1. März 201313 J. Guten Tag zusammen. Gerne möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen lesen zu obigen Thema. Während der Fahrt fällt plötzlich der Tacho ganz aus und die Federung wird härter, jedoch nach einiger Zeit funktioniert beides wieder. Danke für Eure Hinweise
1. März 201313 J. Ich denke wie bei vielen Xantias ist der Sensor am Getriebe defekt, der gibt das Signal für Tacho und auch einen Wert für den Fahrwerksrechner....
1. März 201313 J. Das hatte ich auch schonmal... aber nur einmal und dann nie wieder. Bei mir wurde das Auto aber dabei auch langsamer (abgetourt).... als ob einer den Motor ausgemacht hat.... nach 2sek. ging alles wieder und seitdem ist das nie wieder passiert... komisch.
1. März 201313 J. Wenn der Geschwindigkeitsgeber ausfällt, nimmt der Fahrwerksrechner eine Geschwindigkeit von 100 km/h an. Falls man also langsamer fährt, kann ein sensibler Hintern es merken, daß das Fahrwerk frühzeitiger als gewohnt auf hart schaltet. Während der Geradeausfahrt allerdings merkt man in der Regel keinen Unterschied, weil es in der Regel keinen gibt (der Fahrwerksrechner entscheidet vor allem anhand eines Faktos aus Geschwindigkeit und Lenkradeinschlag zwischen hart und weich - Lenkradeinschlag 0° -> immer weich). Ich kann mir also keinen rechten Reim darauf machen. Mit einiger Sicherheit bringt aber eine Fehlerdiagnose etwas an den Tag. Bearbeitet (1. März 201313 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren