Zum Inhalt springen

ÖlmessstaB C3 1,4 HDI


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit einem nicht unerheblichen Schreck habe ich jetzt noch mal bewußt registriert, dass unser C 3 1,4 HDI einen GELBEN Plastik - Öl-Messstab drin hat - das Ding sieht genau so aus, wie der 1. in unserem BERLI - und der brach wie offensichtlich Dutzenden (oder Hunderte / Tausende ? ?) am unteren Ende ab - selbstverständlich ca. 24 Stunden BEVOR ich von der Rückrufaktion erfahren habe..... - wurde aber als Garantie aus dem Führungsrohr geangelt und durch einen aus glattem (nylonartigem) Material ersetzt - der ist bis heute 1 A!!

Daher meine Frage: Muss der am C 3 auch noch gewechselt werden?? Bezahle ich logo ggf. selber, da Garantie seit anno tobak ja erledigt wäre...

DANKE für Infos - bis dann grüßt Eifelsilber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich erlaube mir mal ein Hochscheben - darf ich NULL Antworten so werten, dass der Stab beim C3 trotz identischem Aussehen besser bzw. ein Anderer ist als beim BERLI!?!!?

Bis dann - Eifelsilber. - Werde aber morgen zur Sicherheit den Händler anfunken - nervös bin ich nämlich immer noch.

Hallo zusammen,

mit einem nicht unerheblichen Schreck habe ich jetzt noch mal bewußt registriert, dass unser C 3 1,4 HDI einen GELBEN Plastik - Öl-Messstab drin hat - das Ding sieht genau so aus, wie der 1. in unserem BERLI - und der brach wie offensichtlich Dutzenden (oder Hunderte / Tausende ? ?) am unteren Ende ab - selbstverständlich ca. 24 Stunden BEVOR ich von der Rückrufaktion erfahren habe..... - wurde aber als Garantie aus dem Führungsrohr geangelt und durch einen aus glattem (nylonartigem) Material ersetzt - der ist bis heute 1 A!!

Daher meine Frage: Muss der am C 3 auch noch gewechselt werden?? Bezahle ich logo ggf. selber, da Garantie seit anno tobak ja erledigt wäre...

DANKE für Infos - bis dann grüßt Eifelsilber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn passieren wenn das Plastikteil abbricht ? Habe von den Dingern einige getauscht weil sie plötzlich zu kurz waren... Die Reste liegen halt in der Ölwanne rum - stört dort ja niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn passieren wenn das Plastikteil abbricht ? Habe von den Dingern einige getauscht weil sie plötzlich zu kurz waren... Die Reste liegen halt in der Ölwanne rum - stört dort ja niemanden.

Nun, da denke ich mir mal, dass Kunststoff in Stabform durchaus in der Lage sein könnte - bei entsprechender Öltemperatur und Ölbewegung aufgrund Motordrehzal usw. - in die Mechanik zu geraten, sprich Pleuel, Hubzapfen u. ä. m. - und da könnte ich mir ohne die Phantasie überstrapazieren zu müssen katastrophale Folgen ausdenken....

Muss mir morgen mal den Anruf beim Händler auf den Plan setzen.

Bis dann - Eifelsilber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern wenn das kleine Kunststoffstückchen im hohen Bogen aus dem Öl raushüpft und dann auch noch den Kurbeltrieb beschädigt. Aber man kann natürlich die Ölwanne abbauen um das Teil zu entfenen, muß jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...