Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sommerreifen Grand C4 Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hankook verkauft seine Reifen übrigens auch unter dem Namen Michelin. Zwischen beiden besteht eine Partnerschaft.

Vergleicht einfach mal das Profil vom Ventus Prime K115 und vom Primacy HP. Das ist zu 99,9% identisch.

• Ersteller

gleiches Profil bedeutet aber nicht gleiche Gummimischung ...

@oldshat:

Nein, aber der Hersteller z.B. der Primacy ist Hankook mit der eigenen entwickelten Gummimischung.

hankook history seite

Zitat:

[TABLE]

[TR]

[TD=class: alt2]Juni 2003

Ein historischer Augenblick in der Unternehmensgeschichte: Hankook Tire schließt eine strategische Allianz mit der Michelin-Gruppe, dem Welt-marktführer der Reifenbranche. Der Vertrag sieht Kooperationen bei Herstellung, Vertrieb und Verkauf vor. So produziert Hankook Tire beispielsweise mit eigener Technologie Reifen unter dem Markennamen Michelin. Das Unternehmen kann dadurch seine Wettbewerbsfähigkeit, hohe Produktqualität und erstklassige Fertigungstechnik unter Beweis stellen.

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

• Ersteller
@oldshat:

Nein, aber der Hersteller z.B. der Primacy ist Hankook mit der eigenen entwickelten Gummimischung.

hankook history seite

Zitat:

[TABLE]

[TR]

[TD=class: alt2]Juni 2003

Ein historischer Augenblick in der Unternehmensgeschichte: Hankook Tire schließt eine strategische Allianz mit der Michelin-Gruppe, dem Welt-marktführer der Reifenbranche. Der Vertrag sieht Kooperationen bei Herstellung, Vertrieb und Verkauf vor. So produziert Hankook Tire beispielsweise mit eigener Technologie Reifen unter dem Markennamen Michelin. Das Unternehmen kann dadurch seine Wettbewerbsfähigkeit, hohe Produktqualität und erstklassige Fertigungstechnik unter Beweis stellen.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

das wusste ich so noch nicht ...

Das Profil ist auf jeden Fall sehr ähnlich.

Der Hankook VentusPrime K105 gleicht dem Michelin Pilot Primacy

Der VentusPrime2 K115 dem Primacy HP

Aber ob das genau das gleiche Profil ist? Ich meine nicht. Aber sehr ähnlich. Ich hatte eine Zeit lang den Pilot Primacy und den Ventus Prime I gleichzeitig auf dem C3, ich meine genau gleich waren die aber nicht.

Ich werde mal den VentusPrime K105 mit dem Pilot Primacy in der gleichen Dimension vergleichen wenn ich mal wieder in der Heimat bin, da läuft noch ein C3 mit den Primacy. Den VentusPrime2 könnte ich auch mit dem Primacy HP vergleichen, aber die Unterschiede von 195er auf dem C3 zu 245er auf dem C6 dürften zu groß sein um das genau vergleichen zu können.

Die gleiche Gummimischung wird es nicht sein, der Verschleiß der Hankooks ist höher als der Michelins.

Was mir bei der Suche nach neuen Reifen noch aufgefallen ist, den Ventus Prime 2 K115 in der Größe 215/55R16 93V gibt es in den Effizienzklassen(Roll/Nass/dB) E/A/70 und B/B/70(der Primacy HP ist mit C/B/70 angegeben). Auf meine Frage dazu erhielt ich vom Anbieter die Antwort, dass Hankook den Reifen mit verschiedenen Gummimischungen anbietet. In meinen Augen erschwert dies den Vergleich erheblich wenn man beim gleichen Reifen auch noch die Unterschiede beachten soll. Bezüglich des Verschleißes sind mir nur Werte zum E/A/70 bekannt, die unter denen von Michelin liegen. Einen Test zum B/B/70 habe ich noch nicht gefunden.

Seit gestern sind die Hankook drauf und der Fahrkomfort ist erheblich gestiegen gegenüber den alten Michelin- hatten ja auch nur noch 2-3mm Restprofil-:).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.