4. März 201313 J. Hallo Sie stinkt nach Benzin. wenn ich randvoll getankt habe,so wahnsinnig,daß man benebelt wird. es wird besser nach 50km ,aber Bremsungen oder Kurvenfahrten verstärkt das wieder. was kann ich machen? wo liegt das Problem? Gruß Uwe
4. März 201313 J. Ich kenne das Problem. Da gibt es auch mehrere Diskussionen im DS Forum zu. Naheliegend ist natürlich die Dichtung vom Tankgeber oder die aufgesteckten Schläuche. Wenn das alles dicht ist und es trotzdem stinkt, liegt das wohl daran, daß es aus dem Tankstutzen schwappt. Es hat Jemand im DS-Forum oder hier (weiß ich nicht mehr) herausgefunden, daß durch die besondere Aerodynamik der DS, der Geruch auch bei hohen Geschwindigkeiten per Unterdruck in den Innenraum zieht. Abhilfe schaffte eine abgedichtete Folie zwischen Innenraum und Kofferraum.
4. März 201313 J. Hallo Uwe, hier wird das Problem und seine Loesung diskutiert: Benzingeruch DS Gruss, Tom
4. März 201313 J. Hallo Uwe,hier wird das Problem und seine Loesung diskutiert: Benzingeruch DS Gruss, Tom Genau, der Thread hilft bestimmt. Das Thema Benzingeruch bei geöffnetem Fahrerfenster hatte ich bei meinem seligen GS auch. Da war es auch ein poröser Schlauch der Tankentlüftung in Tateinheit mit einem Riss im Einfüllrohr in der Nähe des Tankstutzens. Beim GS ist das Einfüllrohr aus Plastik.
5. März 201313 J. Hallo Uwe.v11 Ich musste den Tank auswechseln. Seither ist es mit der Stinkerei vorbei. Gruss -ian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren