2. März 201313 J. Hallo, sind die Fabrikate der verwendeten Turbolader (Mitsubishi, Garett etc.) im Y4 baujahrabhängig oder wurden die über die Jahre bunt gemischt verbaut?
2. März 201313 J. Garrett und Mitsubishi erfordern verschiedene Krümmer. Sofern ich weiß bzw. nachdem was ich bisher beim Xm 2,1 gesehen habe, gibt es keine Möglichkeit bei vorhandenem Krümmer das Laderfabrikat zu wechseln.
3. März 201313 J. Ersteller Danke für die Antwort. Das ist zwar eine hilfreiche Information, aber offen bleibt immer noch, ob es für bestimmte Baujahre grundsätzlich immer das gleiche Fabrikat gab. Weiß da jemand Bescheid?
3. März 201313 J. nachdem was ich beim XM 2,1 td gesehen habe, sind die Krümmer gleich und die Lader dürften untereinander problemlos austauschbar sein. Gruß Gerd
4. März 201313 J. Interessante Frage, habe da auch noch kein System entdeckt, gehe aber Morgen mal die Krümmer vergleichen
4. März 201313 J. Ich hab im Teilekatalog nachgesehen: Immer der gleiche Krümmer. Demnach hat Gerd Recht. Dann wären nur die Lader aus Xantia und Xm nicht kompatibel. Zusätzlich finde ich einen Mitsubishi-Lader gar nicht als Ersatzteil, das spricht auch dafür dass Garrett und Hishimishi kompatibel sind. Bearbeitet (4. März 201313 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren