Zum Inhalt springen

Xsara 2.0 16V VTS - 131tkm - 8fach bereift - TüV 11/13 - Zubehör


FlightcranK_VTS

Empfohlene Beiträge

FlightcranK_VTS

Moin!

Möchte demnächst meinen Xsara verkaufen.

Bilder und einige Infos gibts hier im Thread:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?127267-Mein-Xsara-2-0-VTS-120kw-Phase-1/page2

Eckdaten:

2.0 16v 163PS 3001 662

131.000km, nachweisbar, gekauft mit ~109.000km

Euro 2, 147€ Steuer

HF 100% ca. 50€ im Monat

Farbe KRK grün metallic

EZ 13.10.1998

TüV 11/13, in 11/11 ohne Mängel, Bericht vorhanden, in 04/10 geringer Mangel (M+S Reifen Geschwindigkeitsschild fehlt) <- schlechter Scherz, Bericht vorhanden

2 echte Hand, Kurzzulassung Autohaus Arndt Tuning in Berlin, echter erster Besitzer von März 2000 bis 2010, dann abgemeldet und verkauft wegen Führerscheinverlust, zweite Hand durch mich seit 14.11.2011

Zahnriemen gewechselt bei 80.493km am 26.06.2006 bei Arndt Tuning in Berlin, hatte angerufen, fand also wirklich statt

Scheckheft/Bordbuch vorhanden, sowie diverse Rechnungen und Nachweise

Schwingarme ok, sehe da noch kein Problem

unfallfrei, nix getauscht oder geschweißt

Ausstattung:

Alcantara Velours, Fahrerwange links etwas rauh, sonst alles top

Nichtraucher

Klima, kühlt noch ordentlich

Gepäcknetz, verschwindet mal schnell in Xsaras

kein Rost, Unterboden top

8-fach bereift, Winterreifen auf Stahl mit 3 Radkappen original Citroen, Sommerreifen auf original Alus (die massiven) müssten neu gewuchtet werden, bei beiden Sätzen Profil noch gut

Carello Scheinwerfer in schwarz, sehr schwer zu bekommen

Originale Scheinwerfer

Blinker in schwarz, original vorhanden

Rückleuchten original, Sonar und lasiert, also 3 Paare

Seitenscheiben mit Lochfolie adhäsiv getönt, kann also in Sekunden rückstandslos entfernt werden

MSD + ESD im Sommer 2012 erneuert

Neue Batterie in 11/2012

Aero Twins in 10/2012

Ölwechsel im Sommer 2012

Bremsen komplett neu vorhanden für beide Achsen mit Scheiben, Belägen, Flüssigkeit und Leitungen, könnte beim nächsten TüV fällig sein, muss aber nicht

Zündkerzen + Lufi neu vorhanden

Ersatzrad abgenommen, aber vorhanden mit Halterung

Mir bekannte Mängel:

- Lüftung funktioniert nicht, Zündschlossproblem, mit ANL Sicherung vom Pluspol zum Gebläse einfach zu lösen (mache ich wohl noch)

- Heckscheibenheizung Stecker gebrochen, einfach zu löten (mache ich wohl noch)

- Verbindung KAT - MSD undicht, falls nicht schweißbar oder anderweitig abzudichten, würde ich einen neuen KAT kaufen

- zwei mir bekannte kleine Beulen vom Vorbesitzer, Türrahmen Beifahrerseite oben, andere muss ich nochmal nachsehen

- zwei mal Steinschlag Motorhaube, einmal direkt neben dem Kühlergrill Fahrerseite, einmal direkt Motorhaube

- Heckspoiler löst sich der Klarlack (bekannte Xsara Krankheit)

- Heckklappe Griff außen kleiner Riss, habe sehr guten Ersatz in gleicher Farbe da, muss also nur getauscht werden

- Lack hat Kratzer hier und da, kann rauspoliert werden

Verkaufe ein ehrliches Auto, das mir leider für 60% Stadtkilometer jeden Tag zu teuer wurde, sprich der Spritverbrauch ist mir mit 10-13l in der Stadt zu hoch gewesen. Da ich nun einen Peugeot 106 Serie 1 habe, lohnen sich zwei Autos für mich nicht, 40€ Sprit sparen pro Monat ist für mich dann doch wichtiger. Gebe ich absolut ungern ab, war mein erster 16v und ich steige noch gerne ab und zu ein. Zieht schön sanft durch, giert nach Drehzahlen, ärgert viele auf der AB, fällt kaum auf, entspanntes Fahren auf Langstrecke. Wurde nie über 5.000 U/min bewegt, immer warmgefahren, nicht verheizt. Leider oder zum Glück nichts für Fahranfänger, man muss das Auto kennen um es schnell zu bewegen, die 200 sind schneller auf dem Tacho als man es erwarten würde.

Hab mir 2.000€ vorgestellt so wie er dasteht, mit allem was ich aufgezählt habe. Neuer KAT falls nötig würde ich auf meine Kosten übernehmen. Denke das ist fair. Die 2.0 16v werden langsam rar in Deutschland (149 zugelassen zum 01.01.2012 in Deutschland, jetzt eher Richtung 100), unter 3.000€ sieht man eher Unfallwagen und/oder mit hohen Kilometern. Man fährt also etwas seltenes. Anzuschauen wäre das Auto in 59457 Werl/NRW. Ist noch angemeldet zum Zweck der unverbindlichen Probefahrt, würde ich auch bei Kauf so lassen, man spart sich die Kurzzeitkennzeichen (100€). Da mich der "Zweitwagen" aber leider mit 120% 78€ im Monat kostet, wohl nur maximal bis Ende April, dann wird sie abgemeldet. Inseriert ist sie erstmal nur hier und in der DXC, bevor mich die Teppichhändler auf mobile nerven. Bei Interesse eine PN an mich und man könnte telefonieren. Aktuelle Fotos reiche ich gerne nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Und ... verkauft.

In sehr gute Hände. Mängel die keine waren, von der ersten Minute hat alles gepasst, danke Alex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...