Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bei Ebay Kleinazeigen gesehen: Xantia Prestige mit Getriebeschaden

Hervorgehobene Antworten

Der hat auf den Bildern verschiedene sitze

Der hat auf den Bildern verschiedene sitze

Und ich nur so HÄ? ;)

Ein Bekannter hatte mal einen Xantia Prestige! Wegen Lima Defekt dann um 200 Euro verkauft und ich hatte noch keinen Platz zum unterstellen...

Jedoch, ein XM Prestige würde mich mehr interessieren ;)

So ein Xantia Prestige ist doch nix Besonderes. Kann man vielleicht mit den Chrono-Sondermodellen vergleichen. Hat also leider nichts mehr mit einem Prestige wie es ihn beim CX gab zu tun.

Wo hat der denn verschiedene Sitze ???

Das mit dem Rot sind garantiert Schohnbezüge und auf dem letzten Bild ist kein Xantia, tippe mal auf nen Ford ===> siehe Emblem auf dem Lenkrad

Was war denn so die Sonderausstattung beim Prestige ?

• Ersteller

Eben, da ist noch etwas anderes dazwischen gerutscht. ;)

Allein schon die Sitze unterscheiden ihn von den normalen Xantias. Müsste mal den Prestige Prospekt rauskramen.

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Das Design des Bezugsstoffes vielleicht, ansonsten sind das simple Hocker wie im SX auch.

• Ersteller

So Sand am Meer mäßig kamen mir die Dinger nicht vor. Auf einem Treffen sieht man die Dinger jedenfalls nicht oft. ;)

So ein Xantia Prestige ist doch nix Besonderes. ...

Es hat niemand gesagt, dass der Xantia Prestige etwas besonderes ist. Der Xantia Prestige war ein Sondermodell, das mit 5.000 Exemplaren tatsächlich nicht gar so selten war. Activa: 18.000; Xantia insgesamt ca. 1.126.000 (Knaak) bzw. 1.244.000 (Citroen) ;) die Prestige machen somit gut 0,4% der Gesamtproduktion aus). Da sie im Grunde eine gewöhnliche SX Ausstattung haben, gibt es mM nach aktuell aber nicht mehr allzuviel davon. Ich kenne aktuell einen (und habe die 13 Jahre seit ich mich mit Citroen beschäftige insgesamt nur 2 gesehen)! Mir persönlich gefällt der Sitzbezug mit dem eingestickten "Citroen" recht gut und ich denke, das ist das eigentlich Besondere an dem Modell!. Wie gesagt hätte ich ja sowieso lieber einen XM Prestige, denn die gab's nur 500 Mal ;)

Bearbeitet ( von badscooter)

activa 18.000 exemplare? bisher war mir dieser zahl bei 10.000 hängen geblieben.

das letzte bild (interieur) stammt - wie es aussieht - von einem ford mondeo (oder so). ein X1 ist das jedenfalls nicht. prestige? die karre sieht irgendwie gar nicht danach aus

activa 18.000 exemplare? bisher war mir dieser zahl bei 10.000 hängen geblieben.

Die Zahl stammt aus Wikipedia! Auf www.xacitva.de wird zur Produktionszahl vermerkt: "Je nach Quelle werden 10.000 bis 20.000 gebaute Xantia ACTIVA genannt."

Also dürfte niemand die tatsächliche Zahl wissen ;)

• Ersteller

Ist auch schwierig, da die keine eigene Schlüsselnummer hatten.

Hallo guten abend,

trotz meines Laiendasein hier im Forum aber sind das nicht zwei verschiedenen Xanti´s

ein grüner und ein blauer etwas angegamelter ohne Schuhe?

Hallo guten abend,

trotz meines Laiendasein hier im Forum aber sind das nicht zwei verschiedenen Xanti´s

Ja und die Innenausstattung zeigt nen alten Mondeo!

Die Zahl stammt aus Wikipedia! Auf www.xacitva.de wird zur Produktionszahl vermerkt: "Je nach Quelle werden 10.000 bis 20.000 gebaute Xantia ACTIVA genannt."

ich frage im französischen forum nach

Ja und die Innenausstattung zeigt nen alten Mondeo!

siehe #10

Hallo guten abend,

ausserdem ist ein kind inmitten von hausmüll zu sehen, gefesselt an einen bauchtrainer

• Ersteller
ausserdem ist ein kind inmitten von hausmüll zu sehen, gefesselt an einen bauchtrainer

Das ist in Homberg Efze so... ;)

doch, du hattest recht:

donnae12.jpg

die V6 und die 2liter 16ventiler sind am wenigsten produziert worden. hätte ich nicht gedacht

Bearbeitet ( von AFS427)

• Ersteller

Erstaunlich viele HDi Activa, dafür dass in D angeblich nur 280 davon zugelassen wurden.

Erstaunlich viele HDi Activa, dafür dass in D angeblich nur 280 davon zugelassen wurden.

stimmt. müsste man @ bundesamt die ehem. und aktuellen zulassungszahlen abrufen. 30€? ist mir für diese wahrheit zu viel :)

stimmt. müsste man @ bundesamt die ehem. und aktuellen zulassungszahlen abrufen. 30€? ist mir für diese wahrheit zu viel :)

Spart Euch das Geld. Vor Jahren stand in der "Markt" mal, daß in den Zahlen des KBA nur die FZ erfaßt sind, die nie "endgültig" bzw länger als ein Jahr stillgelegt waren. Auch die selbst importierten FZ sind nicht unter der korrekten Schlüsselnummer erfaßt.

Und da bei den neuen EU-Papieren nicht mehr zwischen "vorübergehend" und "endgültig" abgemeldet unterschieden wird kann man sich, meiner Meinung nach, an den KBA Zahlen nicht mehr orientieren. Das war auch der Grund, weshalb "Mrkt" diese zahlen nicht mehr veröffentlicht.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.