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Suche 2.0 16V


Rene ZX

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Hallöle...

meine Frage geht eher an das Grüppchen die schon das Privileg genießen einen 2.0 16V zu fahren....oder die sich generell schon seit Jahren mit dem ZX beschäftigen. Ich fahre seit 3 Jahren einen 1.4i aber jetzt bin auf der Suche nach so einem 2.0 16V :-). Und da wollt ich fragen wo ich am besten suchen kann weil es ja bei Autoscout un co. relativ wenig gibt... und was ich für einen, der in nem guten Zustand ist ausgeben muss (kann) ungefähr.

Danke schon vorher für die Tipps

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salut, nur kaufen, wenn kpl historie vorliegt, je weniger besitzer desto besser, je älter die besitzer desto besser, scheckheft von cit wär auch angesagt, keins von atu bzw freier werkstatt, mglchst keine unfallgrotte, bzw "nachträglich selbst gestrickten", nur mal als beispiel, in kpl frankreich wird zzt nicht einer angeboten und da kommt er eigtl her, einer mit "frischem heizungskühler" sollt es auch sein, die dinger kommen nach 15 jahren + zeitfaktor x, mal früher, oder später, aber dass sie vor vollendung des 20ten lebensjahres kommen ist definitiv, nach mglkt gut gewartet und am besten mit teilen, vieles nicht mehr lieferbar und was es an teilen gibt, kostet richtig geld, ich hab aktuell einen, fahr seit 2006 nur 16v und hatt insgesamt 4 stck, 2 davon gibts noch, die anderen im teilebunker, preise für blech gefällig? rohtür mit "ohne alles" 800.- falls man eine kriegt, kotflügel müssen auch 16v sein, heckscheibe muss löcher haben, wg spoiler, gibts nicht mehr, heck- bzw frontschürzen, wenn dann sauteuer, übermaßkolben in deutschland nicht mehr, 16 ventile, sofern verfügbar 1000.- und im zubehör gibts keine alternativen u. u. u. u. u., gruss

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ph jetzt noch damit anfangen, ich würde es mir überlegen.

wer jetzt einen 16v hat, der hat auch einiges an ersatzteile die es bei cit nicht mehr gibt.

gebrauchte ersatzteile zu bekommen es auch so gut wie unmöglich.

was hällst du von dem xsara vts?

wenn einen zx dann den mit 163ps dann kannst du dann auch einiges vom xsara übernehmen.

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nuja, wenn er doch will, blech bzw technik gibts bei mir mehr als genug, das reicht für 3 16v noch ne zeit x am leben zu erhalten, du hast bestimmt auch einiges vielfach liegen und zu cit preisen gibts bei uns mit sicherheit nix, im übrigen gibts immer noch einige xantis die auch die zx 16v maschine drinne haben, sowohl mit 150 wie auch 152 ps und wenn der 16v mal kpl inne reihe ist geht nicht mehr kaputt wie an anderen autos, xsara vts hat auch einiges an defiziten, zb tacho elektronisch, benzinstand elektronisch und vor allem sind xsaras lang nicht so rostresistent wie zxe und ansonsten haben beide viele krankheiten gleichermassen, ausserdem passt viel vom 306 s16, also ich find man kann der leidenschaft mit nicht grösserem aufwand ggüber xsara vts betreiben, man muss nur wissen wo wie was warum so ist wie es ist, d.h. den motor verstehen und leute die teile für 16v haben, bzw wissen wie er tickt bzw zickt gibts hier auch einige..........

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das thema ist halt immer ob ich für ne gebrauchte 16v tür 400€ zahle nur weil sie nicht lieferbar ist.

bei mir ist das so das der 16v restauriert wird und nur angemeldet wird damit er zum tüv kommt.

sind halt nur noch liebhaberstücke.

für den 1,4er bekommt man halt alles nachgeschmiessen. :-)

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400.- für eine tür?? obwohl, hat ja keiner mehr was, nicht mal bart ebben hatte letzt blechteile, also für 400.- gabs bei mir immer kpl blechsatz, 2 türen, 2 kotflügel, heckklappe nebst motorhaube und sonstiges dazu wenn derjenige freak war, da muss ich wohl preisupdate machen, sucht ja eh nie einer was, aber verschenken würd ichs auch nicht, ausser einer meiner spezis würd 16v driver werden.

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Ehm Naja den Motor hat ich noch nich auseinander...da trau ich mich nich so ran unbedingt. Die frage is halt was kann man für den ausgeben wenn er fährt un Tüv hat un nich unbedingt über 150000 runter hat. Und es nächste werde bekomm ich für meinen überhaupt noch was. Hab grad erst wieder Teile für 300 eus bestellt un deswegen überleg ich auch zu wechseln

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also für meinen wohl alles dran gemacht ist mit lederstze neu, konserviert und und ist laut prüfer 600€ bis 800€ wert. denke nicht das deiner mehr wert ist ausser du hast nen vw auf der haube.

für einen guten 16v kannst du 2000€ hinlegen oder einen wo du was machen musst aber bei dem alter bis du immer dran :-)

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erstmal einen finden der diese kriterien erfüllt, da gehts schon los, hab hier kpl volcane stehn, hau deinem 1,4er motor, getriebe, hinterachse, federbeine, bremsen, mkb mit stg rein dann haste aus 75 gute 120 pferde gemacht, kpl umbausatz auf 1,9i kriegste von mir für absoluten nice price, telefonnummer haste ja, 16v ist auch da, alles was dein herz begehrt gibts hier, nur sagen watte willst, alles mgl

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wie jojo, dein 1,4er ?? 600 - 800.- nur??knaller, das hätt ich nun aber nicht gedacht, der ist doch echt gut u top gemacht.....

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ist ja auch alles top gemacht, aber der prüfer der solche gutachten macht (musste wegen einem unfall) sagte sofort das das halt citroen ist.

bei vw direkt nen 1000€ mehr. du kannst besser nen kack golf 3 haben mir rost....

die auto sind leider nicht mehr viel wert.

zu dem zeitpunkt hatte ich auch neue reifen drauf und die waren bald soviel wert.

deswegen gut überlegen ob es sich lohnt. fahr den 1,4er auf spar für was gescheites :-) ausser du hast das geld

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Naja wenn ich das alles Umbaue kann ich mir auch glei en andern holen... Ich hab leider nicht das Privileg ne eigene Hebebühne zu besitzen :(

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