26. Februar 201313 J. Hallo Citroenisten, mein Kupplungsnehmerzylinder ist undicht. Hatte das am SM auch schon. Obwohl der SM ja arg verbaut ist war es einfach den Zylinder auszubauen und mittels Reparatursatz wieder instand zu setzen. Bei der DS weiß ich nicht, ob ich den ohne Ausbau anderer Aggregate raus und vor allem auch wieder reinbekomm. In allen 3 Handbüchern ist da auch nichts sinnvolles zu entnehmen. Wer hat Erfahrung damit, bin für jeden Tipp dankbar. Wolfgang
27. Februar 201313 J. Ersteller So hab ich das auf den ersten Blick auch gesehen, die HD Pumpe hab ich letztes Jahr gewechselt, hab also Übung darin. Danke für den Tipp.
27. Februar 201313 J. Es geht auch ohne Ausbau von anderen Teilen. Beim Einbau dann zuerst die Hydraulikleitung reinfummeln... Tom
27. Februar 201313 J. Ersteller ich versuch sowie mir in der ungeheizten Garage die Hände nicht mehr abfrieren, Erfahrungsbericht folgt dann hier. Wolfgang
27. Februar 201313 J. Arg verbaut, der SM ? Nee, viele Dinge gehen dort BESSER als an der DS: Hauptdruckspeicher, Bremsen entlüften.... Carsten
28. Februar 201313 J. Ersteller Sagte ich ja, der Zylinder liegt beim SM gut zugänglich, auch sind die nach vorne mittels Welle angetriebene Lima, HD-Pumpe, Speicher, Regler und Klimakompressor optimal zugänglich. Habs mir heute nochmal angesehen bei der DS werde ich wohl doch die HD Pumpe rausmachen. Beim Bremsdruckspeicher ist es nicht so der ist bei der DS gut zugänglich, beim SM muss der Kotflügel ab. Der Zündkerzenwechsel ist beim SM IE ein nachmittagfüllendes Unterfangen. Wolfgang Bearbeitet (28. Februar 201313 J. von w.e.weiss)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren