Zum Inhalt springen

Große Freude...


Gernot2

Empfohlene Beiträge

Heute ist ein Paket von Ebay gekommen. Ein C6 von Norev, tolles Modell. Der XM ist von Solido, der ist lange nicht so gut. Jetzt muß ich nur noch einen gelben Cinquecento finden.

BTW wenn jemand meine helle Innenausstattung gegen eine schwarze tauschen will, nur zu. So klein geschrieben wegen Crossposting....

post-2066-14484770888498_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein gelber Fiat 500R, jetzt fahre ich einen schwarzen Citroen C6. Daher bin ich gespannt, wo Du ein gutes Modell findest!

lG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9c29e1362476259.jpg

0591d1362476315.jpg

das ist mein Spielzeug

Wenn ein Kind nach seinem Modelauto frägt,

dann soll es fragen : Wo ist mein Citroen !!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich dachte, Euer Spielzeug steht vor der Tür. Hat eigentlich einer schon mal das Norev-Modell in 1:87 in der Hand gehabt? Taugt das etwas? Gibt es nämlich auch in Eisengrau. Zum Glück habe ich einen kleinen Sohn als Vorwand, dessen Lieblingsauto - wen wundert es? - die DS ist. Und bietet eigentlich irgendwer ein vernünftiges CX-Modell an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich dachte, Euer Spielzeug steht vor der Tür. Hat eigentlich einer schon mal das Norev-Modell in 1:87 in der Hand gehabt? Taugt das etwas? Gibt es nämlich auch in Eisengrau. Zum Glück habe ich einen kleinen Sohn als Vorwand, dessen Lieblingsauto - wen wundert es? - die DS ist. Und bietet eigentlich irgendwer ein vernünftiges CX-Modell an?

Hallo,

ich hab so einen kleinen zwischen Aschenbecher und Automatik . Sieht ganz nett aus. Selbst in dem Mini Format.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich einen kleinen Sohn als Vorwand, dessen Lieblingsauto - wen wundert es? - die DS ist.

Guter Papa, ganz fein gemacht! Bin selber auch so ein tolles Väterchen und habe meiner Tochter den XM eingeprügelt...;)

Und bietet eigentlich irgendwer ein vernünftiges CX-Modell an?

Massstab? 1:18 bist Du mit Norev gut gut bedient:

d23e31362523925_800.jpg

2d6c21362523989_800.jpg

oder von NEO der CX SII Turbo (aber schweine teuer!):

c08cc1362524105_800.jpg

Masssatb 1:87 gibts u.a. diesen hier von NEO:

865e11362524195_800.jpg

Mangelware sind Breaks S2, Prestige S2 und normale GTI`s der 2. Serie. Alles andere kriegst Du in irgend einem Massstab und man kann damit rechnen, dass in den nächsten Jahren noch Modelle nachgeschoben werden.

Gruss

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke! Das ist ja eine umfassende Marktübersicht. Das 1:18 Modell von Norev sieht wirklich gut gemacht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besonders Schoene an Modellen ist ja auch, auch wenn sie manchmal teuer sind:

Immer noch viel billiger als die Originale, rosten nicht, gehen nicht kaputt => man kann sich einfach uneingeschraengt daran erfreuen!

... Bin immer mal wieder in der Versuchung mit dem Gedanken zu spielen, nach der Rueckkehr nach D einen CX zu kaufen, schliesslich hatten wir von 1978-2004 ununterbrochen welche, aber manchmal ist es vielleicht cleverer, solche Dinge zu lassen ... und einfach meine Ente in 1:1 zu geniessen und die restlichen Doppelwinkeltraeume in kleinerem Mass(s)tab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist aus dem Plan, mir wieder einen CX zu gönnen, dann doch ein C6 geworden. Der ist in Kürze fast so rar wie ein SM (sind ja auch nur unwesentlich mehr Exemplare gebaut worden) und momentan noch gut verfügbar. Wobei ich nicht weiß was passiert wäre, wenn mir kurz zuvor der Traum-CX über den Weg gerollt wäre. Das mit den Modellautos überlasse ich meinem kleinen Sohn, der mir diese ohnehin über kurz oder lang aus dem Kreuz leiern würde ("Ach Papieee, du kannst mir den doch borgen. Ich passe auch drauf auf.").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch den 1:87 CX Break in Resin ungeöffnet in der Bastelkiste liegen. Das ist alles so grobschlächtig, offenporig. Ich schiebe die Arbeit vor mir her, weil ich weiß daß es viel Mühe machen wird, bei einem sehr mäßigen ERgebnis. Wann gibt es endlich ein schönes Fertigmodell?! Am besten von Brekina

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke! Das ist ja eine umfassende Marktübersicht. Das 1:18 Modell von Norev sieht wirklich gut gemacht aus.

Der ist auch gut gemacht. Den goldenen habe ich zu Hause, den blauen GTi gibt es noch nicht, soll aber bis zum Sommer erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1:87 c6 von Norev habe ich hier gerade in den Händen. Für DEN Preis (6,50) ist das Modell mehr als prima- wie alle Modelle von Norev für die gegen 7 Euro sehr sehr empfehlenswert sind. Besonders die tollen Peugeot J7/9 sind hervorragend, ebenso die ds in dem Maßstab nicht besser zu haben ist- als Break mußte dann aber Brekina nehmen, supertolle Modelle. Und wen haben wir denn da noch stehen- 403 Cabrio auch von Norev und superlekker- wie unsere westlichen Nachbarn titeln würden (übrigens diesmal nicht nur preislich um LÄngen besser als das 403Cabrio von Brekina. Dann aber von Brekina die Peugeot 504 und 404- das ist schon Spitze, was die da machen. Und das Geld auch sehr sehr wert, wie ich finde. An Tagen wie diesen hole ich sie mir gern aus dem Schrank und besehe sie mir. Hach, ist das schön!!!! c6 gab es auch mal von ixo in 1:43, ist auch okay. Noch besser von ixo die cx-Modelle- die brauchen den Vergleich mit den Minichampen nicht zu scheuen. Ach so, auch sehr schön sind zu dem Preis von 26,50 auch die Peugeot 504 von Welly in 1:18. Und die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sensenmann:

Ist zwar auch nicht so der Brüller, aber von Praliné gibt es schon seit Jahren u.a den 1:87 CX S2 Break:

41eee1362612865.jpg

So einen habe ich in den 90ern (neben AX Gti und C25 PTT) gekauft. Ist leider alles etwas ungenau für die heutigen Massstäbe...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsc026486dvw.jpg

dsc02632_20c5d.jpg

:)

Heute ist ein Paket von Ebay gekommen. Ein C6 von Norev, tolles Modell. Der XM ist von Solido, der ist lange nicht so gut. Jetzt muß ich nur noch einen gelben Cinquecento finden.

BTW wenn jemand meine helle Innenausstattung gegen eine schwarze tauschen will, nur zu. So klein geschrieben wegen Crossposting....

Glückwunsch zum (zweiten) C6! Mit dem Norev-C6 hast du ein wirklich tolles Modellauto. Ist sogar das beste, das man von Norev bislang kaufen konnte.

Ich habe ausgerechnet ein komplettes beiges Interieur hier herumliegen; sonst hätte ich dir weiterhelfen können ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bei mir farblich ganz ähnlich aus. Nur dass ich etwas weniger detailliert beim Umlackieren des Solide-XM gearbeitet habe und meine DS brun scarabée ist.

Und noch der Otto-Multimedia, ein SM und eine DS Cabrio dabeisteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obere Foto kommt schon sehr authentisch rüber. Das wären so die Fahrzeuge die ich mir auch on Originalgröße vorstellen könnte. Wobei die Stelle des XM vielleicht ein SM einnähme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Bild ist schon etwas älter - der CX ist schon lange, lange ins traumhafte vert dryade gehüllt :)

Eine DS in Brun Scarabée von Norev reizt mich immer noch. Damals, als ich meine gekauft habe, gab es nur gris palladium und vert argente.

Noch was nettes:

dsc036174ffku.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gernot,

der C6 ist sehr gut gelungen .

Ich habe sogar drei Farben :D

pict0342z0rj5.jpg

pict03444eown.jpg

pict034628ot6.jpg

@ Ulrich

Von Neo gibt es in 1:18 noch 2 CX.

Allerdings wie der Vulcan schon geschrieben hat recht teuer .

Rechts in der Vitrine .

pict0643itflj.jpg

@Marcel

Ach ja :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man ja neidisch!

Eine Frage an die Experten: man müßte die Sitze und das Interieur doch umlackieren können. Kann ich das Modell einfach auseinandernehmen, ein Töpfchen Revell schwarzgrau seidenmatt kaufen und dann los? Ich habe das noch nie gemacht. 1er und 2 er Pinsel und Feinmotorik sind vorhanden.

Oder stelle ich mir das zu simpel vor?

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Experten: man müßte die Sitze und das Interieur doch umlackieren können. Kann ich das Modell einfach auseinandernehmen, ein Töpfchen Revell schwarzgrau seidenmatt kaufen und dann los? Ich habe das noch nie gemacht. 1er und 2 er Pinsel und Feinmotorik sind vorhanden.

Oder stelle ich mir das zu simpel vor?

g

Beim C6 hast du im Gegensatz zu anderen Modellen (SM z.B.) den Vorteil, dass er recht einfach zu zerlegen ist. Alle Schrauben am Unterboden rausdrehen, Bodenplatte abnehmen, Innenraumschale herausnehmen - das müsste es gewesen sein.

Ich empfehle Revell Aqua Color Farben anstatt der altbekannten Email-Farben ;)

Die Aqua Color sind - wie der Name sagt - auf Wasserbasis und entsprechend mit Wasser beliebig verdünnbar. Sind m.E. leichter "pinselstrichfrei" zu verarbeiten als die Email-Farben.

Kleines Problem: Der beige Teppich. Den kannst du zwar mit Farbe übermalen, dann ist er aber rau und nicht mehr flauschig weich.

Lösung: Neu beflocken oder selbstklebende Folie mit Veloursoberfläche in einem Bastel-/Schreibwarenladen kaufen.

@ René: Hach, der schöne graue C6 mal wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...