27. Februar 201313 J. 3280T6, C5, Schelle,Hubzylinder, 14 Euro für eine Schelle ? Alles was recht ist, aber die haben definitiv nen Dachschaden. Ich glaub ich krieg mich nichtmehr ... *lach* Bei deren Preispolitik, braucht sich auch kein Mitarbeiter dieses Konzerns wundern das 1000 Jobs abgebaut werden, (Und der Glückshafen hoffentlich bald dichtmacht) Habs gestern ind Zeitung gelesen ... Ich sag da nur selbst schuld. (Beim XM schreibt er mir 3-4 Euro hin , für die schelle, was ja in Ordnung ist, nur wie immer NFP. ) In Unterpremstätten um 7 € Neu und Original Citroen :-)
27. Februar 201313 J. Ersteller Hi Jozzo. Hast Email wegen 2 Teile und der XM Kommt wenn die Teile da sind, in die werkstatt, die machen mir das. LG dweil und danke euch !!
27. Februar 201313 J. Ersteller OK Manschette bestellt bei Cidröööhn: 34 Euro, und die Schelle bekomm ich vom Jozzo Supi. Dann kann er Dienstag/Mittwoch nächste Woche in die Werkstatt. Greetz Joachim
3. März 201313 J. Interessant ! Welchen Kleber hast Du benutzt ?Ich hatte auch daran gedacht, das schon erwähnte stecknadelkopfkleine Löchlein mit Kleber zu schliessen; das Problem war aber, dass ich die Stelle in eingebautem Zustand nicht völlig trocken bekommen konnte. Aber ich habe die ausgebaute Manschette noch und würd's auch mal probieren wollen. mfg Klaus Hallo Klaus, ich nehme Pyrmoflex 5000 (oder 4000 - weiß ich gerade nicht genau). Gibt es auch von anderen Firmen z.B. Würth-Klebt und dichtet. Den Riß supersauber - fettfrei- machen kleben .......1 Tag trocknen lassen : dicht ! und bleibt flexibel. Damit habe ich sogar schon ATW Manschetten dauerhaft geklebt. (Ja , ich weiß "ordentlich" repariert gehört ein Neuteil rein.) Gruß Torsten
3. März 201313 J. Danke, Torsten ! Ich werde mal zusehen einen entsprechenden Kleber zu bekommen und dann an der ausgebauten Manschette des hinteren Federzylinders, die ja nur ein stecknadelgrosses Löchlein hatte, einen Reparaturversuch unternehmen. Hatte damals schon gedacht, dass das eigentlich gehen müsste, aber in eingebautem Zustand floss natürlich immer etwas LHM nach, sodass die Kleberei nicht funktioniert hätte. mfg Klaus P.S. Ist das da der Kleber : [h=1]Pyrmoflex 5000 Polyvrethan grau 310ml[/h]Carloflex ist eine graue 1Komponenten Polyurethan Dicht- und Klebmasse mit gutem Stehvermögen und guter UV- Stabilität. Der Dichtstoff ist schnell trocknend, elastisch und kann mit den meisten Lacksystemen überlackiert werden. [TABLE=class: list-item-list-info] [TR] [TD]Art.Nr.:[/TD] [TD]019-5000[/TD] [/TR] [TR] [TD]Lieferzeit:[/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] Ihr Preis: 6,05 € zzgl. MwSt(19%) zzgl. Versandkosten [TABLE] [/TABLE] [TABLE=class: pnl-addtobasket] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] Bearbeitet (3. März 201313 J. von Citroklaus)
3. März 201313 J. Ist das da der Kleber : [h=1]Pyrmoflex 5000 Polyvrethan grau 310ml[/h]Carloflex ist eine graue 1Komponenten Polyurethan Dicht- und Klebmasse mit gutem Stehvermögen und guter UV- Stabilität. Der Dichtstoff ist schnell trocknend, elastisch und kann mit den meisten Lacksystemen überlackiert werden. [TABLE=class: list-item-list-info] [TR] [TD]Art.Nr.:[/TD] [TD]019-5000[/TD] [/TR] [TR] [TD]Lieferzeit:[/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] Ihr Preis: 6,05 € zzgl. MwSt(19%) zzgl. Versandkosten [TABLE] [/TABLE] [TABLE=class: pnl-addtobasket] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] ................kommt mir nicht ganz passend vor. Erstmal zu billig und zweitens zu schnell trocknend. Die Kartusche sieht auch anders aus als meine. Guck nochmal unter "Klebt und Dichtet" von Würth , das paßt besser. To
3. März 201313 J. Also das da : [TABLE=class: buyingDetailsGrid, align: right] [TR] [TD] [/TD] [/TR] [TR] [/TR] [TR] [TD=width: 100%][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%][/TD] [/TR] [TR] [/TR] [/TABLE] [TABLE=class: productImageGrid, align: left] [TR] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD] Alle 1 Bild(er) anzeigen Alle 1 Kundenbild(er) anzeigen und Ihre Bilder teilen[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%][/TD] [/TR] [/TABLE] Würth saBesto KLEBT + DICHTET von Würth [TABLE][TR] [TD] [TABLE=class: product] [TR] [TD=class: priceBlockLabelPrice]Preis:[/TD] [TD]EUR 10,80[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD]Alle Preisangaben inkl. MwSt.[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD] Auf Lager. Verkauf und Versand durch F.W.Colours. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%] 2 neu ab EUR 6,99[/TD] [/TR] [/TABLE] ??? mfg Klaus Bearbeitet (3. März 201313 J. von Citroklaus)
13. März 201313 J. Danke Torsten ! Habe ich hier gefunden : http://www.ebay.de/itm/22-42-l-1K-PU-Klebe-u-Dichtmasse-Dichtstoff-GFK-Metall-schwarz-5100-/150981171042?pt=Autopflege_Wartung&hash=item23272dd762 und in der Beschreibung heisst es auch : Hydraulik-öl resistent. mfg Klaus
17. März 201313 J. Wow! Hat jemand eine Erklärung, wie sowas passieren kann? gesendet von ... unterwegs!
17. März 201313 J. Hallo, das einzig Vorstellbare für mich: In Höchst- oder Tiefststellung mit Vollgas im 5.Gang über einen Tiroler Rübenacker. Gruß H.
17. März 201313 J. Ersteller Hi er hat sich beim "ausfahren" verkantet, und auch dort, schäden hinterlassen (am blech hinten)... Was da genau passiert ist, ist jedoch unbekannt. (wie es dazu kam)- Sowas hat die Werft noch nie gesehen... LG
17. März 201313 J. Das erscheint mir eher so als wäre die Zerstörung beim Ausbau passiert ... Dein ursprüngliches Problem war ja : Federung hinten hart. Der Bruch im Federzylinder ist aber hinter der Laufbahn des Kolbens ; ( sonst würde es aus dem kleinen Loch mit vollem Druck rauspissen !!! ) das Stück ist eher eine Art Führungshülse für die Kolbenstange und die Manschette und das fehlende Stück dürfte die Funktion des Federzylinders nicht beeinträchtigen ( es sei denn das Bruchstück hat sich innen verkeilt ). Ausserdem kann sich die Kolbenstange in ihrer normalen Laufbahn gar nicht so bewegen dass sie da gegen die Hülse kommt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein defekter oder fehlender Anschlagpuffer, und dann extrem ausgefedert, Kolben zu weit rausgezogen und dann irgendwie verklemmt. Auf jeden Fall waren da Umstände ( und Leute ? ) am Werk, die sich ausserhalb der zulässigen Bedingungen bewegten. mfg Klaus der soeben ein fehlendes Standlichtglas vorne an seinem XM bemerkt hat, da scheint nach 22 Jahren der Kleber aufgegeben zu haben
17. März 201313 J. Hi er hat sich beim "ausfahren" verkantet, und auch dort, schäden hinterlassen (am blech hinten)... Das kann er aber nur wenn entweder die Kolbenstange verbogen ist ( z.B. wg übermässiger Gewaltanwendung - Stichwort Tiroler Rübenacker ) oder die Kolbenstange zu weit rauskam ( Beschädigung ihrer Verbindung mit dem Kolben durch Gewalteinwirkung oder Radarm federt zu weit aus - da wäre dann auch was faul gewesen, evtl Stabi nicht angeschraubt oder sowas ... Ausserdem hätte es dann eigentlich die Manschette zerreisen müssen. Und das Ende der Kolbenstange sieht abgeflext aus - weil sie die Halteklammer nicht rausbekommen haben ? Deswegen haben sie wohl auch - wie Du in Deinem anderen Thread schreibst - den Schwingarm ausgebaut. Und vielleicht haben sie beim rumfuhrwerken vorher den Zylinder zerbrochen ... mfg Klaus Bearbeitet (17. März 201313 J. von Citroklaus)
17. März 201313 J. Ersteller Hi nene Klaus, Die Werkstatt hat da keine schuld, ich vernahm beim aufheben und absenken immer sehr starke knackgeräusche da hinten. Das dieses Teil gebrochen war, war auch der grund, warum er auf dieser Seite nicht federn wollte. Da die Kugeln da , aus der Steinzeiz kam, gehich davon aus, das der kaputt ging, weil er wirklich nie eine neue Federkugel sag *graus* Nur siehe anderer Thread, will nun die manschette machen... Wie geht die schwinge raus, oder muss die garnicht raus um die manschette zu machen ? : Fakt ist: wegen der Leitung: der Zylinder muss an Ort und Stelle bleiben. LG dweil und danke.
17. März 201313 J. will nun die manschette machen... Fakt ist: wegen der Leitung: der Zylinder muss an Ort und Stelle bleiben. Der Zylinder soll auch drinbleiben, was raus muss ist die Klammer die die Kolbenstange im Schwingarm hält und die wird bei Dir wohl festgegammelt sein -> siehe anderen Thread mfg Klaus
17. März 201313 J. Ersteller Und zwecks Übersichtlichkeit lassen wir diesen Thread mal Ruhen und machen wir hier weiter, oder : http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134795-Federzylindermanschette-Tauschen-Schwinge-ausbauen-Leitung-geht-nicht-auf-*aktualisiert*
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren