Zum Inhalt springen

In Nürnberg inseriert: Xantia 1.8i mit TÜV 1/2015 für 600 Euro


id_ds

Empfohlene Beiträge

http://maerkte.nordbayern.de//adpres/anzeige-4398240.html

Vorweg: Ist nicht mein Auto und ich bin auch mit dem Anbieter in keiner Weise verbunden. Dachte nur, dass ja vielleicht jemand im Forum an einem billigen Xantia mit TÜV interessiert sein könnte. Das Angebot ist noch aktuell. Der Xantia steht zufällig in der Tiefgarage, in der auch mein Xantia parkt. Habe heute mal einen Blick darauf geworfen: Anders als inseriert ist er zwar nicht in einem Top-Zustand - aber das ist bei 600 Euro ja auch nicht wirklich zu erwarten. Springt problemlos an, bei der Zehn-Meter-Probefahrt in der Tiefgarage (das Auto ist abgemeldet) machten Motor, Kupplung und Bremsen einen ordentlichen Eindruck. Die Federkugeln hinten sind hart, vorne wurden sie wohl vor zwei Jahren erneuert. Die vorderen Reifen sind abgefahren, die hinteren alt. Kühlwasser ist zuwenig drin. Es gibt keinen Beleg, wann der Zahnriemen das letzte Mal getauscht wurde. Rost habe ich an einem hinteren Radlauf, den Heuliez-Ecken und am Schweller gesehen. Das Glas-Schiebedach schließt nicht bündig mit dem Dach ab und lässt sich nicht betätigen. Optisch ist der Xantia unterm Strich aber eher besser als in der Auto-mit-TÜV-für-600-Euro-Liga üblich, würde ich sagen.

Beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...