Zum Inhalt springen

DS5 Dekor für Motorhaube


FK-ZOKI1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe im autoscout einen ds5 gefunden der eine "dekorfolie" auf der motorhaube hat. Habe auf der homepage von citroen gesucht habe aber gar nichts darüber finden können. Weis jemand vielleicht wo man das bestellen könnte und was es ca. kostet? Da ich keine ahnung habe wie ich vom autoscout bilder rauskopieren kann stell ich einfach den link rein.. http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=228664972&cd=634976660160000000&asrc=st|as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Da es ja extra DS-Dekor zu sein scheint wundert es mich dass es bei Citroen keine Infos gibt...... Selbst gemacht haben wird der Händler das für den Vorführwagen (ist wohl einer so wie das aussieht) wohl nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaahh, der Pure Pearl! Nein, ist das ein schönes Auto. Sabber!

Schxxß auf Golf und die Unsinnigkeit dieses Hybrid-Systems...

...und aufs Fahrwerk auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

So ein DS5 stand in der Farbe "White Pearl" noch als Studie (!) damals auf einer Automesse in Asien.Dabei war es in Wirklichkeit schon die Serienversion........ Aber "Studie" dranschreiben :D

Sollte es dieses "Perlweiß" doch in Serie gegeben haben / geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

auf der cit. homepage im zubehörprospekt ist der dekorsatz nicht aufgeführt. auch im konfigurator kann man ihn nicht dazuwählen.

ich gehe davon aus, dass es sich evtl. um eine präsentationsbeklebung zur neuvorstellung handelt. kenne ich auch von andreren marken, da kommen die neuen modelle direkt mit nem speziellen dekor zum händler der so an sich nicht bestellbar ist.

einfach mal bei einem händler direkt vorstellig werden. zumindest von hyundai kenne ich es, dass es spezielle hyundai merchandising kataloge gibt die u.a. typeneinleger für die kennzeichen, schreibblöcke, kugelschreiber, abdeckplanen, werbematerialien, poster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4

Ich denke mal,das war einfach ein Folierer. Das AH ist ziemlich gross,und die haben früher immer mal was an den Autos gemacht,vielleicht einfach mal dort anrufen?icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein DS5 stand in der Farbe "White Pearl" noch als Studie (!) damals auf einer Automesse in Asien.Dabei war es in Wirklichkeit schon die Serienversion........ Aber "Studie" dranschreiben :D

Sollte es dieses "Perlweiß" doch in Serie gegeben haben / geben?

Ja, diese Weiße Perle (die eigentlich grau war) war tatsächlich eine Studie. Die stand auch auf der IAA, hatte handgenähtes Leder im Innenraum und wunderschöne matte Echtholzeinlagen statt der Metalldekore der späteren Serienversionen.

Der "Pure Pearl" hingegen ist ein ende 2012 aufgelegtes Sondermodell auf SportChic Basis, das es nur mit dem dunkelbraunen Leder Criollo aus dem C5 mit Luxuspaket zu bestellen gibt. Außenfarbe ist immer Perlmuttweiß oder ein helles Grau (Galéna?). Motorisierung immer THP200 oder der Hybrid 4.

Das Perlmuttweiß ist übrigens schon seit längerem bei Citroën für verschiedene Modelle bestellbar - ich glaube, der C5 bekam sie als erster, DS4, DS5, C3 Picasso (und C3?) folgten später.

Super, das Auto. Ich bin echt sehr angetan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
v7tq2nsf.png

HAMMER AUTO!

Sagt mal, mir kommt da was...... Könnte DIESES Auto evtl. die sogenannte "Studie" aus Shanghai sein? Immerhin hatte der auf der Messe enthüllte auch schwarze Innenerinrichtung....... Und auch die Zulassung ann dann viel später erfolgt sein..... Dann wäre es ein ganz besonderer DS5..... :eek:

EDIT: Zu spät gelesen von Don key..... Kann nicht sein. Also doch nicht DER Wagen...;)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Ja, diese Weiße Perle (die eigentlich grau war) war tatsächlich eine Studie. Die stand auch auf der IAA, hatte handgenähtes Leder im Innenraum und wunderschöne matte Echtholzeinlagen statt der Metalldekore der späteren Serienversionen.

Der "Pure Pearl" hingegen ist ein ende 2012 aufgelegtes Sondermodell auf SportChic Basis, das es nur mit dem dunkelbraunen Leder Criollo aus dem C5 mit Luxuspaket zu bestellen gibt. Außenfarbe ist immer Perlmuttweiß oder ein helles Grau (Galéna?). Motorisierung immer THP200 oder der Hybrid 4.

Das Perlmuttweiß ist übrigens schon seit längerem bei Citroën für verschiedene Modelle bestellbar - ich glaube, der C5 bekam sie als erster, DS4, DS5, C3 Picasso (und C3?) folgten später.

Super, das Auto. Ich bin echt sehr angetan!

Schön ist das Auto schon. Ja, ja. Design klappt wieder bei PSA.

Mal träumen: Ob man wohl ein zweitüriges Coupé vom DS5 ableiten kann oder sogar ein Cabrio? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, seid ihr oberflächlich. Ein bisschen Dekor und schon ist die ganze Karre ein Hammer-Fahrzeug sondergleichen. Auch diese Kiste ist dekadent und hoppelt über Unebenheiten...

Wenn schon, dann so:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, seid ihr oberflächlich. Ein bisschen Dekor und schon ist die ganze Karre ein Hammer-Fahrzeug sondergleichen. Auch diese Kiste ist dekadent und hoppelt über Unebenheiten...

Wenn schon, dann so:

:)

nar8hafr.png

klappt nicht mit dem video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte GEMA, so ein Drecksverrein!!! Den Laden sollte man vor VW und PSA in die Luft sprengen! Hier in der Schweiz läuft das Teil ohne Probleme....sorry!

Zur Info:

Das Video zeigt eine Komplett-Folierung (Carwrapping) eines DS5 und zwar in gewagtem Orange...

118dc1362525128_800.jpg

Schade dass Citroen ab Werk neben dem Perlmutterweiss keine "Farben" anbietet wie beim DS3...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulcan, vielleicht liegt es ja an der fortgeschrittenen Stunde bei Dir. Aber warum die GEMA in die Luft gesprengt werden soll, erschliesst sich mir nicht. Und "Drecksverein"? Nur weil sie die Existenz von Künstlern absichern hilft?

Ich hoffe, Deine Bank gibt Deine Kontodaten jedem, der sie haben will.

Und übrigens: wieso ist orange gewagt?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Den Orangen wil ich! Am liebsten mit den passenden Sitzen dazu.

(ich könnte mich ja heute noch ohrfeigen, dass ich damals (also vor etwa 12 Jahren) nicht den orange/orangen GS gekauft habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Verdammte GEMA, so ein Drecksverrein!!! Den Laden sollte man vor VW und PSA in die Luft sprengen! Hier in der Schweiz läuft das Teil ohne Probleme....sorry!

Die GEMA ist wirklich ein widerwärtiger Drecksladen. Wenn da einer eine Bombe mal reinschmeißt würde ich das begrüßen. Das was die machen ist übelste ZENSUR. Aber was will man in unserer Bananenrepublik schon erwarten.

Das Video funktioniert übrigens auch nicht mit meinem Firefox-Add-On was ich drin habe.........(den was mir MatthiasM genannt hatte)

Verdammter Drecksladen GEMA :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, seid ihr oberflächlich. Ein bisschen Dekor und schon ist die ganze Karre ein Hammer-Fahrzeug sondergleichen. Auch diese Kiste ist dekadent und hoppelt über Unebenheiten...

Schnickschnack. Das Haubendekor könnte man wegen meiner verbrennen - geht um diese Komposition an sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstmal an alle wegen den tollen beiträgen.. Habe heute den händler angerufen und gefragt woher er den dekor für die haube hat...

Der meinte er habe es anfertigen lassen für den vorführwagen und das es so nicht zum kaufen gibt, es besteht aus 2 folien, eine untere schwarze folie und eine obere silberne die das muster vom ds5 prospekt trägt.. Sieht meiner meinung nach klasse aus mit dem schwarz/weiss farbspiel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Zurigo:

Vulcan, vielleicht liegt es ja an der fortgeschrittenen Stunde bei Dir. Aber warum die GEMA in die Luft gesprengt werden soll, erschliesst sich mir nicht. Und "Drecksverein"? Nur weil sie die Existenz von Künstlern absichern hilft?

Nee, ich bin rund um die Uhr so :) Glaubst wirklich, dass die Existenz irgend eines Künstlers gefährdet wäre, wenn ihr in Deutschland dieses YouTube Video anschauen könntet? Ich habs angeschaut und mag mich nicht mal an den Sound errinnern...?!

Und übrigens: wieso ist orange gewagt?

Weil`s doch tatsächlich eine Farbe ist...;)

@ 5imon:

Ohh, ein GS in Orange/Orange ist eine ganz feine Sache. Diese Kombination gabs aber - so viel mir ist - nur in den ersten Baujahren, oder? War lange Zeit mal einer in Mobile.de (oder so) in zweifelhaftem Zustand für 999,- Euro ausgeschrieben...

Aber Deiner ist ja auch ganz lecker...:)

Gruss

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
TNT...olé, und weg ist die GEMA!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 5imon:

Ohh, ein GS in Orange/Orange ist eine ganz feine Sache. Diese Kombination gabs aber - so viel mir ist - nur in den ersten Baujahren, oder? War lange Zeit mal einer in Mobile.de (oder so) in zweifelhaftem Zustand für 999,- Euro ausgeschrieben...

Ja, die Orange (Karotte?) war glaub ich ein 73er (auch noch mein Jahrgang... Gnnnnnnnnnn!). Aber für mich kommt ja eh nur Serie 1 in Frage, am liebsten ein früher 1200er.

Aber Deiner ist ja auch ganz lecker...:)

Gruss

Vulcan

Hast recht. Jammern auf hohem Niveau. Mein Höhenkorrektor scheint da oben festzustecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Farbfächer, der beim Citroen-Dealer für Käufer der DS 5 bereitliegt,gibt in der Tat die klassische Ilford-Palette wieder: man hat im Wesentlichen die Wahl zwischen hellen und dunklen Grau-Tönen, konkret zwischen Hurricane-Grau, Aluminium-Grau, Galena-Grau, Vapor-Grau, einem bräunlichem Grau, einem gräulichen Weiß und – genau: Schwarz! Soviel Dezenz changiert schon arg in Richtung Demenz: als habe man bei Citroen vergessen, dass es Farben gibt. Ich vermisse das unsterbliche Schleimgelb meines alten Volvo 245, das immer ein wenig nach TBC-Auswurf aussah, das Lindgrün eines Maserati Quattroporte aus den Siebzigern, das Taubenblau eines Trabi und sogar Alfa gibt es nicht nur in Rot, sondern in einem postmodernem Gelb, das jeden MiTo in einen entzückenden Briefkasten verwandelt. Die aktuelle Citroen Farbpolitik ist so grausam ... Das oben gezeigte Oranje würde gut zu einem holländischen Kennzeichen passen. Eine Anhängerkupplung für den Wohnanhänger gibt es ja ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix. Den DS5 finde ich persönlich eh nur in weiß schön. Jedenfalls gemessen an den Farben, die verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix. Den DS5 finde ich persönlich eh nur in weiß schön. Jedenfalls gemessen an den Farben, die verfügbar sind.

Da ich ihn in Schwarz habe: Schwarz UND Weiss, aber all diese "gräulichen" Töne sind eher gewöhnungsbedürftig/langweilig und ein paar knallige Farben täten dem Auto sicher stehen. Kein Wunder, dass der Durchschnittskäufer 60 Jahre alt ist.

Ich verstehe es nicht "Mutiges Design, feige Farben" - warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hier hat auch was:

00018flammena2yhaqkt4z8.jpg

Was willst du denn haben?

Also welche Richtung willst du gehen?

Ein Spruch, ein Tribal oder was genau?

Auf der Seite kann man sich auch selber Aufkleber usw. anlegen (also falls du etwas individuelles willst).

Hier gibt es aber auch schöne Dekore: http://lifestyle-decor.de/Autoaufkleber/

Musst halt sehen was dir persönlich so passt, aber mittlerweile gibt es schon tolle Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...