Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einpresstiefen Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo ich könnte Felgen 6 x 14 H2 ET 33 bekommen kann ich diese für eine Xantia Limo nehmen ? Schönen Sonntag noch mfg Wuerfel

Beim Xantia solltest du dich irgendwo zwischen ET11 und ET20 bewegen

• Ersteller

OK danke für die schnelle Antwort !

Riecht nach Distanzscheiben...

Das setzt aber Alus voraus.

Oder gibt es Distanzscheiben für Stahlfelgen?

• Ersteller

Ja sind Alufelgen 6x14 H2 ET 33

Passt denn Lochkreis und Nabendurchmesser? Wenn es zu den Felgen kein Gutachten für dein Auto gibt, brauchts noch ne Einzelabnahme beim Tüv...also dort vorher nachfragen ob es überhaupt genehmigt wird.

• Ersteller

Ja Lochkreis 108 sind Ronal Alufelgen ich muss nur wissen ob die passen wegen der ET 33

Bearbeitet ( von Wuerfel)

lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen....

was/welche Autos stehn im Gutachten?

• Ersteller

Das Gutachten hab noch nicht gesehen die Alus waren auf einen Audi 80 drauf

Siehste, da hast du schon den Salat. Der NAbendurchmesser bei den alten Audi (B4 z.B.) ist nur 57,1mm. Der Xantia hat 65,1mm. Die ET 33 Felge steht zu weit im Radkasten. Du brauchst dann also ca. 15mm Spurplatten für 65,1mm Nabe (Pug/Cit) damit die Felge richtig im Radhaus steht....und einen Prüfer der dir das einträgt--->vorher fragen.

• Ersteller

Ja dehalb hab ich ja gefragt bevor ich mir die dinger hole habe ja noch 15 zoll Alus von meinen X1 break aber ich darf ja nur 14 er auf der Limo fahren

In dem Gutachten der 15" Alus sollte auch deine Limo stehn. Da sehe ich kein Problem die auf der Limo zu fahren.

• Ersteller

Ja stimmt da muss ich aber 185 55 15 er Reifen draufmachen und die 14er haben fast neue drauf 185 65 14 und mit so flachen Reifen ich finde das steht dem Auto nicht

Frag mal den Activator, der hatte auf seinem tct auch Felgen vom Audi 80...

Ja stimmt da muss ich aber 185 55 15 er Reifen draufmachen ...

185 55 15 kriegst du nicht genehmigt. da stimmt der Tacho gar nicht mehr...Abweichung.

Aber 185 65 R15 ist Standardbereifung bei XA Limo und Break ...und die haben auch eine höhere Flanke und passen gut ins Radhaus.

• Ersteller

Original ist die Bereifung 185/65 R 14 da stimmt der Tacho bei den 15 Zoll muss dann die Reifenhöhe kleiner sein . Wenn ich 185//65 R15 auf die Limo mache dann stimmt der Tacho nicht mehr . Um so größer die Felge um so niediger der Reifen . Oder lieg ich da falsch zumindest steht bei mir im Fahrzeugschein 175/70 R 14 oder 185/65 R14-

• Ersteller

Normal ist das doch logisch wird die Felge grösser dann muss der Reifen niedriger werden .

Es gibt doch 2 verschiedene Standard-Größen im Xantia. Die "kleinen" haben 185/65 R 14 (hat 1,873 m Umfang), die "großen" haben 205/60 R 15 (hat 1,97 m Umfang). Zu den "großen" gehört auf jeden Fall der 2,1 TD und der V6 glaub ich auch.

Die 175/70 R 14 haben übrigens 1,89 m Umfang.

185/65 R 15 kommt schon auf 1,95 m Umfang. Ob das für einen "kleinen" nicht zu groß ist?

Wer sagt eigentlich, dass du nur 14" auf der Limo fahren darfst? Bei meinem sind zu den 185/65 R 14 noch 205/55 R 15 (1,90 m) eingetragen - nicht standardmäßig, aber iVm den eingetragenen Zender-Alufelgen (6x15??) Das sieht auf jeden Fall besser aus als 14"-Alus.

Original ist die Bereifung 185/65 R 14 da stimmt der Tacho bei den 15 Zoll muss dann die Reifenhöhe kleiner sein . Wenn ich 185//65 R15 auf die Limo mache dann stimmt der Tacho nicht mehr . Um so größer die Felge um so niediger der Reifen . Oder lieg ich da falsch zumindest steht bei mir im Fahrzeugschein 175/70 R 14 oder 185/65 R14-

185/65 R14? Also ein X1. Bei 185/65 R14 wäre als Alternative 195/55 R15 möglich, da könnte man dann auch originale Felgen fahren, ohne Klimmzüge zu machen...

• Ersteller

Dankeschön: meine Frage war ja auch ob 14er Felgen mit einer Einpresstiefe vom 33 auf den Xantia Limo passen , die Alternative ist das ich noch 4 Alus Venise 6x15 ET 15 hab die auf meinen Xantia Break hatte .mfg

Eh du da Klimmzüge machst, nimm doch die Venise. Du musst halt entsprechende Reifen aufziehen lassen, die für deinen Xantia passen...

• Ersteller

Ja denke ich auch das es der einfachste Weg ist

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.