6. März 201313 J. Hallo Insider! Natürlich finde ich es gut, wenn das Auto eine nicht geschlossene Tür/Heckklappe akustisch meldet oder auch einen nicht angeschnallten Fahrer/Beifahrer. Aber muß das so nervig laut werden, dass Nachbarn sich umdrehen usw. Mein Freundlicher sagte, man kann da nichts verändern außer den Lautsprecher abklemmen... Ich bin gestern in einem Fremdfabrikat (IKEA) mitgefahren und habe darin den Gong als wohltuend empfunden... Kann man den Ton im Picasso leiser stellen??? Grüße aus dem milden Westen! HP Bearbeitet (6. März 201313 J. von ManBX19D)
6. März 201313 J. also ich finde es gar nicht laut, wurde vielleicht auch schon vom Vorbesitzer leiser gestellt ...
6. März 201313 J. Wie wäre es mit Lautsprecher mit Styropor zukleben? Habe ich bei den Amis auch so gemacht, denn glaub mir der GONG nervt auf die Dauer auch ganz schön...
7. März 201313 J. Ersteller Zwei Situationen sind besonders nervig: 1. Ein/ausparken mit geöffneter Fahrertür 2. Beifahrer löst Gurt kurz bevor der Wagen hält Wie kann man per BC die akustischen Warnsignale abstellen? HP aus AC
7. März 201313 J. Nicht sooo ernst gemeint: Tür nicht öffnen, und Gurt erst lösen wenn der Wagen steht und der Motor aus ist. Ich habe mal einen Piepton leiser bekommen, indem ich Isoband auf den Lautsprecher geklebt habe. Hörbar war es noch, aber deutlich leiser. Greetz, Arne
13. März 201313 J. Per BC kannst Du die Signale nicht abstellen. Mit der Lexia kannst Du zumindest die Gurtwarnungen abstellen (bzw. Vom Freundlichen abstellen lassen). LG, Franz
15. März 201313 J. Ersteller Per BC kannst Du die Signale nicht abstellen. Mit der Lexia kannst Du zumindest die Gurtwarnungen abstellen (bzw. Vom Freundlichen abstellen lassen).LG, Franz Wir haben heute bei einem anderen Freundlichen mit Lexia die Möglichkeiten geprüft. Man könnte Fahrer/Beifahrergurte abstellen aber nur komplett, d.h. optisch und akustisch. Dabei wird möglicherweise der Versicherungsschutz tangiert. Als Profisorium wird demnächst der Lautsprecher gestopft wie bei einer Trompete... Danke für alle gutgemeinten Tipps und Grüße aus AC HP
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren