Zum Inhalt springen

Langer 5. Gang, Schiebedach, Fensterheber sequentiell


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus aktueller Schlachtung ein paar Leckerbissen:

5. Gang aus HDi, geeignet für alle tct und alle V6 mit Schaltgetriebe für eine deutliche Drehzahlabsenkung bzw. u. U. Steigerunhg der Endgeschwindigkeit

70,- inkl. Versand innerhalb D

Komplettes und intaktes Schiebedach

60,- KEIN VERSAND - Standort Fußgönheim / Pfalz

Fensterheber X2 - alle sequentiell mit Einklemmschutz, auch hinten:

Hinten links 40,- inkl. Versand innerhalb D

Hinten rechts 55,- inkl. Versand innerhalb D

Vorn links 65,- inkl. Versand innerhalb D

Vorn rechts 55,- inkl. Versand innerhalb D

ZV-Schließeinheiten

Für X2, also mit integriertem Türschließkontakt,

Je 22,- inkl. Versand innerhalb D

Dachhalterung hinten für Gepäcktrennnetz

15,-

Gepäcktrennnetz mit allen Halterungen, also vorne und hinten, für 115,- Euro inkl. Versand innerhalb D

Das Wrack wir kommende Woche dem Schrotti übergeben, bis dahin gibt es die Gelegenheit billigst Karosserieteile in silber EYC abzustauben- Nur Abholuing, kein Versand. Alle Türen ok, Kotflügel rechts fast perfekt, links ganz kleine Beule oben, Motiorhaube taugt nichts, Stoßfänger beide bereits weg.

Alle möglichen weiteren Teile für X1 und X2 wie gewohnt in gutem und wenn möglich getestetem Zustand auf Anfrage.

Druckregler, Bremsventile, Hydraulikpumpen, Lenkventile für alle Xantia nur in überholtem Zustand und im Tausch, ebenfalls auf Anfrage.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Fensterheber so unterschiedlich, dass sich das im Preis bemerkbar macht? Ich hätte jetzt gedacht, dass die alle gleich sind.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige verschiedene Bauarten. Vor allem die des X2 geben gern den Geist auf. Davon abgesehen sind es immer pro Auto 4 verschiedene FH. Ich habe versucht, die Preise der Verfügbarkeit und Begehrtheit anzupassen, sie gehen unterschiedlich schnell kaputt, je nach Nutzungsintensität. Hinten rechts sequentiell ist nicht mehr lieferbar. Ansonsten kosten die Dinger knappe 500,- Euro bei Cit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Gang aus HDi, geeignet für alle tct und alle V6 mit Schaltgetriebe für eine deutliche Drehzahlabsenkung bzw. u. U. Steigerunhg der Endgeschwindigkeit

Das kann ich genau so bestätigen,ich bin begeistert. :)

Danke nochmal

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gewiss nicht deine Preisgestaltung in Frage stellen. Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass die Heber unterschiedlich sind. War halt neugierig......

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Gang aus HDi, geeignet für alle tct und alle V6 mit Schaltgetriebe für eine deutliche Drehzahlabsenkung bzw. u. U. Steigerunhg der Endgeschwindigkeit

Das kann ich genau so bestätigen,ich bin begeistert. :)

Danke nochmal

LG Mona

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte heute den beknackten Gedanken, versehentlich die alte kurze Untersetzung wieder eingebaut zu haben ... ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) nee ich kann dich beruhigen alles ist gut .

Da ich ja bisher mehr mit den Ohren als mit dem Blick auf den Tacho gefahren bin war das schon ein spürbarer Unterschied.

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ;)

Die Xantis sind halt für französische Autobahnen ausgelegt, bei 125 im 5. soll ein Überholvorgang gut bewältigt werden. In Deutschland paßt die Untersetzung nicht mehr.

@ Herbert, deine Automatik ist lang genug, hör auf zu mosern ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten, ist das ein break? Suche einige Kleinigkeiten, brauche viell ZV-Motor für Heckklappe. Tennetz wäre interessant, ist mir aber keinen hunni wert. ;-)

Bin ab Mi Abend wieder in NW, kann ev Do oder Fr mal in Fußgönheim reinschauen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel, ja ein Break. Meld dich wenn du vorbeikommen kannst. Hab hier ein Tütchen mit Schlauchschellen für dich, und das mit dem Trennnetz bekommen wir auch hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 5. Gang habe ich großes Interesse, aber ich muss nochmal kurz nachlesen oder vll kannst Du mich auch schnell aufklären, ist das die ultralange Möglichkeit? Es gibt doch diverse Möglichkeiten, den 5. Gang zu verändern. HDI, Jumper den Rest habe ich grade nicht parat, müsste wohl nochmal die threads durchlesen.

Je nachdem, wie ich mich entscheide kannst Du es mit Beats Mengenteiler mitschicken, wennder noch nich unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die längere Variante. Es gibt nur eine einzige weitere Möglichkeit: Aus Jumpy mit 1,9td und ML5, das hab ich in meinem Auto verbaut - als Gebrauchtteil wohl nicht zu bekommen weil die Autos dazu schlicht nicht zu finden sind, ich habe deshalb Neuteile verbaut (185,-Euro ca.). Jumper-Zahnräder passen entgegen einiger Meldungen im Forum, sogar frecherweise mit Teilenummern, NICHT.

Der Mengenteiler ist bereits weg, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schubs*

Hallo,

aus aktueller Schlachtung ein paar Leckerbissen:

5. Gang aus HDi, geeignet für alle tct und alle V6 mit Schaltgetriebe für eine deutliche Drehzahlabsenkung bzw. u. U. Steigerunhg der Endgeschwindigkeit

70,- inkl. Versand innerhalb D

Komplettes und intaktes Schiebedach

60,- KEIN VERSAND - Standort Fußgönheim / Pfalz

Fensterheber X2 - alle sequentiell mit Einklemmschutz, auch hinten:

Hinten links 40,- inkl. Versand innerhalb D

Hinten rechts 55,- inkl. Versand innerhalb D

Vorn links 65,- inkl. Versand innerhalb D

Vorn rechts 55,- inkl. Versand innerhalb D

ZV-Schließeinheiten

Für X2, also mit integriertem Türschließkontakt,

Je 22,- inkl. Versand innerhalb D

Dachhalterung hinten für Gepäcktrennnetz

15,-

Gepäcktrennnetz mit allen Halterungen, also vorne und hinten, für 115,- Euro inkl. Versand innerhalb D

Das Wrack wir kommende Woche dem Schrotti übergeben, bis dahin gibt es die Gelegenheit billigst Karosserieteile in silber EYC abzustauben- Nur Abholung, kein Versand. Alle Türen ok, Kotflügel rechts fast perfekt, links ganz kleine Beule oben, Motorhaube taugt nichts, Stoßfänger beide bereits weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die längere Variante. Es gibt nur eine einzige weitere Möglichkeit: Aus Jumpy mit 1,9td und ML5, das hab ich in meinem Auto verbaut - als Gebrauchtteil wohl nicht zu bekommen weil die Autos dazu schlicht nicht zu finden sind, ich habe deshalb Neuteile verbaut (185,-Euro ca.). Jumper-Zahnräder passen entgegen einiger Meldungen im Forum, sogar frecherweise mit Teilenummern, NICHT.

Wie jetzt? In diesem Thread schreibst Du, dass Du eins vom Jumper drin hast!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?102443-ML5-Getriebe-Xantia-5-Gang-l%E4nger-%FCbersetzen/page2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab glaube ich noch ein bis zwei andere Threads zum Thema längerer 5. Gang, aber über google finde ich nur den oben erwähnten (über die Forensuche keinen). Wenn noch jemand den/die anderen weiß bitte schreiben.

Achso und nachdem ich diesen Thread durch hab, bin ich wieder sicher, ich will keinen vom HDI oder 2,1TD. Also ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab glaube ich noch ein bis zwei andere Threads zum Thema längerer 5. Gang, aber über google finde ich nur den oben erwähnten (über die Forensuche keinen). Wenn noch jemand den/die anderen weiß bitte schreiben.

Ich weiss nicht in welchem Forum du gesucht hast, aber wenn man über die Forensuche in diesem Forum sucht, kommen unter dem Stichwort " 5.Gang " 8 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Oben im Fred hieß es der 5. Gang "passt auch für alle V6" Schließt das den Riemen-V6 mit Schaltgetriebe mit ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Oben im Fred hieß es der 5. Gang "passt auch für alle V6" Schließt das den Riemen-V6 mit Schaltgetriebe mit ein?

Ja, vorallem den.

Ich weiss nicht in welchem Forum du gesucht hast, aber wenn man über die Forensuche in diesem Forum sucht, kommen unter dem Stichwort " 5.Gang " 8 Seiten.

Naja, kein einziger, der sich mit einem längeren 5.Gang befasst. Der Ausdruck ,,5.Gang" kommt wohl mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? In diesem Thread schreibst Du, dass Du eins vom Jumper drin hast!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?102443-ML5-Getriebe-Xantia-5-Gang-l%E4nger-%FCbersetzen/page2

Entschuldigung. Die Äußerung im Thread ist richtig: 5. Gang aus Jumper 1,9td. Mit ML5-Getriebe.

Es gibt ein paar Leute, die den HDi-5. im Xantia V6 haben, z. B. BastianB. Frag doch mal da nach praktischen Erfahrungen, die habe ich selbst leider nicht.

Mal ne Frage: Oben im Fred hieß es der 5. Gang "passt auch für alle V6" Schließt das den Riemen-V6 mit Schaltgetriebe mit ein?

Es betrifft AUSSCHLIEßLICH den Riemen-V6 (Schaltgetriebe). Egal ob Xantia oder Xm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist.

Zu spät.

Kann man das nicht umpfriemeln, in eine Automatik rein ?

;)

PS: Torsten, komm mal vorbei und helf mir den Xm hochkant zu parken,....

ich brauch Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides kein größeres Problem, ein Schweißgerät habe ich und ein Traktor findet sich bei dir.

Der Xm, 600 Euro sind ein Witz. Mich hat es schon ein paarmal in den Fingern gejuckt, aber ich kann es mir platzmäßig nicht leisten, ein zweites Modell aufzunehmen. Auch wenn es sehr viele Gleichteile gibt zum Xantia. Zudem hab ich ehrlich gesagt nur weinig Symphatie für den Xm. Und dann steht immer noch die Frage im Raum, ob der Xm überhaupt was ernstes am Motor hat, es ist ja doch sehr unwahrscheinlich beim ES9J4.

Vielleicht gehst du einfach mal mit der Flex und dem Elektroschrauber ran, damit kann man in ganz kurzer Zeit den Xm regalfähig machen. Brauchst nur ein wenig Augenmaß, was sich verkaufen läßt und möglichst klein ist, alles andere kommt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

wenn er noch länger da stehen sollte, dann muß ich ihn wirklich bei meinem alten Herrn unterstellen.

Dann besteht aber die Möglichkeit, dass ich ihn doch irgendwann wieder zum laufen bringe.

ICH WILL DANN ABER NICHTS HÖREN, von wegen.....wenn ich das gewußt hätte,.... den hätt ich brauchen können..... oder so.

Aber jetzt gerade braucht meine älteste Tochter einen fahrbaren und bezahlbaren Untersatz.

Ich bin alt und brauche das Geld.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update, unten das jetzt aktuelle Angebot:

Hallo,

aus aktueller Schlachtung ein paar Leckerbissen:

Komplettes und intaktes Schiebedach

60,- KEIN VERSAND - Standort Fußgönheim / Pfalz

Fensterheber X2 - alle sequentiell mit Einklemmschutz, auch hinten:

- nicht mehr verfügbar !

ZV-Schließeinheiten

Für X2 Türen, also mit integriertem Türschließkontakt,

Je 22,- inkl. Versand innerhalb D.

Für Heckklappe (Break) , 17,50 inkl. Versand.

Dachhalterung hinten für Gepäcktrennnetz

15,-

Gepäcktrennnetz mit allen Halterungen, also vorne und hinten, sehr guter Zustand, für 105,- Euro inkl. Versand innerhalb D

Heckwischermotor Break - intakt, tut was er soll.

Diverse Kleinteile, Hydraulikteile, Motorsteuerung etc. verfügbar.

Das Wrack wird voraussichtlich am Samstag dem Schrotti übergeben, bis dahin gibt es die Gelegenheit gegen einen kkleinen Obulus in die Kaffeekasse Karosserieteile in silber EYC abzustauben- Nur Abholung, kein Versand. Alle Türen ok, Kotflügel rechts fast perfekt, links ganz kleine Beule oben, Motorhaube taugt nichts, Stoßfänger beide bereits weg.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...