühler ist. Deshalb wurde der Sensor / Schwimmer gewechselt. Jetzt nach 2 Wochen fängt der Spuk wieder an. Wenn man den Motor abstellt und wieder anläßt, ist die Lampe aus. Wer weiß weiter? Für Antworten Dank im voraus.

Luft im Kühlsystem????

Gruß

Fred

Hatte leztes Jahr das selbe Problem. Ich hatte die gesamte Kühlerflüssigkeit abgelassen, anschließend wieder mit Neuer befüllt. Beim Befüllen muss man darauf achten, das die Schraube, die sich links oben am Kühler befindet, ganz geöffnet ist, damit Luft die sich im Kühlergeschlange befindet, entweichen kann. Dannach hatte es bei mir keine Probleme mehr mit der Kontrollleuchte mehr gegeben. Gruß aus Innsbruck, Markus.

Klingt komisch, aber: Genug Motoröl drin?! Wenn der Ölstand niedrig ist, leuchtet die Wasseranzeige.....

Hallo Chris

Wie leuchtet die Lampe der Kühlwasserstandsanzeige beim fahren plötzlich auf? längere Zeit oder nur kurzzeitig ?????

mein Bx macht das auch manchmal aber nur kurzzeitig unter 1 Sek. daher tu ich es als Aufmerksamkeitstest einstufen.Hab den Verdacht das bei meinem Bx die Stecker an der Gebersonde Einfluss drauf haben.Denn als ich mal an den Kontakten rum gemacht habe war's eine ganze Weile nicht mehr auf getreten. Könnte jedenfalls auch bei deinem BX vielleicht eine Kontaktschweinerei vorhanden sein.

schwebende Grüße

Hatte ich auch, bei mir war die ZKD durch = immer wieder Gasblasen im System.

Hoffe, das ist bei Dir nicht der Fall. Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: System ordentlich entlüften (Inbus-Entlüftungsschrauben bei stehendem Motor am Thermostatgehäuse und an der Zuleitung hinterm Zylinderkopf zur Heizung lösen, mit Gefühl wieder festziehen; gleiches gilt für die Kühler- Entlüftungsschraube.

Gruß

Henning

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.